• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: Apple soll die 3,5mm Klinke-Buchse erhalten

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Das stört mich vom Gewicht überhaupt nicht.
Dein Argument ist auch nicht so richtig gut da selbst die Bose mit Klinke einen Akku enthalten...

Ja und ich bin glücklich darüber :)

Es geht doch nicht nur um In-Ear.
Aber selbst da stört das Kabel was man hinter den Nacken führen kann das die beiden In-Ears verbindet doch nicht so sehr wie das Kabel welches zum iPhone geht und in der Hosentasche steckt.
Das Kabel zum Klinkenstecker stört genauso wenig. Ich frag mich echt wie irgendjemand dafür plädieren kann einen Standardstecker wegzulassen und x hochwertige Kopfhörer zu Elektronikschrott zu erklären. Irgendwie dekadent. Aber was soll's. Warten wir ab was wirklich kommt, ggf. lautet die Lösung dann einfach beim 6s bleiben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das sehen wohl aber auch viele, mich eingeschlossen anders. Mich stört ein solches Kabel an meinem iPhone wie die Pest. An den iPad´s aber übrigens auch.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Das sehen wohl aber auch viele, mich eingeschlossen anders. Mich stört ein solches Kabel an meinem iPhone wie die Pest.
Musst es ja auch nicht benutzen. Das ist doch meine Kernaussage, apple soll mir die Klinke lassen und dir Bluetooth. Warum auch nicht?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das dies aber nicht passieren wird bei Apple ist klar. Das wissen wir beide. Den iMac und MacBook Pro Nutzern wurde ja auch nicht das optische Laufwerk gelassen. Die müssen auf externe Lösungen ausweichen. Selbiges wird mit der Klinke passieren, weg damit, alles andere (Kabel) per Lightning bzw. Adapter.

Eine Petition wird daran nichts ändern, ich kann mich noch damals an den großen Aufschrei der Massen erinnern als die optischen Laufwerke wegrationalisiert wurden. Was ist heute? Kräht kein Hahn mehr danach.

Und wenn Samsung dann merkt dass man auch Geräte ohne Klinke verkaufen kann, kommen ihre neuen Flaggschiffe dann wohl auch plötzlich ohne aus.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Das dies aber nicht passieren wird bei Apple ist klar. Das wissen wir beide. Den iMac und MacBook Pro Nutzern wurde ja auch nicht das optische Laufwerk gelassen. Die müssen auf externe Lösungen ausweichen. Selbiges wird mit der Klinke passieren, weg damit, alles andere (Kabel) per Lightning bzw. Adapter.

Eine Petition wird daran nichts ändern, ich kann mich noch damals an den großen Aufschrei der Massen erinnern als die optischen Laufwerke wegrationalisiert wurden. Was ist heute? Kräht kein Hahn mehr danach.
Warten wir es ab. Vielleicht gibt es ja eine wirklich innovative Alternative. Ich persönlich glaube nicht das apple schon beim nächsten iphone die Klinke weg lässt. Aber irgendwann werden wohl alle kabelgebundenen Anschlüsse verschwinden, das ist wohl konsequent. Bis dahin gibts hoffentlich kabellose Stromversorgung um von den leidigen Akkus wegzukommen. Wir werden sehen, und ja, Leute die sich beschweren wenn was weg fällt gibt es immer. Warten wir ab wie die Lösungen letztlich aussehen:cool:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau abwarten, da die aktuellen iPhone-Modelle ohnehin nicht in der Lage sind Highres-Audio Files wiederzugeben und Apple ja angeblich plant seinen Musik-Katalog in naher Zukunft auf 24/96 umzustellen, kann der Schritt nur in Richtung besseren verbauten DAC´s im iPhone gehen und oder eben die Lösung über Lightning-Kopfhörer, deren integrierte DAC´s sich dann um die hochwertige Wiedergabe kümmern.

http://mashable.com/2014/09/26/iphone-6-hd-audio/#F0.aRomwBuqA
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zitat aus obigem Link

For now, if you want to play high-res audio on an iPhone, you'll need to use the device's Lightning connector. There's no official audio Lightning accessory for the iPhone, but if you hook up Apple's Lightning to USB Camera Adapter as well as your own DAC, you can play those high-res tracks from OraStream, Onkyo and other apps at full quality (depending on the quality of your DAC and headphones/speakers, of course). Macworld has a full breakdown of how to do this.

