• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Petition zum Thema iVodafone

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
lol, so ein schwachsinn. solang das telefon unter vodafone telefoniert ist der rest doch schnuppe. ihr macht euch probleme...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
oh man... langsam nervt mich der hype um das smartphone.
wie kann man sich denn nun auch noch öffentlich anbiedern apple das geld in den rachen zu werfen. schönes teil, ja, aber halt nur ein smartphone was nach heutigem technischen stand einfach mehr hätte können müssen. und nun eine petition... es steht ja noch nicht mal aus, wer das ding vertreibt. was fest steht ist, dass du mit jedem schicken anruf direkt ein teil an apple zahlst.. wegelagerei ganz legal. sorry... ich mag meine äpfel, aber das ist selbt mir als freiberufler zu viel kapitalismus.

aber jeder wie er will...
 

NoUseForAName

Gast
Da starten Menschen Petitionen zu Themen wie Umweltschutz und Todesstrafe und Du hast keine anderen Probleme als den Netzanbieter des iPhone? Ehrlich: Interessiert mich nicht.
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Da starten Menschen Petitionen zu Themen wie Umweltschutz und Todesstrafe und Du hast keine anderen Probleme als den Netzanbieter des iPhone? Ehrlich: Interessiert mich nicht.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt einfach wichtigeres als den Netzbetreiber des iPhones. Das iPhone ist doch nichts als ein Telefon mit dem mensch unter anderem sogar telefonieren kann. ;)
Es ist gut, dass du Unterschriften sammelst für bzw. gegen etwas, das Dir am Herzen liegt. Aber Du musst Dir klar werden, dass andere Dinge es mehr verdienen Deine Unterschrift zu tragen.

...meine bekommst Du dafür jedenfalls nicht.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
So ein Sch****!

Da werden Wahlcomputer und Bundestrojaner installiert, da wird quasi der Überwachungsstaat eingeführt und da werden Bürgerrechte genommen... und sollt da ne Petition kommen wegen Vodafone. Also ich glaub es geht los.

Geht mal nach draußen. Sorry, aber das ist entweder ein verfrühter Aprilscherz oder weltfremd wie ein Geldbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Geldbaum? Hätte wer Interesse an einer Petition, gerichtet an die Baumschule Müller in Hürth-Kalscheuren, einen Geldbaum zu züchten...?!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich hätte dann gerne einen an dem nur hunderter hängen. :-D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist einfach ein Telefon. Ich weiß, Apple macht da gerne nen Hype drum, aber es ist nur ein Telefon. Zwar ein Revolutionäres, aber naja. Es gibt so ca. 20 Dinge die mir spontan einfallen die mir wichtiger wären.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Sorry. Habe selten von so einer dämlichen Petition gehört.

Unterschriften sammeln ist Schmonses, das funktioniert in der Wirtschaft nicht. Einfach das Ding nicht kaufen.

Ich kann mich da nur anschließen. Die Vermarktung des iPhone ist nicht politischer Natur. In der heutigen Wirtschaft interessiert es niemanden, für wieviel und über welche "Fäden" Produkte vermarktet werden. Es ist wirklich lachhaft. Hat sich bis jetzt etwa irgendeiner beschwert, dass beispielsweise Grillkohle nicht über seinen Lieblingsproduzenten vertrieben wird, sondern über x-andere Unternehmen?

Des Weiteren gibt es hier in Deutschland kein alleiniges Vermarktungsrecht für einen Telefonieanbieter. Wenn dieses Handy wirklich wie eine Bombe bei Markterscheinung einschlagen sollte, dann haben Apple und der Telefonprovider ein Problem. Denn die anderen Anbieter werden sicherlich beim Kartellamt dies beklagen.

Außerdem, für die, die es noch immer nicht wissen, Nokia, Motorola oder andere Anbieter vergeben keine Vermarktungsrechte von Handys exklusiv an diverse andere Telefonanbieter. Das steht jedem Anbieter frei, welches Handy sie als Subvention für ihre eigenen Kunden anbieten. Und es macht auch keinen Sinn, dass jedes Handy von jedem Anbieter, welches auf dem Markt zu erwerben ist, in den eigenen Pool kommt.

MARKTANTEIL
T-Mobile ca. 38%
Vodafone: ca. 37%
E-Plus: ca. 13%
O2: ca. 12%

Diese Zahlen sind öffentlich (statistisches Bundesamt).

Jeder Netzbetreiber hat über die Jahre Statistiken geführt wieviel Geld die Kunden monatlich vertelefonieren, welche Handy's gekauft werden, welche Zielgruppe jeder Betreiber für sich behauptet, usw.

