• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition für bessere Flash-Performance unter Mac OS X

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Wer sich bislang darüber geärgert hat, daß Flash unter Mac OS X so viel CPU-Last verursacht, hat jetzt die Möglichkeit, den bei Adobe registrierten Bug mehr Gewichtung zu geben, damit dieser schnellstmöglich beseitigt wird:

http://bugs.adobe.com/jira/browse/FP-890

Dazu muß man sich bei Adobe anmelden und kann dann auf der linken Seite unter obiger URL für die Bearbeitung dieses Problemfalls abstimmen ("vote").

Siehe hierzu auch im englischsprachigen Apple-Forum:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10205844#10205844

bzw. wer französisch kann:

http://www.macgeneration.com/news/voir/138491/pour-un-flash-plus-fluide-en-2010

Bitte macht rege mit -- mit eurer Stimme könnt ihr was bewirken!
 
  • Like
Reaktionen: nauna

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Damit sowas schnellstmöglich behoben wird, müssten hier einige, nein verdammt viele, Leute abstimmen bevor Adobe es überhaupt ernst nimmt. Glaube kaum das du damit etwas bewirken kannst.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn alle so denken wie du, dann ja?
Nur wer etwas beginnt, kann etwas bewegen...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn Flash nur nicht so eine furchtbare „Webtechnologie“ wäre …
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wozu der Aufwand? Flash muss sterben. ;)

MacApple
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ImperatoR hat natürlich absolut recht!
Flash ist sowas von *bäh* als "Web"-technologie!!!

Aber Youtube et. al. nutze ich eben auch gern und das basiert aktuell meist auf Flash;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wozu der Aufwand? Flash muss sterben. ;)

Jap, zusammen mit dem Internet Explorer. ;)

Aber Youtube et. al. nutze ich eben auch gern und das basiert aktuell meist auf Flash;)

Einer der wenigen sinnvollen Einsatzzwecke von Flash, was aber hoffentlich mit HTML5 hinfällig wird. Zudem hat Youtube schon einen HTML5-Testlauf, was für die Zukunft hoffen lässt.

Des Weiteren kann ich ClickToFlash empfehlen: Wie der Namen schon verrät, sperrt es Flash aus, außer man will es wirklich sehen. Youtube-Videos können auch Wahlweise mit Quicktime statt Flash abgespielt werden — das spart Akku.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Das ist hier wohl eher nicht gewünscht vom Themenersteller.

Nun, ich benutze selbst Erweiterungen für Firefox (FlashBlock bzw. NoScript), um Unliebsames auszublenden. Dazu zählt in erster Linie animierte Werbung (GIF, Flash) -- das stört wahnsinnig beim Lesen.

In manchen Fällen möchte man aber die Flash-Inhalte sehen, z.B. bei YouTube. Und da möchte ich auch mit einem iMac i7 nicht die CPU auf Anschlag laufen haben.

Es geht hier also nicht drum, ob Flash gut oder böse ist. Es soll nur gut auf dem Mac umgesetzt sein!
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Damit sowas schnellstmöglich behoben wird, müssten hier einige, nein verdammt viele, Leute abstimmen bevor Adobe es überhaupt ernst nimmt. Glaube kaum das du damit etwas bewirken kannst.

Hmm, die Anzahl der Leute, die für die Behebung dieses Bug gestimmt haben, hat sich in ca. 24 h in etwa verdoppelt (von gut 300 auf gut 600) ... und der Bug liegt damit nun an erster Stelle! Das ist ein erster Erfolg.

Wie sehr sich Adobe nun des Bugs annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn man nichts macht, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn nichts geschieht!
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Ach ja: auch wenn der Bug bereits jetzt an erster Stelle steht: je mehr Leute für die Behebung stimmen, desto besser!

Also mitmachen!!! Und weitersagen!!! :-D
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Wirklich eines der größten Ärgernisse unter OSX. Ohne den Flash-Bug würde ich mein Macbook nicht hören. Aber so laufen die Lüfter bei jedem Video auf 6000rpm. Hab schon abgestimmt. Hoffe schon seit Jahren, dass dies verbessert wird. Unter Linux ist der Flashsupport genauso bescheiden.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jap, zusammen mit dem Internet Explorer. ;)



Einer der wenigen sinnvollen Einsatzzwecke von Flash, was aber hoffentlich mit HTML5 hinfällig wird. Zudem hat Youtube schon einen HTML5-Testlauf, was für die Zukunft hoffen lässt.

Des Weiteren kann ich ClickToFlash empfehlen: Wie der Namen schon verrät, sperrt es Flash aus, außer man will es wirklich sehen. Youtube-Videos können auch Wahlweise mit Quicktime statt Flash abgespielt werden — das spart Akku.

Top, das Teil ist installiert...
Wie kann ich aber bei YT Quicktime nutzen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wenn du den Flash Platzhalter (graues Bild mit Flash Logo) siehst, einen Rechtsklick und dann "… in Quicktime Vollbild anzeigen"
 
  • Like
Reaktionen: C64

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder ein paar Sekunden warten bis „H.264“ da steht, dann klicken und Quicktime spielt das Video ab.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Einer der wenigen sinnvollen Einsatzzwecke von Flash, was aber hoffentlich mit HTML5 hinfällig wird. Zudem hat Youtube schon einen HTML5-Testlauf, was für die Zukunft hoffen lässt.
HTML5-Version: ~15% CPU-Last
Flash-Version des gleichen Videos: ~60% CPU-Last (HD-Version: 100%, mit Aussetzern)

Adobe...


PS: HD-Version über QuickTime (ClickToFlash): ~40% CPU-Last
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Mittlerweile hat auch eine deutschsprachige Mac-Seite darauf aufmerksam gemacht:

http://www.macnews.de/news/121141

Inzwischen gibt es über 700 Stimmen für die Behebung des Problems. Mal schauen, ob die 1.000 bald geknackt wird! :-D
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Gevotet. Dafür sollte man definitiv abstimmen.