• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: Apple soll die 3,5mm Klinke-Buchse erhalten

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Äääh? Jeden Tag mindestens eine Stunde beim unterwegs Musikhören...

Ja aber es gibt auch sehr gute Alternativen und das schon seid geraumer Zeit. Was evtl. die Zukunft sein werden. Besser gesagt die Klinkenbuchse ist auch nicht mehr Zeitgerecht. Überall wollen die Leute immer die neuste Technik haben, aber bei sowas so ein Fass aufzumachen kann ich nicht ganz so verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ja aber es gibt auch sehr gute Alternativen und das schon seid geraumer Zeit. Was evtl. die Zukunft sein werden. Besser gesagt die Klinkenbuchse ist auch nicht mehr Zeitgerecht. Überall wollen die Leute immer die neuste Technik haben, aber bei sowas so ein Fass aufzumachen kann ich nicht ganz so verstehen.
Was genau sind denn die sehr guten Alternativen? Alle mir bekannten Alternativen haben signifikante Nachteile. Neueste Technik ist gut, wenn dadurch etwas besser wird, sonst gibt es dafür keinen Grund. Und da liegt m.E. der Grund der Aufregung. Es gibt keinen einzigen Vorteil den Klinkenstecker wegzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich könnte sehr gut mit Kopfhörern über Lightning oder Bluetooth leben und den Platz kann Apple dann anderweitig verwenden.
Zum Glück hat Cupertino sich so gut wie nie von irgendwelchen Petitionen bremsen lassen
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ich hab auch nichts gegen ein entfernen der 3,5mm Buchse. Es wird wahrscheinlich neu gestaltete EarPod Airs geben. Ansonsten hat Apple nun ja auch noch Beats. Ein größerer Akku könnte dann reinpassen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Klangbanausen :rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
3,5mm Buchse, klar ist das nicht die neuste Technik.
Bluetooth ist genauso wenig eine neue Erfindung :innocent: Und der Mehrpreis ist bei den meisten Bluetooth Ohrhörer, einfach nicht gerechtfertigt.

Und Fortschritt hat doch nichts damit zu tun, irgendwelche Anschlüsse weg zu lassen. Warum soll ein Smartphone immer dünner und dünner werden? Und das bei einem Phablet?
Ich nehme jetzt nur mal die iPad's als Beispiel: warum hat man dort den Mute - Schalter weg gelassen?
Warum hat das iPad Pro, und Grade das Pro keinen USB Anschluss?

Ich verstehe schon die Philosophie von Apple: Air Play, icloud, iTunes, alles tolle Dinge.

Aber grade Geräte, mit der Bezeichnung Pro kauft man sich doch, um mehr zu haben oder nicht?

Also m.M.n könnte Apple gerne bei dem iPhone, die 3,5mm Buchse weg lassen und Tolle neue Alternativen präsentieren.
Aber bei dem iPhone Plus Modell, und bei den Pro Geräten, können die gerne mehr Anschlüsse rein zaubern:)

Abwarten und Tee trinken :)

Schönes Wochenende
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
warum hat man dort den Mute - Schalter weg gelassen?
Das wiederum finde ich in Ordnung und frage mich, wieso es diesen Schalter bei den iPhones überhaupt noch gibt. Immerhin hatte schon das Air 2 keinen mehr, hätte man also theoretisch schon beim iPhone 6 weglassen können.
Anfangs war ich auch irritiert, aber das funktioniert auf jeden Fall gut mit dem Control Center. Somit hat man wieder ein mechanisches Teil, das kaputtgehen kann, weniger.

Meiner Meinung nach bedeutet Pro aber nicht automatisch "mehr" zu haben in Form von Anschlüssen. Unter Pro verstehe ich mehr Leistung. Und auch wenn das iPad Pro sicherlich nicht mit einem echten Notebook geschweige denn Desktop-Rechner mithalten kann, ist die Leistung für reine Tablet-Verhältnisse durchaus "Pro-würdig". Hier gab es doch mal Benchmarks die aufgezeigt haben, wo das iPad Pro steht. Und das war schon beeindruckend.

Ja ich weiß, unter iOS wird man nicht viel davon zu spüren bekommen...

