• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition zum Thema iVodafone

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nein, ich gehe noch nicht Grillen

So so, ...
Erst einen Thread eröffnen und dann nicht mal dazu stehen können ("es geht doch nur um Aufmerksamkeit").

Welchen Grund gibt es denn, vodafone so an den Pranger zu stellen?
Ich bin kein Kunde dieses Unternehmens, finde jedoch diese Petition bedenklich.
Was ist an dieser Firma schlimmer als an der Konkurrenz? Sie sind nur Netzbetreiber und kein Hersteller. Und Geld verdienen wollen alle Unternehmen dieser Art.
Deine Absichten beruhen nur auf Vermutungen. Ständig schreibst Du was von "scheinen nicht wenige zu sein", "soll" und "vielleicht".

Apple wird sich so oder so für einen der beiden Marktführer entscheiden. Alles andere macht keinen Sinn, wenn man umfassende Netzdienste vielen Kunden zugänglich machen will.

Kauf es doch nicht, wenn's Dir nicht gefällt.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Naja, erst Scheisse erzählen und dann kaschieren und so tun, als ob das alles ein Witz ist. Dann hättest Du Dir nicht soviel Mühe mit Deiner Verfassung des Threads gegeben.

Finde das ziemlich arm, dass Du das jetzt so billig vertuschen möchtest, weil Du ursprünglich auf falsche Informationen reingefallen bist.

Gruß Niko


Nicht zur Petition stehen ? klar steh ich dazu - da steht mein Name drunter!

Es geht nicht um Aufmerksamkeit der Aufmerksamkeit willen - sondern aufs Thema bezogen.

Ist doch schön das es zu einem Diskurs führt - das regt wenigstens zum nachdenken an.
Jeder der mir vorwirft ich würde scheisse erzählen und irgendwas vertuschen wollen hat was nicht verstanden.

Zum Thema falsche Informationen:
Du darfst mir gerne die Pressemitteilung von Apple zeigen in der sie bekanntgeben, dass sie nicht mit Vodafone kooperieren.

Zu gut gehts uns also? Nur weil ich versuche einfluss auf eine Firma zu nehmen anstatt mein ganzes Geld WWF zu spenden?

Wir können hier auch gerne über Studiengebühren, KitaPlätze oder die Subventionen von chinesischen Juristen sprechen - aber ich denke das darf jeder in seinem Gemeindeparlament tun - hier is wohl eher der falsche Platz. Sry also das im iPhone bereich ein Thread zum Thema eröffnet wurde...
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Neorun schrieb:
Nachdem es hier schon von einigen Usern anklang und sich auf http://www.macnews.de/news/98498.html#kommentare sammelte habe ich mal eine online Petition geschaffen die gerne alle unterzeichnen durfen, die wie ich nicht möchten, dass Vodafone zum exklusiven Partner von Apple in der BRD wird.

Die Petition findet ihr hier:

Schrott gelöscht

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Gibt es nichts wichtigeres, wofür man eine Petition nutzen könnte?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Doch gibt es...es gibt immer höhere Ziele.

Vielleicht kannst du diese ja ausarbeiten und im GG festsetzten das garantiert niemand mehr seine Meinung äussert...

Mit Kritik hab ich 0 Probleme aber wenn das hier ins beleidigende abdriftet fehlt mir langsam der Wille weiterzusprechen - dann hast du Recht und ich meine Ruhe.

