Ich tue nichts ab, ich kenne aber meiner Vater.Man muss da auch offen für Möglichkeiten sein, ohne gleich alles abzutun.
Ich tue nichts ab, ich kenne aber meiner Vater.Man muss da auch offen für Möglichkeiten sein, ohne gleich alles abzutun.
Kann man die nicht implantieren?Habe auch schon an so einen Hunde-Tracker gedacht. Nur sind die nicht für den Schlüsselbund geeignet.
Gibt es, siehe meinen Beitrag über deinemVielleicht kommt mal wer auf die Idee, ein passendes Gerät zu entwickeln, das man in die Schuhe integriert, und das per Induktion aufgeladen wird im Schuhregal oder einer Schuhwanne oder so.
Ganz einfach meine Mutter (85) hat kein iPhone.Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass deine Mutter sich Sorgen macht und gern wissen will, wo er spazieren geht. Soweit so gut - aber dann müsste doch der Airtag mit dem Iphone deiner Mutter gekoppelt sein. Wenn er an dein Iphone gekoppelt ist, hat ja deine Mutter nix davon.
Und wenn er mit dem Iphone deiner Mutter gekoppelt ist, dann sollte (hier bin ich mir nicht ganz sicher) es doch eine ganze Weile dauern, bevor er - ohne Kontakt zum Besitzer-Iphone - anfängt zu zwitschern.
Ich würde es einfach mal probieren; allerdings würde ich meinen Vater auch darüber informieren und ihm das Teil nicht einfach in die Tasche stecken.
Diese Idee wurde bereits ignoriertIch würde ihm ne AppleWatch geben.
Entweder zum ganz normalen tragen, oder als Tachenuhr, oder am Schlüsselbund
Anhang anzeigen 200030
Du warst halt schon der 3. in diesem ThreadJa dann sorry für die Antwort und auch für das "ständige hinweisen"
Hab keine Erfahrung damit, aber taugen die LoRa/Sigfox GPS Tracker dafür nicht?
Passt an einen Schlüsselanhänger, man macht sich einen (analogen/digitalen) Kalendereintrag um das Ding alle paar Wochen mal zum Aufladen an die Steckdose zu hängen und die Abogebühren sind <5€ im Monat.
Das ist interessant. Ich denke die Position wird über GPS geortet…Chipfox scheint eine mögliche Lösung zu sein… mit Batterien die Jahre halten kommt man bestimmt von Besuchsintervall zu Besuchsintervall. Da legt der @mainzer999 bei jedem Oster-/Geburtstags-/Weihnachtsbesuch pauschal ne neue Batterie rein und fertig
![]()
Sigfox GPS IoT Tracker ⎢CHIPFOX
Sigfox GPS IoT tracker, Tracking and security solution running on Low Power Wide Area Network. CHIPFOX -Autonomous low-power, plug & play tracking solution.chipfox.cz
allerdings hab ich noch nicht verstanden wie der Tracker das Signal überträgt
Ne, ist nicht ganz das, an was ich dachte.Gibt es, siehe meinen Beitrag über deinem![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.