• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photokina: Who-is-Who der Fotoindustrie

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Vom 23. bis 28. September 2008 präsentiert wird sich in Köln erneut die Fotoindustrie zusammenfinden, um neue und bewährte Lösungen rund um die Fotografie zu präsentieren - sowohl für Heimanwender als auch professionelle Fotografen oder Designer. Mit 1.523 Unternehmen aus 49 Ländern liegt die Ausstellerbeteiligung der Branchen-Leitmesse auf stabil hohem Niveau. „Keine andere Messe bietet dieses lückenlose Angebot rund um das Medium Bild und die Photo- und Imaging-Branche. Die photokina kann in der weltweiten digitalen Kommunikation selbstbewusst einen Führungsanspruch einfordern‟, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.[/preview]

Die Veranstalter erwarten zirka 160.000 Besucher aus aller Welt, die sich in Köln über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um das Medium Bild informieren werden. Mit 66 Prozent Auslandsanteil und einer Steigerung der Länderbeteiligung (2006: 46 Länder) konnte die Internationalität der Messe nochmals leicht gesteigert werden. Damit unterstreiche die photokina ihre Position als wichtigste globale Business-Plattform der Imagingindustrie, so Kuhrt.

Die diesjährige Photokina wird vielseitig: Während private Anwender neue Kamerafunktionen wie intelligente Gesichtserkennung, GPS-Funktionen und die immer engere und bessere Vernetzung der Geräte mit den elektronischen Geräten in den eignen vier Wänden geboten bekommen, sollen sich Profis über neue Objektive freuen: Der Trend sind dieses Jahr extrem lichtstarke und hochqualitative Objektive mit Festbrennweite oder sehr geringem Zoomumfang. Ganz neu hinzugekommen ist der Bereich der Unterwasserfotografie - für passionierte Taucher und Fotografen gleichermaßen begeisternd, spielt dieses Thema dieses Jahr zum ersten Mal eine größere Rolle.

Auch Apfeltalk wird vor Ort sein - wir wollen uns mit Adobe, Nikon und Canon unterhalten und mal sehen, was die Fotozukunft für den durchschnittlichen Apple-User so hergibt.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 1.396
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Danke wiedermal für einen wunderbaren Beitrag!

ich find die Videos die ihr über solche Sachen macht immer sehr hübsch
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Am Sonntag fliegen wir auch ein. Mal schauen wie voll das wird. Wobei ich schon gern noch einmal die D700 ausprobieren würde (vielleicht auchmal das Tokina 11-16).
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
mein chef hat mich heut auch gefragt, ob ich mit will, aber ich komm am samstag erst gegen mittag aus berlin wieder und er fährt schon 5uhr los o_O

naja beim nächsten Mal! viel Spaß und gebt euch wieder fein Mühe beim Videodreh :)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
hey wenn ihr da seid haltet eure augen bei leica auf ... auch wenn die grade erst die M8.2 rausgehauen haben .... wie wärs mit nem kleinen video interview ? ;) .... und dann bohrt ihr ein bischen ob sie an einer m9 mit fullframe arbeiten bitte ....
 

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Bitte fragt dann auch noch mal nach einer R10 (digital)....;)
Danke und Gute Nacht!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wirds das ganze dann als podcast geben? mit einer annehmbaren größe fuer mobile-device-user? :D
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wenn ihr schon da seid, interviewt doch bitte auch mal die Herren von Pentax (Gibt's demnächst 'nen Nachfolger der K20D? Die K-m bzw. K2000 ist ja ein Einsteigermodell.) und die von Fujifilm wegen eines Nachfolgers der S5 Pro mit dem gerade neu vorgestellten Sensor.
 

Mitglied 45133

Gast
Wenn ihr schon da seid, interviewt doch bitte auch mal die Herren von Pentax (Gibt's demnächst 'nen Nachfolger der K20D? Die K-m bzw. K2000 ist ja ein Einsteigermodell.) und die von Fujifilm wegen eines Nachfolgers der S5 Pro mit dem gerade neu vorgestellten Sensor.

Wird notiert.. ;)