Peter Fox

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sehr gelungenes Album, gefällt mir besser als die letzte Seeed. Meine Favoriten:

Kopf verloren
Stadtaffe
Lok auf 2 Beinen
Schwarz zu blau

Wer noch keine Möglichkeit hatte reinzuhören, kann das hier tun.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gefällt mir. Leider wird der nun im Radio hochgespielt und irgendwann mag man es nicht mehr hören. :(
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe das Album sehnsüchtig erwartet und auch vorbestellt.
Ich habe es ja jetzt auch schon ein bisschen und muss sagen, ich finde die Texte entsprechen dem, was ich von Peter Fox erwartet habe. Manchmal ein bisschen tiefgründiger als gedacht und doch mit einer mehr oder wenigen eindeutigen Hauptaussage. Ich bin vom Album sehr angetan.
Mal gucken wie es sich im weiteren Verlauf noch so entwickelt.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich habe mir das Album ebenfalls gekauft. Wirklich tolle Musik. Mir gefallen "Zucker"; "Stadtaffe" und "Lok auf 2 Beinen"! :)
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Habe das Album gestern von Amazon erhalten.
Wiedermal eines dieser Alben die ich stundenlang hören kann, ohne dass die Lieder langweilig werden.

Was mich etwas verwundert hat war, dass bei mir 2 CDs drinnen waren auf denen exakt das selbe ist.....ist das jetzt ein neuer Service der Musikindustrie für Leute, die gerne CDs verlieren?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also "Das Zweite Gesicht" ist der Hammer. :oops:
Der Anfang, der Text, diese Melodie. Absolutes Lieblingslied von Peter Fox :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
es gab doch einen anderen thread dazu?
na egal!

zur eigentlichen frage:
mir gefällt das ganz gut.
ich höre gern hin. vorallem wegen der instrumentierung, und des arrangements.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich wollte mal fragen, wie ihr Peter Fox findet?
Ähm … nö !
nonok15x18.gif



Aber wäre diese Frage nicht hier besser aufgehoben:
http://www.apfeltalk.de/forum/songs-mal-geh-t82022-82.html
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So wie viele Sachen, ist Musik für mich Situationsabhängig.

Manchmal da geht der mir so auf en Keks und manchmal kannste zum Peter Fox dich einfach nur chillen

Lagoda
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Tja Mädels, ich sach nur: 08.12.08 Palladium, Köln.

See you! ;)

Gruss
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Tja Mädels, ich sach nur: 08.12.08 Palladium, Köln.

See you! ;)

Gruss
pacharo

Und ???...da hat er uns aber richtig 'eingekocht' :p

Peter Fox kann es sich leisten, die grottenschlechteste Vorband ('Quasimodo' - der Name ist Programm :mad:) auf die Bühne zu lassen, um anschließend das Publikum mit einem Hammersound und beinharter Energie zum toben zu bringen...dazu Kabinettstückchen schönster Schlagwerkkunst seiner 4 Brass-Jungs - mein lieber Mann - vom Feinsten :p

Schade, das der Gute bisher nur eine Platte rausgebracht hat, so war nach 1 1/4 Stunden das Set zu Ende und er musste ein paar Seed-Kamellen auspacken um das begeisterte Publikum noch mal richtig aufzufrischen.

Ein Konzert von Peter Fox: Absolut hörens- und sehenswert...:cool:

...wir sehen uns nächstes Jahr in der Wuhlheide...

Gruß
pacharo
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
[von Apfeltalk editiert]

Peter Fox kommt nach KEMPTEN :) Wie geil, da werden morgen gleich mal Tix bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Hab mir gerade "Stadtaffe" gekauft, nachdem ich ein paar Mal vorher "Haus am See" gehört habe. Ich finde das Album klasse. Ich höre sonst weder HipHop noch Rap oder so und von all diesen Möchtegern-Gangsta's habe ich mehr als genug. Aber das hier ist mal was Tolles. Und vor allem wird noch richtig Musik und sich auch Gedanken um sinnvolle Texte gemacht.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Was ist Peter Fox eigentlich für eine Musikrichtung? Mein Kumpel sagt Hip-Hop. Ich und iTunes sagen Reggae:)
Wer hat jetzt recht?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich würde es eher als hip hop einordnen. neo-hip hop.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
gefällt mir sehr gut, mir gefällt Alles neu, Kopf verloren, Zucker und letzter Tag sowie Schwarz zu blau am besten.

Haus am See habe ich mich fast sattgehört :( kommt so oft im radio