• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pecunia 0.2 beta ist da!

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir startet das Programm immer noch nicht!
Bei mir auch nicht. Habe MacEmmi geschrieben. Ich nehme an, bei dir ist das Problem das selbe: Pecunia startet nicht, wenn das System auf Englisch eingestellt ist. Es soll im naechsten Build einen Workaround geben.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ja, sorry, ich vergaß zu erwähnen dass das Programm noch nicht übersetzt ist und daher unter Englisch nicht startet. Bin gerade dabei alles zu übersetzen und gebe Build 1 demnächst (wahrscheinlich morgen) raus.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
So, Build 1 ist jetzt verfügbar. Details wie immer im Blog. War ne Menge Arbeit aber ich hoffe dass es bei den meisten jetzt funktioniert.

Viele Grüße,
MacEmmi
 
  • Like
Reaktionen: S3B und Nighthawk

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Super, danke, es laeuft jetzt. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen. Werde dir heute abend oder morgen eine Mail schicken.

EDIT: Eh, zu frueh gefreut. Error getting system ID (-1) bei der Sparkasse Heidelberg, V. 2.20 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Tolles Projekt!

Hat jemand schon ein Deutsches Bank Konto einrichten können? Bekomme auch immer den -1 ERROR. Ich hab mich an folgende Anleitung gehalten Link.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Habe auch Probleme mit der KSK-Ostalb... hab extra angerufen aber die Daten die ich hatte waren Korrekt. Aber soweit gefällt mir das Programm schonmal gut ^^
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Wenn es mit HBCI Version 3.00 nicht funktioniert, bitte mal HBCI 2.20 ausprobieren. Bei mir funktioniert es z.B. nur mit 2.20.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Habe auch die Info von der Bank bekommen das Sie zur Zeit nur 2.2 unterstützen... leider ging auch damit es nicht!
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ein reines 10.5 Intel Programm?
Schade, ich nutze 10.4....
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Mit der HBCI Version 220 geht bei Deutsche Bank leider auch nichts :( Es wird zwar ne Verbindung zum Server aufgebaut und nach dem Passwort gefragt danach kommt aber die -1. HBCI Plus ist für mein Konto aktiviert.

EDIT: Jetzt hat es auf einmal geklappt :)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Mit der HBCI Version 220 geht bei Deutsche Bank leider auch nichts :( Es wird zwar ne Verbindung zum Server aufgebaut und nach dem Passwort gefragt danach kommt aber die -1. HBCI Plus ist für mein Konto aktiviert.

EDIT: Jetzt hat es auf einmal geklappt :)


Und wie? Welche Benutzerkennung gibst du denn ein? Normalerweise müsste man doch auch irgendwie die Filialnummer angeben oder?

EDIT: Hat sich erledigt! Ich weiß jetzt auch wie ;)
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Ihr dürft uns an eurem wissen teilhaben lassen!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hm, ich kriege es nicht hin. Bin bei der Sparkasse. HBCI-Version ist 2.2.
Meine Einstellungen:

Bankleitzahl: 67250020
Benutzerkennung: Meine Legitimations-ID, mit der ich mich auch sonst beim Online-Banking anmelde.
Kundenummer: Auch Leg-ID
PIN/TAN: Hab ich irgendwas eingegeben. Was muss da hin?
Bank-URL: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
Version: 220
SSL3 nicht erzwingen.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Huhu Nighthawk ich habe es gerade auch nochmal probiert. Bin bei der KSK-Ostalb und geb dir mal alle Daten durch... funktioniert echt genial das Programm!!!

Erstmal für alle ein Link aus der Hilfe: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm
Hier findet Ihr alle Daten die Ihr für eure Konfiguration braucht. Letztendlich einfach mal bei der Bank anrufen wenn es mit diesen Daten nicht klappen sollte!

Wie gesagt bei mir hat es mit folgenden Daten bei der KSK-Ostalb geklappt:

Bankleitzahl: 61450050
Benutzerkennung: Kontonummer (bzw. euer Online-Banking login)
Kundenummer: leer (ich hab aber meine Kontonummer eingetragen)
PIN/TAN: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
Bank-URL: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
Version: 220
SSL3 ein Häkchen hin
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke dir, Ezekiel. Habe jetzt rumprobiert, aber bekomme immernoch den Fehler. Wenn ich dann Pecunia neustarte, werden mir sogar meine Konten angezeigt, allerdings alle mit 0,00€ Kontostand. :(

EDIT: Habs! Geht. :)
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hat irgend jemand eine Idee, wie wir Eure Erfahrungen für neue User festhalten können? Am besten wäre wohl eine Wiki - ich weiss aber nicht, ob man bei BerliOS (dort werde ich die Sourcen & Bugtracking hosten) eine Wiki betreiben kann. Ich könnte auch eine auf pecuniabanking.de einrichten. Leider hab ich da keine Erfahrung.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich hab einen Account bei Dreamhost. Dort kann man ein Mediawiki einrichten, wenn sonst keiner ne bessere Idee hat kann ich ja da eins installieren und man könnte es auf deine Domain umleiten.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hallo Leute,
biete hiermit auch offiziell meine Hilfe an...
habt Ihr schonmal was von http://www.phpmyfaq.de/ gehört?

können auch auf unseren Servern ganz/teilweise Hosten. Die kosten dafür könnte ich tragen ;)