Schrott gelöscht
- Kindergarten geöffnet...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ja, ne, is klar... das wird ja richtig "sachlich" hier.
wer strampelnd auf seine meinungsfreiheit pocht, sollte diese auch anderen gewähren. nur mal so als gedankenpunkt. über sinn und unsinn dieser "petition" zu streiten ist völlig daneben. weil es nun mal diese zwei lager gibt.
ich gehöre auch einem der lager an und bin auch der meinung, das es wirklich wichtigere themen für petitionen gibt. ob nun d1, d2, d3 eplus, oder wer auch immer.

mich wundert in diesem zusammenhang lediglich die energie, welche in ein totes produkt gelegt wird, dass nur einen zweck erfüllen soll (wenn man es sachlich sieht) gewinnmaximierung. mehr nicht. schön wäre es zu sehen, wenn die gleiche energie in politischen themen einzug finden würde. aber dort hört man nur eins... was kann man schon machen... schade.
vielleicht, als idee, könnte man ja einen "politschen bereich" hier einrichten.

gruß
wescom
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Deinem letzten Absatz stimme ich durchaus zu - aber ich hab bislang nur negative erfahrungen mit Poltik in Foren gemacht....
Deshalb engagiere ich mich persönlich lieber vor Ort...aber das soll hier kein Auftakt zu nem vitruellen sch...vergleich werden.

Falls dass pochen auf Meinungsfreiheit auf mich bezogen war: Ich kanns noch ein 6 mal widerholen - ICH HABE KEIN PROBLEM MIT KRITIK oder anderen Meinungen sofern die wertneutral vorgetragen werden.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Habe ich was überlesen, oder weshalb macht der Threadstarter so ein Fass auf??? Was spricht den bitte gegen Vodafone??? Sind die Rechtsradikal? Oder schändet der Chef kleine Kinder? Oder liegts daran, dass evtl. nachher ein Vodafone- Thema drauf sein könnte, was Du abstellen kannst??
Lieber Threadstarter: Meine Meinung zu Deiner Pedition? SCHWACHSINN HOCH DREI!!! ABSOLUTER!!! Und wegen solchen Vögeln wie Dir, wird wegen jedem Scheiss ein Theater gemacht und die Keule geschwungen.... Weisste was? Zieh nach USA und kauf Dir dort eines.....
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich könnte mich über die schon wieder in die persönliche beleidigend-abdriftende Art aufregen - oder dich einfach - da noch nichtmal ne annehmbahre Syntax zu erkennen ist - mit Ignoranz strafen!

Immerhin siehst du ein, dass es aller Vorraussicht nach einen Unterschied zwischen dem US Modell und dem dt. geben wird.

Vogel, lächerlich, scheiss Theater, Keule schwingen, weisste was, zieh nach...

armselig!
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
man ist das affig... ich bitte darum diesen thread zu schließen... danke
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ja und was soll der Mist nun mit dem Unterschied???
Die amerikanische Mac- Tastatur unterscheidet sich auch von der deutschen!
Dann sag doch einfach mal, wieso ein NonGo Deinerseits kommt, wenn Vodafone den Zuschlag bekommt....?
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Also echt, da hier jeder seine Meinung frei äußern darf, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch wenig sinnig, so eine Petition zu starten. Ich bin ebenfalls schon jahrelanger Vodafone Kunde und mehr als zufrieden, kann dieses Netz nur weiter empfehlen.
Top Service, Top Empfang usw. Desweiteren haben ca. 90% meiner Freunde und Bekannten Vodafone.

Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Da es sicher kein Vodafone gebrandetes OS X auf dem Phone geben wird, ist es eigentlich egal welcher Netzbetreiber.

Die Leute, die nicht auf Vodafone stehen und es sich leisten können, holen sich das ohne Vertrag oder bei Ebay.

Ich würde sagen, der cleverste Netzanbieter erhält den Zuschlag :p
 
Zuletzt bearbeitet:

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich finde trunks hat recht.. man kann es nie jmd gerecht machen..
aber eins ist sicher: viele buisness-leute nutzen vodafone, weil vodafone einfach sehr viele angebote hat bezüglich ausland etc.. und das sind bestimmt leute, die apple auch mit dem iphone ansprechen möchte..
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich war acht Jahre D2-Mannesmann-Vodafon Kunde.... und ich werde auch nicht extra wegen nem iPhone wieder dahin, sooo toll kann das teil garnicht sein :D

Aber ich würde nicht verzagen, denn es gibt ja zum glück handys-mobile.de dort kann man jedes mobilefon von jedem Anbieter mit jedem Vertrag erstehen.
und was mit diesen komischen MDA VPA XDA klappt sollte dich auch mit dem iPhone klappen.
Wer weiss evtl. kommt in deutschland garkein iPhone raus sondern ein ViPhone :D

MfG
Butte
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Sorry, aber ich hoffe dass Apple Vodafone als Vertriebspartner auswählt, zumindest aus meiner (CH) Sicht.
Vodafone gibt es zwar auch nicht direkt in der Schweiz, aber immerhin hat Vodafone einen Teil des CH-Providers "Swisscom" aufgekauft. Das würde heissen das iPhone würde über Swisscom in der Schweiz verkauft.
Würde Apple T-Mobile als Exklusivpartner wählen wäre das eine Katastrophe, denn T-Mobile gibt es in keiner Form in der Schweiz!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
btw.

eben gelesen

Credit Suisse empfiehlt kurzfristig orientierten Anlegern die
Vodafone-Aktie zum Kauf. Hintergrund sei die Aussicht darauf, dass Apple
Vodafone zum europäischen Partner für das iPhone wählen werde. Sollte es dazu
kommen, könnte das Kursziel auf 178 p erhöht werden. Wenn der Vertrag nicht
zustande komme, werde das Kursziel voraussichtlich auf 166 p gesenkt. Vodafone
habe jedoch unter allen möglichen Vertragspartnern die höchsten Chancen.
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Credit Suisse: iPhone bei Vodafone wahrscheinlich

Seit dem offiziellen Präsentation des iPhones am 09. Januar 2007 beherrscht das iPhone die Presse, dabei hat die Konkurrenz bereits vergleichbare Produkte zu Apple Smartphone vorgestellt. Am Freitag ist das Gerät in den USA erhältlich, der Netzbetreiber AT&T sicherte sich für fünf Jahre die Exklusivrechte zur Vermarktung. Im Herbst wird das iPhone auch hierzulande in den Handel kommen, derzeit sucht Apple nach einem Vertriebspartner. Doch während bislang T-Mobile als Favorit für die europäische Vermarktung galt, scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

Einem Bericht des Magazins zdnetasia zufolge hat Vodafone gute Karten, die Rechte für das iPhone zugesprochen zu bekommen. Einer Untersuchung der Investmentbank Credit Suisse zufolge wäre der britische Netzbereiber der ideale Partner für Apple. Demnach sei Vodafone in allen wichtigen Regionen Europas vertreten und könnte die Markteinführung gut koordinieren.
Allerdings sei die UMTS-Unterstützung zu beachten: "Wenn Apple wartet, bis das iPhone 3G [unterstützt], dann wäre Vodafone der Spitzenreiter. Es wäre eine perfekte Übereinstimmung", so Mike Grant, Berater beim Marktforscher Analysys.

Nach Meinung von Grant sei Vodafone bei seiner Positionierung im 3G-Markt bisher äußerst aggressiv vorgegangen, weshalb UMTS eine wichtige Rolle spiele. Credit Suisse schätzt den Absatz des iPhones in Europa auf sechs Millionen Einheiten in den ersten drei Jahren. Bleibt abzuwarten, bis sich die beteiligten Unternehmen zu diesem Thema äußern. Für die Verbraucher ist eine Exklusiv-Vermarktung alles andere als vorteilhaft. Zum einem entfällt die eigene Wahl des Netzbetreibers, außerdem könnte der Anbieter neue Tarifmodelle auf den Markt bringt, die nur in Verbindung mit dem iPhone angeboten werden. AT&T hat mit seinen Preismodellen kürzlich für Aufsehen gesorgt...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich will das iPhone mit einer blau.de karte. wenn alle unterschreiben hilft es vielleicht.