• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: Apple soll die 3,5mm Klinke-Buchse erhalten

Mitglied 105235

Gast
Was wäre das erst für ein Aufschrei würde Apple sowas einbauen...

Wäre doch egal, geschieht ja eh alles Kabellos :p

iTunes WLAN Synchronisierung, AirPlay, CarPlay, AirDrop, iCloud und was Apple sonst noch so einführen würde.


Und der Aufschrei kommt so oder so, egal was Apple macht :cool:
  • Nur einen USB-C am MB der Aufschrei ist da
  • kein Klinkenstecker und der Aufschrei ist da (und es ist nur ein Gerücht)
  • kein neues 4" iPhone und der Aufschrei war da (iPhone 6 Einführung)
  • kein neues 3,5" iPhone und der Aufschrei war da (iPhone 5 Einführung)
  • kein neuer iPod Classic und der Aufschrei war da
  • kein CD/DVD Laufwerk mehr in den Macs und der Aufschrei war da
  • kein Floppy Laufwerk mehr, der Aufschrei war da

Wäre nur Interessant wie Apple ein einfaches Ladekabel anpreisen würde. Mit den man eben nur noch Aufladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann aber bitte auch direkt kabellos laden ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Arcane und @MacMac512

Habt ihr meinen Beitrag nur überflogen!? Dass eine Klinke rund ist und damit kein oben, unten, links oder rechts hat ist mir auch klar!? Bei meinem Beitrag habe ich nur an den Umstieg zu Lightning angesprochen!? Damals wurde auch Hardware unnütz weil man einen Adapter benötigte und dabei habe ich die Vorteile vom Lightning Anschluss erwähnt. Hat aber nichts mit der Technik des Klinke-Anschluss zu tun!?
Ich wollte nur sagen dass man es damals auch hinnehmen musste und es auch größtenteils gerne hingenommen hat!
 

Mitglied 105235

Gast
Dann aber bitte auch direkt kabellos laden ;)
Da ist der Aufschrei auch da, kannst abwarten wann die Leute kommen mit ihren Wirkungsgrad etc. :eek:

Mir selbst wäre er da total egal, ob ich Nachts das iPhone an einen Ladekabel so 8 Stunden hängen habe (da ich nicht extra mir einen Wecker stelle um das iPhone abzustecken) oder eben 8 Stunden in eine Ladeschale lege ist mir da ziemlich egal.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Petition.... so ein Schmarrn.....!

Da müsste ich ja täglich Petitionen eröffnen oder unterschreiben. Bei BMW, bei Mercedes, bei Dell, bei HP, bei Phillips, bei Samsonite.... meine Güte mir fallen andauernd Produkte auf, die Hersteller verändert auf den Markt bringen und dann mir aus irgend einem Grund nicht mehr zu sagen.

Letztes Jahr hat Dynastar das Cross Ski Modell so verändert, dass ich mir andere Ski gekauft habe, statt diesem Modell. Aber deswegen mache ich doch keine Petition...

Für was auch. Gefällt einem nicht mehr? Wer zwingt Euch ein neues 7er zu kaufen? Ist das 6er so veraltet? Muss man das 7er kaufen? Nein. Dann behält man eben mal das vorherige Modell oder kauft etwas anderes eben... wenn es einem nicht zusagt.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Weg das Ding und Stereolautsprecher rein!!!
Das Kabel stört mich beim Mountainbiken u. anderen Dingen....war immer der Meinung Bluetooth ist ein Akkufresser aber Quatsch.
Apple Watch und Bluetooth HeadSet alles super.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Muss man das 7er kaufen? Nein. Dann behält man eben mal das vorherige Modell oder kauft etwas anderes eben

Muss man vorerst nicht, aber irgendwann schon, wenn das 6er nicht mehr unterstützt wird. Das "man kauft eben was anderes"-Argument zählt für mich persönlich nicht.

Der Wegfall des Anschlusses stört mich weniger, dafür aber der alles-muss-dünner-werden-Wahn. Das 6er liegt schon bescheiden genug in der Hand.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schwachsinns Antwort in meinen Augen.
Irgendwann kommt die zeit wo das alte vielleicht kaputt geht oder alters bedingt einfach zu langsam ist. Dann muss man etwas neues kaufen.

