• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photokina Finally Here !!!

Syncron

Gast
unterstützt das programm auch alle funktionen vom normalen photoshop? zb exportieren in eine html datei.. slices etc? das würde mich fürs webdesign intressieren..

o_OÄh.. kann es sein... das du meinen Beitrag nicht gelesen hast?

Aperture ist kein Photoshop-Konkurrent. Es ist eine Bildverwalrtung ala iPhoto, aber nur SEHR STARK VERBESSERT. Mit Aperture kannste nichts manipulieren oder großartig retuschieren. Es ist einfach eine Verwaltung mit Bildkorrektur-Werkzeugen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Wenn es tausende Funktionen unterstützt warum dann nicht diese auch. ;)
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
jetzt mal aperture beiseite....

KEIN MACBOOK SECOND EDITION AARGGHHHHHH!!!!

==> depri...
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
ich will jetzt eigentlich bestellen aber hab keine lust auf hin und her schickerei wegen akkuhitze, fiepen, muhen, gackern, mään...

verdammt...
 

Syncron

Gast
ich will jetzt eigentlich bestellen aber hab keine lust auf hin und her schickerei wegen akkuhitze, fiepen, muhen, gackern, mään...

verdammt...

Das kann auch bei der zweiten Revision pasieren. Es kann sogar immer passieren. Ich hab in meinen Freundeskreis niemanden der noch nicht irgendwie Probleme mit seinen Notebook hatte. Natürlich sind das alles nur Notebooks namenhafter PC-Hersteller.

Wenn eine ultimative höhere Macht;) irgendwas gegen dich hat und WILL das du ein kaputtes MacBook bekommst, dann wirst du es auch bekommen. *schulterzuck* kann man nichts dagegen machen...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich versteh das nicht ganz...
Wie kann jemand echt darauf hoffen, dass bei einem Event bei dem es eindeutig um Fotografie geht (falls es jemand noch nicht bemerkt hat der Name: Photokina) neue Macs vorgestellt werden. noch dazu in Deutschland?
Wenn es neue Macs gegeben hätte dann vor 2 Monaten am 7.8.
Freut euch das Apple auch seine Software nicht vernachlässigt und hier immer wieder Verbesserungen bringt damit wir sie auf unseren Macs laufen lassen und bewundern können!
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Gerade vom Event zurück. Fazit: beeindruckende Software, gute Präsentation, schöne Location. Hat sich wirklich gelohnt, Daumen nach oben! :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich versteh das nicht ganz...
Wie kann jemand echt darauf hoffen, dass bei einem Event bei dem es eindeutig um Fotografie geht (falls es jemand noch nicht bemerkt hat der Name: Photokina) neue Macs vorgestellt werden. noch dazu in Deutschland?
Äh, nur mal eben so: Das Powerbook 17" wurde am 19.10.2005 auf der NAB (National Association of Broadcasters) Trade Show in Las Vegas eingeführt. Eine Messe bei der es eindeutig um Pro Foto und Video geht.

Bist noch nicht so lange in diesem Apple Event Zirkus drin, gell?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das MacBook Pro wird bestimmt heimlich geupdatet.
Silent Update?

Glaube ich nicht. Mit Ausnahme des Updates von 1.42 auf 1.5 GHz beim Mac mini fällt mir überhaupt kein Silent-Update bei Macs ein. Sie werden es wie beim iMac machen: Shop down, neue Books rein, Shop up, Press Release.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Nur eine Frage: Ist Aperture schneller geworden?
Ich bin leider nicht zu einem "hands on" gekommen, daher kann ich mir nur auf meinen Eindruck berufen. Es lief dort auf einem Mac Pro (sicher größte Ausbaustufe), Speed: ausgezeichnet! Ausdrücklich wurden jedenfalls Geschwindigkeitsverbesserung bei der Veranstaltung mit keinem Wort erwähnt.
Aber: Aperture ist jetzt offiziell auch für das Macbook und den Mac mini freigegeben. Entweder sie wollen User quälen oder die Geschwindigkeit hat auch auf älteren/schwächeren Systemen zugelegt.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin leider nicht zu einem "hands on" gekommen, daher kann ich mir nur auf meinen Eindruck berufen. Es lief dort auf einem Mac Pro (sicher größte Ausbaustufe), Speed: ausgezeichnet! Ausdrücklich wurden jedenfalls Geschwindigkeitsverbesserung bei der Veranstaltung mit keinem Wort erwähnt.
Aber: Aperture ist jetzt offiziell auch für das Macbook und den Mac mini freigegeben. Entweder sie wollen User quälen oder die Geschwindigkeit hat auch auf älteren/schwächeren Systemen zugelegt.
Danke für deinen Endruck! Kann mir vorstellen, dass es auf einem 3 GHz Mac Pro mit 16 GB zackig läuft - auf meinem iMac Core Duo 20" Vollausbau ist es beim Umgang mit RAW-Formaten teilweise indiskutabel langsam. Poposhop läuft in der Rosette schneller oder zumindest nicht langsamer.

Ich schätze sie wollen nun auch die Mac mini und MacBook User zum Kauf eines Mac Pro bewegen. Ich bin schon dabei eine Rückstellung zu bilden...
 

mike:l

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
12
naja kurz und bündig würd ich sagen: viel lärm um nichts imo :cool: