• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition gegen Glaubenskriege, Flamewars etc. auf der Startseite

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Sorry, aber ich habe in den Flamewars keine guten Beiträge gelesen, die einzigartig gewesen wären.

Leute, die eine qualifizierte Meinung zum Flamewar-Thema hatten, hatten diese mitunter schon woanders auf AT dargelegt.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich finde die Weekend-Flamewars gut. Etwas Abwechslung muß auch mal sein. Man muß auch einmal die Hosen runterlassen dürfen.

Und wie Holger schon sagte, nicht selten gibt’s auch GUTE Beiträge dazu.

Wenn ich eine stiere Website sehen will, gehe ich auf Heise. Und wundere mich dann über die Foren …

Cheers,
-Sascha
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Als ich die Sache mit dem Flamewar gesehen hatte, dacht ich mir naja ganz lustig, nicht niveauvoll aber lustig.
Dann hatte ich mich darauf gefreut auf der Winfuture HP die argumente zu lesen, weil mich das mal interessiert hätte.
Dann frag ich heute nach, wo denn der Artikel von WInfuture ist und es wird gesagt "gibts net" bzw. "ist im Trash".
Ja toll, welche Vorteile Mac gegenüber Windows hat wusste ich schon, da hab ich ja mal die MacMark-Seite gelesen.
Aber die Gegenseite hätte ich gern mal gelesen, aber wenn es keine gibt, dann ist eine Flamewar keine "War" sondern nur "Flame" unterstützt von den Forumbetreibern.
Sorry aber das brauche ich nicht.
Ich weiß das AT grundsätzlich nichts dafür kann, dass es in die Hose gegangen ist, aber ein bisl mehr kümmern hätte man sich dann schon sollen, damit wenigstens ein Gegenpart vorhanden ist.

Ich würde mir auch lieber ein paar mehr Artikel mit mehr Inhalt wünschen zum WE hin, als so etwas.
 

Mitglied 45517

Gast
Jeb.Bin der gleichen Meinung.Find diese Flamewars und so total Witzlos.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich habe an sich nichts gegen die Wars, aber bitte nicht auf der Startseite einer bisher seriösen Seite, die für viele erster Anlaufpunkt bei Problemen, Informationsmangel oder einfach "ich hab langeweile und will surfen" ist. Gute Posts in den Wars hin oder her: Sie gehören nicht auf die Startseite - und schon gar nicht in die News. Wenn ich die Startseite aufrufe möchte ich mich schnell und kompakt informieren.

Ich bin für eine eigene Rubrik für diese Wars. Man kann ja gerne auch nen Button o.ä. auf der Startseite verlinken. Ihr könntet z.b. den AT News Button halb so groß machen und danneben einen für die Wars hinhauen.

Unabhängig davon: In den Glaubenskriege würde sich meiner Meinung nach immer eine Umfrage anbieten, wo man halt markieren kann, auf welcher Seite man steht bzw. was man besser findet.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Unabhängig davon: In den Glaubenskriege würde sich meiner Meinung nach immer eine Umfrage anbieten, wo man halt markieren kann, auf welcher Seite man steht bzw. was man besser findet.

Was soll da eine Umfrage bringen? Wir sind auf eine Mac-Seite, was glaubst du da wie die Umfrage ausfällt? Pro Windows?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

danke für diesen Fred! Mich stören alleine schon solche Begrifflichkeiten wie »Flamewar« und »Glaubenskrieg«. Als ob man hier um etwas »kämpfen« müßte?!

Wenn überhaupt dann doch bitte nur um und für Frieden und Harmonie im Dorf. Wird ja auch oft genug von offizieller Seite gewünscht und eingefordert. Aber dann die Redaktion als »Kriegsberichterstatter« an die »Front« zu schicken*… entschuldigt, wenn ich das schon etwas schizophren finde.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: bml und marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Moin,

danke für diesen Fred! Mich stören alleine schon solche Begrifflichkeiten wie »Flamewar« und »Glaubenskrieg«. Als ob man hier um etwas »kämpfen« müßte?!

