• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

PC-USER wil sich IMAC Zu legen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich hab jetzt seit jänner mein Macbook Pro und würde nie wieder umsteigen alleine die verarbeitung und das Trackpad genial.

Ich würde, wenn ich du währe auf jeden fall das trackpad statt der maus nehmen

und ich muss sagen mein rechner ist auch noch so schnell wie am ersten tag. wertverlust vergleiche ich immer gerne mit einem VW Golf
iBooks von 2000 kosten teilweise immer noch mehr als aktuelle notebook.

Windows notebooks schmeißt man eigentlich nach spätestens 3 Jahren weg weil sie nur mehr langsam sind, und sich alles abnützt, tasten plastik einfach alles und keiner würde sich um so hohe preise ein 10 jahre altes notebook kaufen wenn es kein apfel ist weil man mit denen immer noch arbeiten kann.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Mein Powerbook aus 2003, NP 2100 Euro gab nach fünf Jahren bei Ebay noch 320 Euro, das Fujitsu Notebook meiner Freundin NP 1000 Euro, erzielte, ebenfalls nach fünf Jahren bei Ebay 200 Euro.

Preisfrage: wer hat mehr Geld verloren? ;)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Mein Powerbook aus 2003, NP 2100 Euro gab nach fünf Jahren bei Ebay noch 320 Euro, das Fujitsu Notebook meiner Freundin NP 1000 Euro, erzielte, ebenfalls nach fünf Jahren bei Ebay 200 Euro.

Preisfrage: wer hat mehr Geld verloren? ;)

Die Frage ist nur, wie viele Interessenten ein Powerbook und wie viele ein normales Fujitsu möchten. Vielleicht konntest du beide verkaufen - aber da es einfach so eine Überschwemmung an Windows-Geräten gibt, bleiben die meistens ohne Käufer. Und es gibt tatsächlich noch Leute, die sowas wie Powerbooks sammeln ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
27": 3,2GHz
3,2 GHz Intel Core i3
Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
ATI Radeon HD 5670 Grafikprozessor
mit 512 MB

Die Auflösung ist deutlich höher.
2560x1440



2. Wie sieht es denn generell mit games auf dem MAC OS aus?

Wird bei der Grafikkarte des o.g. Modells in Kombination mit der nativen Auflösung schwer.
CSS sollte wohl laufen. Aber aktuelle Shooter kannst du vergessen.
Hab gerade mal versucht, nach der HD5670 zu suchen. Laut AMD-Homepage gibt es gar keinen mobilen Ableger dieser Grafikkarte. Würd mich mal interessieren, was Apple mit der Bezeichnung meint.




Ich würde, wenn ich du währe auf jeden fall das trackpad statt der maus nehmen

Und das soll er wie genau bewerkstelligen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja trackpad dazu kaufen, Magic Mouse für 55 Euro verkaufen. Zum Zocken bringt ihm die MM eh nichts. Übrigens.. auch Macs sind manchmal faule Eier. Soll heißen, wenn du Pech hast, dann läuft da auch nicht alles rund. Und das ein Mac nie langsamer wird stimmt auch nicht.. es hält sich aber im Gegensatz zu Windows XP/Vista/2000/95 (7 weiß ich nicht) in Grenzen. Ach ja und es heißt Mac und nicht MAC (das ist was anderes). Viel Spaß mit dem iMac!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Trotzdem kann man da nichts tauschen bei der Bestellung.
Wieso sollte man mit der Magic Mouse nicht spielen können?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na gut die Sims oder Schach oder von mir aus auch SimCity oder Civ4 kann man damit bestimmt spielen. Allerdings sprach der TE von CS, was man damit definitiv nicht richtig spielen kann.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
'nen Shooter vielleicht nicht. Für den Rest sehe ich weniger Probleme.
Ich Spiele grad Starcraft 2 mit dem Ding.
Hab hier auch noch 'ne Logitech MX Revolution und ne Razer Salmosa.
Nutze seit einiger Zeit nur noch die Magic Mouse. Und das obwohl ich die MX vorher für die perfekte Maus gehalten habe...

Aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja man kann Squash auch mit nem Tennisschläger spielen und vielen macht das bestimmt auch Spaß ;). Aber sobald es in den Bereich eSport geht, ist eine kabellose Maus auch nicht mehr für Starcraft/Warcraft etc. zu gebrauchen. Egal, du hast recht, wir weichen vom Thema ab.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Falls du wirklich ab und an mal "zocken" willst, würde ich auf jeden Fall die HD 5750 wählen. Obwohl selbst diese Grafikkarte für einen 27'' Monitor noch zu schwach ist.
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir diesen iMac zulegen soll :D

Falls du wirklich ab und an mal "zocken" willst, würde ich auf jeden Fall die HD 5750 wählen. Obwohl selbst diese Grafikkarte für einen 27'' Monitor noch zu schwach ist.