Aber bei dem iPhone Plus Modell
Auch das finde ich nicht richtig.
Es ist in meinen Augen schon zu kritisieren, dass das Plus-Modell die bessere Kamera hat (wenn auch nur marginal). Da muss es nicht auch noch andere "Exklusiv-Features" für das Plus geben, die das normale iPhone in den Schatten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Da muss es nicht auch noch andere "Exklusiv-Features" für das Plus geben, die das normale iPhone in den Schatten stellen.
Wieso? Größeres Display für das Plus reicht doch völlig, sonst kann doch alles gleich sein. Und natürlich sollten beide auch künftig Klinkenstecker und Stummschalter haben. Die sind nämlich beide sinnvoll für viele Anwender.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja sag ich doch. Größeres Display reicht doch, aber das Plus sollte eben nicht mehr Features haben.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
(...) Die Planungen für eine iPhone-Generation dürften - zumindest in Teilen - im Bereich von bis zu mehreren Jahren vor dem jeweiligen Release liegen. Aber Generation Facebook ist so "self entitled", dass das einfach mal komplett ausgeblendet wird. smh

Ganz ähnlich sehe ich es auch. Aber es ist nunmal so, dass sobald ein Blog entdeckt, dass Apple etwas patentieren lässt oder Änderungen plannen könnte, dies zu der Meldung führt die andeutet, dass es schon möglichst bald soweit ist. Und das auch geklickt wird. Sprich Geld bringt.
Das bauscht sich dann im Internet auf, wobei völlig außer Acht gelassen wird, dass Jahre ins Land ziehen können, bevor diese Ideen technisch umgesetzt werden (falls überhaupt).
Zu dieser Zeit können sich die Umstände jedoch auch geändert haben. Es ändert sich ja nicht nur das iPhone, sondern auch das Drumherum.
Sobald tatsächlich Induktionsladung beim iPhone möglich ist in ein paar Jahren, (vielleicht, wenn es kommt), so ist dann evtl. auch kein Lightningstecker mehr nötig, ergo eine offene Stelle weg.
(Ich hatte den meinen vor einiger Zeit so verdreckt, dass das Aufladen nur in einem bestimmten Winkel möglich war. Das Säubern gestaltet sich dann aber doch als schwierig, wenn man keine der empfindlichen Bauteile verletzen will.)

Ich würde das jetzt erstmal positiv sehen. Jemand anderes wird mir aber sicher die negativen Auswirkungen von kabellosen Aufladevorgängen auf das menschliche Gehirn um die Ohren hauen.
So kann man dann endlos weiterdiskutieren :)
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich hätte gern ein IPhone aus Bakelit mit Wählscheibe. Und dazu eine handgeschmiedete Halterung für meine Pferdekutsche. Können wir da auch mal eine Petition machen. Handschriftlich mit Federkiel !
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das wiederum finde ich in Ordnung und frage mich, wieso es diesen Schalter bei den iPhones überhaupt noch gibt. Immerhin hatte schon das Air 2 keinen mehr, hätte man also theoretisch schon beim iPhone 6 weglassen können.
Anfangs war ich auch irritiert, aber das funktioniert auf jeden Fall gut mit dem Control Center. Somit hat man wieder ein mechanisches Teil, das kaputtgehen kann, weniger.
Wahrscheinlich wird das Teil auch irgendwann rausfliegen aber gerade beim iPhone ist der Schalter unendlich viel praktischer. Ich kann ihn blind in der Tasche bedienen ohne das Gerät in die Hand zu nehmen und mit dem OS rumzufummeln.

Das iPad trage ich nicht in der Hose oder Jackentasche und viele - im Gegensatz zu mir - scheinen es ohnehin nur zu Haus auf der Couch/im Bett/auf dem Klo zu nutzen. Man hält es eben in der Hand, wenn man es nutzt. iPhone bleibt ja auch mal in der Tasche mit Headset usw.

Ähnlich schade fand ich es als das Clickwheel des iPod Nano verschwand. Der war auch blind in der Tasche zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimmt, das mit dem blind bedienen ist ein Argument.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich hätte gern ein IPhone aus Bakelit mit Wählscheibe. Und dazu eine handgeschmiedete Halterung für meine Pferdekutsche. Können wir da auch mal eine Petition machen. Handschriftlich mit Federkiel !
Exzellent. Humor nach meinem Geschmack, hahaha.. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
na das glaube ich nicht ;) Apple nutzt nicht umsonst jeden Millimeter
emoji23.png
Um das Gerät dünner zu machen ;)