Wenn überhaupt dann doch bitte nur um und für Frieden und Harmonie im Dorf. Wird ja auch oft genug von offizieller Seite gewünscht und eingefordert. Aber dann die Redaktion als »Kriegsberichterstatter« an die »Front« zu schicken*… entschuldigt, wenn ich das schon etwas schizophren finde.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
dem kann Mann nichts mehr hinzufügen.
Es ist teilweise beschämend,wie auch von redaktioneller Seite mit irritierenden und unpassenden Begrifflichkeiten leichtfertig und boulevardmäßig umsich geworfen wird.

Das schadet aus meiner Sicht ganz klar dem (früheren) Anspruch von AT.

:innocent::innocent::innocent:
 
  • Like
Reaktionen: stk

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Moin moin,

als Initiator der Glaubenskriege melde ich mich hier auch mal zu Wort (ja, das ist nicht wie hier vermutet von Felix - sondern kommt von mir und ich habe auch schon im ersten Glaubenskrieg gesagt, dass ich mir die Idee von Gizmodo geholt habe). Das ganze ist ein Versuch, nicht mehr und nicht weniger. Es wird dafür nicht großartig recherchiert und vorab werden auch fast kein Infos zu den beiden Gegnern geschrieben (auch wenn viele gerne beim USB vs. FW die Firewiregeschichte verlinkt haben wollten). Es ist erstaunlich, welch eine Diskussion dazu stattfindet umso erstaunlicher ist es jedoch auch wieviele gute Beiträge in den Flamewars geschrieben werden. Wer daran kein Interesse hat, muss ja nicht teilnehmen, oder? Sollten die Flamewars nicht interessieren und keiner dran teilnehmen, werden sie sicher wieder verschwinden, zur Zeit sieht es danach aber nicht aus, denn es gibt wohl einige User, die das ganz nett finden. Es ist wie immer im Leben, nicht alles ist für jeden und nicht jeder findet alles gut - können wir uns dadrauf einigen?

Gruß Holger

Es ist teilweise beschämend,wie auch von redaktioneller Seite mit irritierenden und unpassenden Begrifflichkeiten leichtfertig und boulevardmäßig umsich geworfen wird.

Das schadet aus meiner Sicht ganz klar dem (früheren) Anspruch von AT.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Auch schön: Stories erzählen in der Einleitung zum Flamewar-Thread („WinFuture macht mit“; „Auswertung durch zehn.de“) und dann nicht dazu Stellung nehmen, warum es (offensichtlich) nicht funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es ist erstaunlich, welch eine Diskussion dazu stattfindet umso erstaunlicher ist es jedoch auch wieviele gute Beiträge in den Flamewars geschrieben werden. Wer daran kein Interesse hat, muss ja nicht teilnehmen, oder?
Du hast den Eingangspost und die Diskussion offenbar nicht richtig gelesen. Ich selber habe z.B. kein Interesse an Flamewars, daher nehme ich daran auch einfach nicht teil, klar. Hier wurden aber vor allem auch konstruktive Verbesserungsvorschläge gepostet. Darauf ist bisher noch niemand eingegangen.
.holger schrieb:
Sollten die Flamewars nicht interessieren und keiner dran teilnehmen, werden sie sicher wieder verschwinden, zur Zeit sieht es danach aber nicht aus, denn es gibt wohl einige User, die das ganz nett finden. Es ist wie immer im Leben, nicht alles ist für jeden und nicht jeder findet alles gut - können wir uns dadrauf einigen?
Nein. Diejenige User, die solche Flamewar-Threads toll finden, bringen Apfeltalk langfristig nämlich einfach nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Blixten

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meinen Protest gegen den erneuten "Glaubenskrieg" drücke ich jetzt in meiner Signatur aus.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
+ den sog. Weekendflamewar erfolgreich ignoriert.

Und es wurde dort immer noch keine Umfrage eingebaut.. :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stimmt schniiklas, wir haben es geschafft! juhuuu
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Also so schlimm finde ich diese "Flamewars" nicht. Ob man mitmacht bzw. mitmachen will ist doch was Anderes und jeden seine eigene Entscheidung. :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bin auch deutlich gegen solche Aktionen auf Pöbel-Niveau! Konstruktiver Sinn ist nicht vorhanden und gerade in einem Forum schwappt das katastropahle Niveau auch schnell über auf den Rest.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
So wie es jetzt ist bin ich zufrieden!

Wochenenddiskussion klingt deutlich seriöser. :)