Ich würde einfach behaupten (ACHTUNG NUR EINE BEHAUPTUNG), dass die liquideren Handynuter bei T-Mobile oder Vodafone zu finden sind. Dies hat einen einfachen Grund. Diese beiden Anbieter benutzen das D-Netz, welches "zuerst" flächendeckend ausgebaut wurde und somit auch in den Gebühren teurer waren, als die Betreiber im E-Netz. Man braucht sich da nichts schön malen. Viele begreifen einfach nicht, dass sie vor zwei oder drei Jahren beispielsweise im Zug keinen Empfang hatten, aber einen ach so tollen günstigen Spartarif. Natürlich ist das E-Netz sogut wie flächendeckend ausgebaut, aber Menschen sind faul, vor allem die Deutschen (!) und ob es wirklich so viele Betreiberwechsler gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Siehe oben die Statistik.

die Deutschen sind verwöhnt, weil Ihnen die Handys für 1 Euro hinterhergeworfen werden

Um auf das Thema zurück zukommen. Es kommt einfach darauf an, ob das Handy für das eigene Kundenumfeld attraktiv erscheint. Ich tippe sowieso, da viel zu viel dieses Thema im Internet gepusht wird (Geheimhaltungstaktik von Apple), dass alle Betreiber ein Vermarktungsrecht erhalten. Dies wird aber sicherlich nicht billig sein, da im Moment so ein großer Hype über das Handy gemacht wird.

In Amerika hat der eine Betreiber das Vermarktungsrecht nur aus drei Gründen bekommen:
1) Geheimhaltungstaktik von Apple
2) Kartellrecht ist dort anders und sehr offen als hier in Deutschland
3) weltweiter Vermarktungstrick -> speziell in Ländern, wo es kein Kartellamt gibt oder ähnliches. Dies bezieht sich speziell an Ländern außerhalb der EU!

Um noch einmal auf das Thema Preis zu kommen:

Wie oft denn noch: Die 600€ sind der Preis für den US-Markt. Da ist es so dass die Handy´s nicht bzw. nur sehr gering subventioniert werden. Das heißt die Amis zahlen den vollen Preis für ein Handy.
In Deutschland bekommt der Händler bei einem Vertrag eine Provision die er auf das Handy anrechnen kann. So wird das Handy um einiges günstiger. Preise vom iPhone würde ich mal da ansiedeln wie jetzt die MDA´s von T-Mobile stehen.

Es wird so kommen, dass das Handy sich zwischen 400-500 EUR ansiedeln wird (Subventionspreis). Erstens ist im Moment der Dollar schwach, zweitens wäre der Preis fair und würde aus Marketinggründen in der Anfangszeit nie tiefer sein, da die Nokia Handy's im Vergleich sehr teuer sind (8800, e93i, etc). Und verschenken werden die Anbieter das Handy nicht. Zumindest in dem ersten Jahr.

Generell geht mir das ganze Thema auf den Sack. Petition hier, Petition da, man kann sich über so viel andere Sachen totärgern. Es gibt andere Probleme, die man sich machen kann. Und wer über den Preis meckert, der soll sich ein 1 EUR Handy an der Ecke holen. Geiz ist nicht immer geil und diese ganze Saturn "Geiz ist geil Mentalität" hat unsere Wirtschaft hier in Deutschland ziemlich geschadet. Man kann sich auch tot sparen!!

Gruß Niko
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also sicherlich werde ich die Entscheidung an der Kasse fällen Ich werde sicher niemals ein gebradetes Handy kaufen und noch sicherer werde ich niemals einen Vertrag abschliessen nur um ein Handy zu bekommen. Und garantiert werde ich nie wieder Vodafone Kunde.

Ich brauche keine Petition zumal diese sich auf Gerüchte beruft, wie Flowbike richtig schrieb. Jeder vernünftige Mensch kann seine Kaufentscheidung erst treffen wenn er das endgültige Produkt kennt und wenn dann ein angebissener Apfel sein einziges Kaufargument darstellt ist es ein Zeichen dafür das er auf einem ziemlich merkwürdigen Weg ist.
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
Ich denke, sollte das iPhone tatsächlich einschlagen, dass die anderen Netzbetreiber (O2, ePlus, T-Mobile) bessere Argumente haben und schlagkräftiger sind als diese Petition. Die haben nämlich wirklich was davon. Sollte dir das Ding so wichtig sein (wie es scheint), kann ja so ein kleiner Wechsel (Rufnummern können ja mitgenommen werden) kein Problem darstellen.
Sorry - wie manche Vorredner schon erwähnt hatten.
a) nur ein Handy
b) wir reden hier von ungelegten Eieren
Also Fakten auf den Tisch - dann kann diskutiert werden.
Grüße
w170830
 

Spartan117

Gast
Mir persönlich wurscht von wem.
Hauptsache ich kann mir das Ding leisten, ich wills nämlich.

eigentlich hasse ich Handys, aber das....

