• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pers.Hotspot mit Congstar wie einrichten?

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hallo,
ich habe auch die Congstar Surf 500 Flat flex fürs iPhone 4s.
Würde mich freuen aber auch wundern wenn die Telekom hier nachgeben würde.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, vielleicht erkennt die Telekom ja, dass sie über die Bereitstellung unterschiedlicher Geschwindigkeiten noch genug Möglichkeiten hat sich ein paar Vorteile für sich selbst als Anbieter zurück zu halten.

Mir ging es aber insbesondere darum, dass nicht auch andere Congstar Kunden sich diese Informationen mühsam selbst zusammensuchen müssen und ggf. auch Zeit damit verschwenden, in dem sie z.B. eine (sinnlos) Wiederherstellung des iPhones zu machen, weil das auch gern als "Lösung" bei Congstar u/o Apple genannt wird.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Da ich mir diese Informationen auch zusammensuchen musste fand ich den Beitrag sehr hilfreich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kurzes Update: nach Auskunft von Congstar im Congstar-Forum kommt nunmehr "zeitnah" tatsächlich eine Lösung zu diesem Problem. Zeitnah könnte aber auch zum EM Finale bedeuten (aber das ist ja immerhin in diesem Sommer :) )

Sent via Tapatalk HD
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke für die hilfreichen Ausführungen hier.
Ich denke gerade darüber nach, mit für mein iPhone eine congstar Prepaid-Karte zu kaufen, hätte dann aber gerne mit dem iPhone auch Tethering.
Es gibt nicht zufällig schon Neuigkeiten?
Danke.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Leider nein. Congstar hat nur angekündigt, dass in wenigen Wochen eine Lösung zum Tethering kommt, aber leider nicht wann, wie, in welchen Tarifen ...

Sent via Tapatalk HD
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke! Dann werde ich noch warten, bis sich dort etwas tut.

Und: Wie schneidet eigentlich http://www.fyve.de/ im Vergleich zu congstar ab (Netz, Leistungen)? Hat das jmd. mal im Detail verglichen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Netz ist Vodafone, Leistungen musst du dir auf der Seite angucken
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wobei die Netzabdeckung bzw. die Internetgeschwindigkeiten je nach Ort sehr stark schwanken. Dafür klappt Tethering einwandfrei.
Ansonsten war ich mit congstar sehr zu frieden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schon, aber da man ja permanent hört, dass Vodafone das ''beste Netz'' haben soll, waren meine Erwartungen halt auch entsprechend hoch. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, merke ich diese Dominanz nicht.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe im iPhone eine D2 Vodafone Karte gegen eine D1 Congstar Karte getauscht.
Bei mir ist die Netzabdeckung von D1 im 3G Netz einfach besser. D2 hatte schlechtes 3G und fast kein E Netz.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Besten Dank!
Ich werde noch etwas warten, ob sich bei Congstar bzgl. 'Persönlicher Hotspot' etwas tut und dann die Leistungen genau vergleichen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Brauchst du denn zwingend die Funktion des pers. Hotspots?
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Ich möchte mir ein iPad kaufen und schwanke nun zwischen WiFi und WiFi/4G, wobei ich das iPad im Regelfall wohl zu Hause (dh. mit WiFi) benutzen werde. Der Aufpreis für 4G ist finde ich schon recht hoch, daher die Idee: Wenn ich mal unterwegs Internet mit dem iPad haben möchte, dann gehe ich eben über das iPhone mit pers. Hotspot rein. Die Überlegung macht aber natürlich nur Sinn, wenn es dann auch funktioniert.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Hallo TiW,

Ich mache das genau so wie du und bin voll zufrieden mit dem Hotspot und iPad Wifi. Ich benutze aber Eplus und Hotspot.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Bei Congstar ist Tethering, pers.Hotspot erlaubt.
Es funktioniert eben nur beim iPhone nicht.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Bei Congstar ist Tethering, pers.Hotspot erlaubt.
Es funktioniert eben nur beim iPhone nicht.
Danke, das ist mir/uns glaube ich schon bewusst. Als Besitzer eines iPhones ist es aber natürlich vor allem interessant, ob es eben auch funktioniert.