• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pennies verwaltet persönliche Finanzen vom iPhone aus

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Supi, nach sowas such ich schon lange. Mein iPod touch synct sich grad nen Wolf. Und was diese absolut laecherliche $ / € Diskussion angeht: im Store steht in der Beschreibung:

Supports $, £ and €, as well as some other currencies.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
BTW: warum les ich eigentlich jedes Mal "Penis" anstatt "Pennies" ???
Meiner Meinung nach ein ziemlich unvorteilhaft gewählter Name für die App.......
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also ich habe mir dieses App gekauft... ich komme auch ohne zurecht, aber um mal zu wissen wo die ganzen Mäuse hin wandern ist es ne feine Sache... :D und es schaut auch sehr gut aus...

Also wie andere schon mittgeteilt haben, stellt es sich automatisch um... ich kann es nur empfehlen... ist ist eins der Schönsten App´s aus dem AppShop.

LG
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
BTW: warum les ich eigentlich jedes Mal "Penis" anstatt "Pennies" ???
Meiner Meinung nach ein ziemlich unvorteilhaft gewählter Name für die App.......


Das ist vermutlich Deine versteckte und verdrängte Schwuleader :)

Pennies und Penis ist schon ein riesiger Unterschied.

Aber zu genauen Diagnose würde ich mal Deinen StammPsychater aufsuchen.


(DAS IST IRONIE UND KEINE ERNSTER POST,BEVOR DAS GESCHREIE WIEDER LOSGEHT)


MfG Sudden
 

breezy

Golden Delicious
Registriert
07.11.07
Beiträge
8
hehe...mir gehts auch so ;)

funny an der App find ich auch, dass die 3 CHF / Dollar vom Kaufpreis der App gleich bei expenses eingetragen sind! hehe
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Update: Das Programm rechnet auch mit Euro oder Pfund, das war ein kleiner Fehler in der PR-Meldung!
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Update: Das Programm rechnet auch mit Euro oder Pfund, das war ein kleiner Fehler in der PR-Meldung!

Vielen Dank! ^^
Haben wir aber auch selber raus gefunden... aber ich finde es gut das es noch Leute gibt die wenigstens korrigieren was sie geschrieben haben.. :D

Danköö...
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Ich merke langsam wohin mein Geld fließt...in den AppStore XD
Ist schon das dritte Budget Programm was ich gekauft habe..."Budget" war mir zu kompliziert und "Spend" hatte zuwenig Features. Mal sehen ob das hier meinen Ansprüchen genügt :)
 

apfelmann76

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
13
Ich find die Applikation auch toll. Einzig die Möglichkeit eigene Kategorien (Expenses) zu erzeugen geht mir noch ab.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Mir gefällt das Programm auch echt gut. Einzig die fehlende Funktion die schon gespeicherten Ausgaben einzeln noch nachzubearbeiten und das man die Maximalen Ausgaben nur in 100er Schritten und auch nicht tiefer als 100€ machen kann sagen mir noch nicht so zu. Aber das ist kein Beinbruch und wird bestimmt mit den nächsten Updates gefixt.
 

breezy

Golden Delicious
Registriert
07.11.07
Beiträge
8
ich muss gerade feststellen, dass ich gar keine neuen Ausgaben eintippen kann. Ich kann auch nur zweistellige Beträge eingeben bis 99 Sfr. wenn ich dann auch ok tippe und die Ausgabe bestätigen will erscheint trotzdem nur ein Eintrag mit einem Betrag von 0. find ich echt doof.

Kommastellen können auch nicht eingegeben werden :(

hat da jemand sonst noch das Problem?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Nachdem ich diesen informativen Artikel gelesen hatte (danke, Felix), habe ich erst einmal nach einer kostenlosen Variante solch eines Programms für Finanzverwaltung gesucht - und gefunden :)

Es heisst Balance, ist wie gesagt kostenlos im App-Store erhältlich und zeigt die Beträge, entgegen der Beschreibung, auch in € an (nur auf der Hauptseite, nicht bei der Eingabe). Auch kann man nur volle Beträge eingeben, auch dreistellige.
Gut, so 'ne tolle Grafik hat's nicht, und Statistiken über Monate stellt es auch nicht dar, aber egal - es erfüllt seinen Zweck ... und kost' nix.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also zu den beiden vor mir...
wie gesagt € ist möglich! (ich weiß nicht ob du das meinst, oder ob dein Prog. AUCH € kann..)
und ich kann auch 10000,00€ eingeben... ich verstehe nicht was das Problem ist... ? :D

(nicht Falsch verstehen)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ein klasse Tool, wirklich! Um so ärgerlicher, dass es die Unsitte unterstützt, zahlreiche nicht lokalisierte Software im deutschen Store anzubieten. Es nervt einfach, wenn wirklich gute Programme nur in Englisch verfügbar sind. Es kann doch kein Hexenwerk sein, ein so kleines Programm mal zu übersetzen, bevor man es für Geld verkauft.... :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ist das Programm passwortgeschützt? Ich möchte auf keinen Fall, dass Menschen die mit meinem iPhone spielen, sofort über meine Finanzen informiert sind. :oops:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Diveflo schrieb:
…Ich merke langsam wohin mein Geld fließt...in den AppStore XD
Ist schon das dritte Budget Programm was ich gekauft habe..

Erst das Dritte? - Also entweder ich bin krank und verdiene Premium-Kunde zu werden oder du bist der Einzigste, der erst drei Apps gekauft hat. Und nein, ich habe das Free-Light-App, nicht die, die zu bezahlen sind.

dekular schrieb:
Ist das Programm passwortgeschützt?
Nein, meines Wissens nicht. Schließlich habe ich es und habe noch keine Einstellungen gefunden. Wobei ich sowieso Probleme habe, dort irgendetwas einzustellen.

breezy schrieb:
ich muss gerade feststellen, dass ich gar keine neuen Ausgaben eintippen kann.…

Kommastellen können auch nicht eingegeben werden … hat da jemand sonst noch das Problem?
Nein, nur du hast es. (bezogen auf die Kommastellen, siehe Screenshot)

@Papiertiger: JA, da muss ich dir Recht geben. Schade, dass solche kleinen/ netten Tools immer auf Englisch sein müssen. Es würde die Orientierung und die Sympathie erhöhen, wenn es auf deutsch wäre.

SO … könnte mir einer sagen, weil ich den ganzen Tag vor Fahrschulbögen hocke, und einen Kopf habe wie ein Elefant, wo ich da verdammt noch eins die Währung umstellen kann?

ps: Sorry, aber Screenshot ließ noch auf sich warten. iTunes ist wirklich inakzeptabel, wenn es sich um Synchronisierung und Datensicherung bei iPods handelt. (mit "mal schnell"- ist da nichts!) -abgesehen vom offensichtlichen Bug in iPhoto mit der Einbindung meines iPod touchs.
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    106,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das ist eine bewertung ausm store zu diesem programm
attachment.php


wie seht ihr es ?
seit ihr zufrieden ?
 

Anhänge

  • Bild 18.png
    Bild 18.png
    43,7 KB · Aufrufe: 361

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt - wie schon angesprochen - ein paar Kleinigkeiten, die noch verbesserungduerftig sind, allerdings waere ich froh, wenn das Tool nicht mit haufenweise weiteren Funktionen ueberladen wird.