:love:

Ich will einfach wissen was die Karre kostet damit ich mir einen Kopf machen kann
woher ich das Geld nehme, insofern der Preis irgendwie menschenfreundlich ausfällt.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Normalerweise würde ich jetzt sowas wie "Darmgas" posten.......

Petitionen funktionieren doch nicht. Hier stehen doch ganz klar wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Nur weil 100 - 1000 Leute so nen Mist unterschreiben ändert das gar nix. Und wie jeder weiß lohnt es sich nicht, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann.

Also ich hatte mit Vodafone noch nie Stress. Hätte aber auch kein Problem damit zu z.B. O2 zu wechseln wenn die das exklusiv vertreiben würden.

Purer Aktivismus
 

Spartan117

Gast
Das triffts auf den Punkt.
Geht leider auch nicht mehr ohne-aber wenn schon was neues dann was ordentliches.

:-D
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Jungs ihr seid geil ;)

Es geht doch schlicht um Aufmerksamkeit - hätte nicht gedacht das 4 Seiten zusammenkommen.

Und nun alle raus und grillen!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Geil, jetzt kann ich die ganze Woche mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen.
Das ist der mit Abstand dämlichste Thread auf AT seitdem ich hier mitlese!
Man, man - ihr müsst Sorgen haben...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Jungs ihr seid geil ;)

Es geht doch schlicht um Aufmerksamkeit - hätte nicht gedacht das 4 Seiten zusammenkommen.

Naja, erst Scheisse erzählen und dann kaschieren und so tun, als ob das alles ein Witz ist. Dann hättest Du Dir nicht soviel Mühe mit Deiner Verfassung des Threads gegeben.

Finde das ziemlich arm, dass Du das jetzt so billig vertuschen möchtest, weil Du ursprünglich auf falsche Informationen reingefallen bist.

Gruß Niko
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Finde das ziemlich arm, dass Du das jetzt so billig vertuschen möchtest, weil Du ursprünglich auf falsche Informationen reingefallen bist.

Gruß Niko


Falsche Informationen? Das finde ich nun echt nicht so schlimm. Schlimm finde ich die allgemeine Einstellung, die man leider viel zu oft sieht. Hier ruft jemand zu einer Petition auf um den Vertriebsweg von Apples iPhone zu beeinflussen. Ich finde das sehr erschreckend. Den Menschen geht es echt zu gut. Aber es ist halt jedes mal das gleiche Spiel. Es werden biometrische Merkmale in unseren Ausweisen eingeführt und worüber regen sich die meisten auf? Der kostet jetzt 60 statt 30 Euro.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Falsche Informationen? Das finde ich nun echt nicht so schlimm. Schlimm finde ich die allgemeine Einstellung, die man leider viel zu oft sieht. Hier ruft jemand zu einer Petition auf um den Vertriebsweg von Apples iPhone zu beeinflussen. Ich finde das sehr erschreckend. Den Menschen geht es echt zu gut. Aber es ist halt jedes mal das gleiche Spiel. Es werden biometrische Merkmale in unseren Ausweisen eingeführt und worüber regen sich die meisten auf? Der kostet jetzt 60 statt 30 Euro.
standing ovation!
 

Spartan117

Gast
Ja, die Vorratsdatenspeicherung......
Schlimmes Thema.

Ich befasse mich durchaus intensiver mit dem Thema.Ich finde es furchtbar.
Orwell...

Gleichzeitig stößt das Thema bei mir mittlerweile auf desinteresse.
Ich hab nichts zu verbergen.
Ansonsten bin ich ziemlich Medien- und Meinungsmacheresistent.

Somit erübrigt sich das schlimmste eh.
Bin gesund und schlau genug durch den ganzen Sumpf durchzublicken.

Da alle gesammelten Daten auch ausgewertet werden wollen(Was wiederum Menschen benötigt) und die Flut an Daten sinnvolle Ermittlung schier unmöglich macht ists eh Stuß, kostet uns alle eben Geld...

Wir bezahlen massig Kohle für einen Greisen-Dienstleister-Kindergarten der es uns schwer macht die Kohle für den Kindergarten zu vedienen und uns zusätzlich noch zur Kasse bittet
wenn wir unsere teuer bezahlten Dienstleistungen in Anspruch nehmen die wir ohne den Kindergarten gar nicht benötigen würden ,während die Kohle wiederum für Dinge investiert werden die keiner von uns will, und wir dürfen uns in keinster Weise wehren außer durch den Tröstungsbluff der Wahlen.

Das kotzt mich an.

Und nun, lieber Thread: Stirb.