• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: Apple soll die 3,5mm Klinke-Buchse erhalten

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der klinkenanschluss hat einen Grund WARUM er so gebaut und geplant wurde. Er is DREHBAR ohne den Kontakt zu verlieren. Was gerade bei Kopfhörern sinnvoll ist. Der Lightning Anschluss isst Starr! Und das wird schnell zu Kabelermüdung führen weil die Zugstellen immer an der gleichen Stelle sind. Klinke ist der Standard und wird er auch bleiben für viele Jahre weiterhin. Da kann Apple machen was sie wollen. Hier geht es nur darum eigenes Gedöns zu verkaufen und die Kunden zu binden.

Und den Dünnerfetisch hat Apple ja eh… das ist nur noch krank.

Ohne Adapter also unbrauchbar...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kommt immer drauf an welcher Audio-Codec da im Spiel ist. Bei gutem Codec ist der Unterschied in der Qualität kaum hörbar. Und wenn Apple da vielleicht dann zusammen mit dem neuen iPhone noch die neue Generation Bluetooth-Chips und einen neuen Codec einführt (oder irgendwas gutes lizenziert, gibt es ja alles schon) dann dürfte der Qualitätsunterschied kein Thema mehr sein.

Genau, aber hat Apple was ordentlich endlich mal integriert? Oder benutzt Bluetooth immer noch SBC?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Adapter alles andere ist, als portable
Das mag wohl stimmen, aber seit dem Smart Battery Case benötigt man sowieso einen Adapter - da ist es mir lieber der ist original Apple als irgend ein 3rd-Party-Gefrickel...

Abgesehen davon, die angeblich fehlenden Vorteile betreffend: Nicht nur, dass mehr Platz für Akku frei wird, ein wasserdichtes iPhone würde dadurch möglicher werden...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Der klinkenanschluss hat einen Grund WARUM er so gebaut und geplant wurde. Er is DREHBAR ohne den Kontakt zu verlieren. Was gerade bei Kopfhörern sinnvoll ist. Der Lightning Anschluss isst Starr! Und das wird schnell zu Kabelermüdung führen weil die Zugstellen immer an der gleichen Stelle sind. Klinke ist der Standard und wird er auch bleiben für viele Jahre weiterhin. Da kann Apple machen was sie wollen. Hier geht es nur darum eigenes Gedöns zu verkaufen und die Kunden zu binden.

Und den Dünnerfetisch hat Apple ja eh… das ist nur noch krank.

Ohne Adapter also unbrauchbar...
Ich habe da meine Zweifel, dass sich die Stecker in der relativ straffen 3,5mm Klinke im iPhone wirklich mitdrehen. Da verdreht sich eher das Kabel.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe da meine Zweifel, dass sich die Stecker in der relativ straffen 3,5mm Klinke im iPhone wirklich mitdrehen. Da verdreht sich eher das Kabel.

Darum geht es nicht umbedingt! Er steckt halt jedesmal leicht anders, also ist die Belastung jedesmal wo anders und durchaus auf alle kabelrichtungen verteilt.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Da können wir auch gerade eine Petition für Floppy-Drives am Mac erstellen... Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hier mal ein Beispiel das ein iPhone deutlich schlanker werden könnte und den Klinkenanschluss behalten könnte.
Vivo X5 Max: 4,75-mm-Smartphone kommt mit Klinkenanschluss

http://www.mobiflip.de/vivo-x5-max-smartphone-klinkenanschluss/
Man muss hier allerdings sagen, dass das Designtechnisch nicht unbedingt gut gelöst wurde. Ich hab das schon bei einem Gionee mit 5mm gesehen. Ab einer bestimmten Dicke muss ich den Rahmen so gestalten, dass er nicht abgerundet ist. Sonst wird das Loch wie bei dem Gionee oder dem Vivo in den abgerundeten Rahmen gefräßt.
So einen Designfehler würde sich Apple nie erlauben.

...wobei... ^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ab einer bestimmten Dicke muss ich den Rahmen so gestalten, dass er nicht abgerundet ist. Sonst wird das Loch wie bei dem Gionee oder dem Vivo in den abgerundeten Rahmen gefräßt.
Man könnte ja wieder ein gerades Design einführen wie beim iPhone 4 - 5s
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Immer diese lustigen Petitionen

Wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes Jahr

Als wären hier die meisten schlauer als Apples Ingenieure!

Da manche sich zudem auch noch so stark auf so eine sinnlose Gerüchteküche animieren lassen etwas zu unternehmen ist natürlich oberwitzig

Bin immer froh wenn neue Apple was neues einbaut und uraltes weg lässt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bin immer froh wenn neue Apple was neues einbaut und uraltes weg lässt
emoji6.png
Meistens lassen sie immer weg ohne etwas neues einzubauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin für den Entfall der Klinkenbuchse. Das Ding braucht einfach zu viel Platz.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich bin für den Entfall der Klinkenbuchse. Das Ding braucht einfach zu viel Platz.

Mehr Akku kommt trotzdem nicht...

Ich warte auf das iPhone 10, da wird endlich das Display weggelassen, wir bei dem iPod shuffle. Da kann man dann einen noch kleineren Akku nehmen, das Display frisst eh nur Akku und zusätzlich noch Platz.

Kommuniziert wird nur per Siri, die kann auch vorlesen was auf Webseiten oder an Nachrichten interessant ist. Das kann Siri, bzw. deren Ingenieure, nämlich viel besser entscheiden als jeder Mensch.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Weg mit der Klinke. Kein Problem für mich. Und diese Petition ist lächerlich. Die Planungen für eine iPhone-Generation dürften - zumindest in Teilen - im Bereich von bis zu mehreren Jahren vor dem jeweiligen Release liegen. Aber Generation Facebook ist so "self entitled", dass das einfach mal komplett ausgeblendet wird. smh