Ja... Autos gehen auch irgendwann kaputt, wie mein Rasierer, mein TV Gerät und auch meine Ski... und dann? Werde ich gezwungen den Nachfolger zu kaufen? Einmal Samsung TV - immer Samsung TV? Einmal BMW - immer BMW? Gibt es da beim Kauf einen Zwang in den AGB, dass man sich das Nachfolgemodell kaufen muss?

Wenn Dein 6s kaputt geht - dann kauf Dir halt wieder ein 6s oder eben ein anderes Smartphone ... und halt nicht das 7er....

Ahhh - aber weißt Du wo das eigentliche Problem liegt? Man hat sich auf das iPhone eingeschossen und abhängig gemacht. Das ist das eigentliche Problem. Während man bei Ski, PKW, TV, Rasierer jederzeit wechseln kann - scheint das beim Smartphone nicht zu gehen. Wieso eigentlich? Eigentlich ist ein Smartphone doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Föhn oder Kühlschrank... oder... sollte es zu mindestens sein. Daher habe ich auch kein Problem mit Wechseln...


Muss man vorerst nicht, aber irgendwann schon, wenn das 6er nicht mehr unterstützt wird. Das "man kauft eben was anderes"-Argument zählt für mich persönlich nicht.
Und wieso nicht?
Ich kaufe mir doch auch einen Rechner und wenn das Nachfolgemodell nichts in meinen Augen taugt, schaue ich mir nach einem anderen Modell oder anderer Marke um. Was soll da nicht gehen dran?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.571
Ahhh - aber weißt Du wo das eigentliche Problem liegt? Man hat sich auf das iPhone eingeschossen und abhängig gemacht.
Ja weil es einem bisher sehr gefallen und überzeugt hat und man eventuell gar nicht wechseln möchte auch wegen dem Betriebssystem. Es geht auch gar nicht darum ob andere OS das gleiche bieten ein Unterschied ist immer da.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So ein wechsle von iOS auf Android oder Windows ist kein Weltuntergang. Man muss sich sicher hier und da etwas umstellen, ein paar Daten migrieren, und ein bisschen Software neu kaufen, aber wenn Apple einem persönlich so gar nicht mehr taugt, dann ist das alles sehr machbar.

Von eingesperrt kann da eigentlich keine Rede sein, das ist nur eine Frage der persönlichen Bequemlichkeit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.571
Das habe ich auch nicht behauptet und sogar gesagt das man mit beiden sicherlich das gleiche machen könnte.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Mein Senf ... :)

nun, ich sage es mal so... eine Petition zum Erhalt einer technischen Funktion an einem so "schnelllebigen Produkt" wie dem iPhone zu starten, ist in meinen Augen so sinnhaft wie einem Ertrinkenden ein Glas Wasser zu reichen... entschuldigt den Vergleich, aber für was man nicht alles Energie aufwendet ... :)

Euer happy
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das habe ich auch nicht behauptet
Das war jetzt nicht auf dich direkt bezogen. Mehr auf alle die denken man könne ja nicht mehr vom iPhone weg, auch wenn man alles für doof hält was Apple so macht. Anders kann ich mir die Aufregung über den Klinkerstecker und die Petition darum nicht erklären...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Früher hätte ich gesagt legen sie locker bei, jedoch kann ich mich eben auch noch erinnern das beim iPhone 2G eine Dock dabei lag und seit dem 3G darf man die sich kaufen.

Jetzt wo wir darüber reden, fällt mir ein, dass der Zug noch nicht ganz abgefahren ist. Bei dem Apple Penciel ist ein Adapter dabei WoW =)
 

Mitglied 105235

Gast
@makz das ist Zubehör und vermutlich eine Ausnahme ^^

Kauft man sich ein weiteres Ladekabel für die Apple Watch (egal ob es nun 30cm, 1m oder 2m sind), das Netzteil selbst ist nicht dabei.
 
  • Like
Reaktionen: makz