Das selbe dürfte für ALAC zutreffen, die integrierte Hardware im iPhone ist "noch" nicht geeignet um High-Res-Audio "korrekt" wiederzugeben. Das ist meiner Meinung nach auch die logische Konsequenz das der Klinke wegfällt und High-Res Audio wie Apple es ja plant, über den Lightning-Port wiedergeben wird.

Welche Bauweise aktuelle High-Resolution Player haben sieht man ja an den Geräten von Pioneer, dem XDP-100R und dem Gerät von Sony, dem NW-ZX100HN. Das sind im Vergleich zum iPhone regelrechte Trümmer, und dabei handelt es sich um reine Audioplayer. Die Audio-Hardware benötigt eben Platz, von daher rechne ich nicht damit das Apple potente Hardware im iPhone selbst verbaut, sondern das sich die angeschlossenen Hörer darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Das selbe dürfte für ALAC zutreffen, die integrierte Hardware im iPhone ist "noch" nicht geeignet um High-Res-Audio "korrekt" wiederzugeben. Das ist meiner Meinung nach auch die logische Konsequenz das der Klinke wegfällt und High-Res Audio wie Apple es ja plant, über den Lightning-Port wiedergeben wird.
Hmm, und dann ist also ein Lightning Kabel der Ersatz für wie die Pest gehasste Klinkensteckerkabel. Und irgendwelche mitgelieferten Billigkopfhörer oder basslastige Beats sollen das High End Erlebnis ermöglichen. Die sind dann mit proprietärer apple Elektronik inside, kosten dann nur ein paar hundert € und all die guten Kopfhörer die wir zu Hause haben verschrotten wir. Klingt ökonomisch sinnvoll und nach apple, ökologisch und mit klaren Fakten jedoch fragwürdig. Und natürlich - in 5 Jahren wird lightning durch blizzard ersetzt, nicht vergessen. Dann kaufen alle nochmal. Klingt für mich so sinnvoll wie ne 15.000€ apple watch. Ich denke das HiRes Audio bei apple mehr dafür gedacht ist über appleTV an der heimischen Anlage abgespielt zu werden und nicht für speicherplatzbegrenzte mobil devices. Da kriegen wir bluetooth, und bleiben hoffentlich bei zus. Klinke.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mich persönlich interessieren keine ALAC, FLAC oder sonstigen Highres-Audio Files. Es ging mir nur um die Beantwortung des vorigen Postings und was das iPhone aktuell kann, bzw. nicht. Was es definitiv nicht kann ist Highres-Audio abspielen, bzw. korrekt wiedergeben. Auch wenn der Nachfolger das könnte, von mir aus auch nur über Lightning Kabel, würde ich mir dennoch keinen Hörer mit dieser Technologie und Kabel zulegen. Meine Musik-Blibliothek besteht ausschließlich aus 256er AAC iTunes Files (von einer Hand voll ganz alten 128er mal abgesehen), und sehe auch keinen Grund warum ich auf höherwertigere Dateien umsteigen sollte. Ich bin kabelloser Nutzer und das bleibe ich auch. Meine Hörer können bereits aptx, das iPhone kann es nicht. Wenn das neue Modell es kann wird es dankend mitgenommen, passiert ohnehin automatisch, ob ich jedoch einen signifikanten Unterschied bei meinen iTunes Musik-Dateien höre, wage ich stark zu bezweifeln oder eher gesagt, ich schließe es eigentlich vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet: