1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petition für bessere Flash-Performance unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von paninaro95, 01.01.10.

  1. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Wer sich bislang darüber geärgert hat, daß Flash unter Mac OS X so viel CPU-Last verursacht, hat jetzt die Möglichkeit, den bei Adobe registrierten Bug mehr Gewichtung zu geben, damit dieser schnellstmöglich beseitigt wird:

    http://bugs.adobe.com/jira/browse/FP-890

    Dazu muß man sich bei Adobe anmelden und kann dann auf der linken Seite unter obiger URL für die Bearbeitung dieses Problemfalls abstimmen ("vote").

    Siehe hierzu auch im englischsprachigen Apple-Forum:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10205844#10205844

    bzw. wer französisch kann:

    http://www.macgeneration.com/news/voir/138491/pour-un-flash-plus-fluide-en-2010

    Bitte macht rege mit -- mit eurer Stimme könnt ihr was bewirken!
     
    nauna gefällt das.
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Damit sowas schnellstmöglich behoben wird, müssten hier einige, nein verdammt viele, Leute abstimmen bevor Adobe es überhaupt ernst nimmt. Glaube kaum das du damit etwas bewirken kannst.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn alle so denken wie du, dann ja?
    Nur wer etwas beginnt, kann etwas bewegen...
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wenn Flash nur nicht so eine furchtbare „Webtechnologie“ wäre …
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wozu der Aufwand? Flash muss sterben. ;)

    MacApple
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ImperatoR hat natürlich absolut recht!
    Flash ist sowas von *bäh* als "Web"-technologie!!!

    Aber Youtube et. al. nutze ich eben auch gern und das basiert aktuell meist auf Flash;)
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Jap, zusammen mit dem Internet Explorer. ;)

    Einer der wenigen sinnvollen Einsatzzwecke von Flash, was aber hoffentlich mit HTML5 hinfällig wird. Zudem hat Youtube schon einen HTML5-Testlauf, was für die Zukunft hoffen lässt.

    Des Weiteren kann ich ClickToFlash empfehlen: Wie der Namen schon verrät, sperrt es Flash aus, außer man will es wirklich sehen. Youtube-Videos können auch Wahlweise mit Quicktime statt Flash abgespielt werden — das spart Akku.
     
    C64 gefällt das.
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Den gibts auf dem Mac ja zum Glück nicht :D
    Das ist hier wohl eher nicht gewünscht vom Themenersteller.
     
  9. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Nun, ich benutze selbst Erweiterungen für Firefox (FlashBlock bzw. NoScript), um Unliebsames auszublenden. Dazu zählt in erster Linie animierte Werbung (GIF, Flash) -- das stört wahnsinnig beim Lesen.

    In manchen Fällen möchte man aber die Flash-Inhalte sehen, z.B. bei YouTube. Und da möchte ich auch mit einem iMac i7 nicht die CPU auf Anschlag laufen haben.

    Es geht hier also nicht drum, ob Flash gut oder böse ist. Es soll nur gut auf dem Mac umgesetzt sein!
     
  10. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Hmm, die Anzahl der Leute, die für die Behebung dieses Bug gestimmt haben, hat sich in ca. 24 h in etwa verdoppelt (von gut 300 auf gut 600) ... und der Bug liegt damit nun an erster Stelle! Das ist ein erster Erfolg.

    Wie sehr sich Adobe nun des Bugs annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn man nichts macht, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn nichts geschieht!
     
  11. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Ach ja: auch wenn der Bug bereits jetzt an erster Stelle steht: je mehr Leute für die Behebung stimmen, desto besser!

    Also mitmachen!!! Und weitersagen!!! :-D
     
    SilentCry gefällt das.
  12. roqueeee

    roqueeee Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    Wirklich eines der größten Ärgernisse unter OSX. Ohne den Flash-Bug würde ich mein Macbook nicht hören. Aber so laufen die Lüfter bei jedem Video auf 6000rpm. Hab schon abgestimmt. Hoffe schon seit Jahren, dass dies verbessert wird. Unter Linux ist der Flashsupport genauso bescheiden.
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Top, das Teil ist installiert...
    Wie kann ich aber bei YT Quicktime nutzen?
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Wenn du den Flash Platzhalter (graues Bild mit Flash Logo) siehst, einen Rechtsklick und dann "… in Quicktime Vollbild anzeigen"
     
    C64 gefällt das.
  15. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Oder ein paar Sekunden warten bis „H.264“ da steht, dann klicken und Quicktime spielt das Video ab.
     
  16. sth

    sth Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    11
    HTML5-Version: ~15% CPU-Last
    Flash-Version des gleichen Videos: ~60% CPU-Last (HD-Version: 100%, mit Aussetzern)

    Adobe...


    PS: HD-Version über QuickTime (ClickToFlash): ~40% CPU-Last
     
  17. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Mittlerweile hat auch eine deutschsprachige Mac-Seite darauf aufmerksam gemacht:

    http://www.macnews.de/news/121141

    Inzwischen gibt es über 700 Stimmen für die Behebung des Problems. Mal schauen, ob die 1.000 bald geknackt wird! :-D
     
  18. paninaro95

    paninaro95 Boskoop

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    41
    Es gibt inzwischen auch einen Klon des Falles:

    http://bugs.adobe.com/jira/browse/FP-3597

    Weiß zwar nicht warum, hab aber auch trotzdem dort meine Stimme abgegeben! Doppelt gemoppelt hält besser! :-D
     
  19. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Gevotet. Dafür sollte man definitiv abstimmen.
     
  20. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es tut sich was.
     

Diese Seite empfehlen