Ich hoffe das "zu schwach" ist auch auf das zocken bezogen.
Wie sieht es aus wenn ich Siedler 7 in einem Fenster bei 1024 x 768 Pixel zocke und nebenbei noch iChat offen habe?

Gruss
iowl
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Generell kannst du natürlich Spiele im Fenster ausführen. Ob das nun Sinn und Spaß macht, ist eine andere Sache...
1024x768 dürfte ziemlich klein sein im Vergleich zur vollen Auflösung.
Hab dir mal nen Screen gemacht.




Siedler sollte aber auf dem großen iMac vernünftig laufen
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Also ich würde zum Surfen und Zocken keinen so teuren Rechner kaufen, der eigentlich für ganz andere Dinge gemacht ist... Natürlich kann ein Mac mit entsprechendem Leistungsprofil auch dieses oder jene Game laufen lassen. Aus meiner Sicht sind Macs aber zum Geld verdienen gemacht und von ihrer Charakteristik auch so gebaut. Zum Zocken und für n00b-Using sind Windows-Kisten dann ganz geeignet.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum ist denn ein iMac zum Geld verdienen gemacht?
In welchem Bereich denn.
Gerade z.B. Grafiker meckern ja immer wieder über das Display. Der Schminckspiegel sei unbrauchbar etc.
Ein iMac ist ein 100%iges Consumer-Produkt.... (meine Meinung).

Zum Zocken ist ein Windows-PC natürlich besser geeignet. Da gibts für 500,- schon leistungsfähigere Kisten...
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Nicht speziell der iMac - Macs generell sind meiner Ansicht nach eher Business-Rechner. Erstmal natürlich durch den Anschaffungspreis, aber auch durch die Bedienung, die durch ihre Intuitiv-Ausrichtung IMHO erstem die Produktivität gerade über mehrere Programme hinweg fördert. Jemand der 3 Stunden Counter-S. oder WOW zockt oder im Internet surft, braucht das nicht.

Mir kommen Mac-Rechner schlichtweg viel "durchdachter" vor, als die meisten Win-betriebenen Systeme -vor allem von der Hardware-Ausstattung und Konzeption her.

Natürlich kann sich meinetwegen jeder einen Rechner kaufen wie er möchte, das ist mir ja egal - ich würde aber niemandem einen Mac "aufschwatzen", der als Nutzung "Zocken & Surfen" angibt.

Aber es macht schon ein bisserl Prestige her, das stimmt :)
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Zum Zocken und für n00b-Using sind Windows-Kisten dann ganz geeignet.

Falls das auf mich Bezogen war ... Danke für das kompliment ;)

Also ich würde zum Surfen und Zocken keinen so teuren Rechner kaufen

Ich auch nicht, aber ich mach noch anderes ausser Gamen und surfen und ich will keine Windowskiste mehr :D

Ein iMac ist ein 100%iges Consumer-Produkt.... (meine Meinung).

Einen Quad-Core als Consumer-Produkt ... an welchen Consumer denkst du da? High-End surfer, Hochleistungs twitterer? ;)
Aber ich denke auch dass ein iMac mehr Consumer als anderes Produkt ist (Meine Meinung ;)
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Das zu schwach war natürlich aufs Zocken bezogen. Generell wirst du fast jedes Spiel spielen können. Die Frage ist halt nur mit welchen Qualitätseinstellungen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Einen Quad-Core als Consumer-Produkt ... an welchen Consumer denkst du da? High-End surfer, Hochleistungs twitterer? ;)
Aber ich denke auch dass ein iMac mehr Consumer als anderes Produkt ist (Meine Meinung ;)

Mal etwas über den Tellerrand schauen.
Viele betreiben privar Video- oder Bildbearbeitung.
Bei mir ist der iMac gleichzeitig Mediathek. Hab meine Filme auf dem Gerät und nehme das Fernsehprogramm auf / schneide es zurecht etc. Für sowas macht sich auch ein Quad ganz nett.
Wer den nicht braucht, greift halt zum i3.

Wieso heißt heißt für dich Consumer = Surfen und Twitter?
Selten so einen Mist gelesen. Sorry....
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Nicht speziell der iMac - Macs generell sind meiner Ansicht nach eher Business-Rechner. Erstmal natürlich durch den Anschaffungspreis, aber auch durch die Bedienung, die durch ihre Intuitiv-Ausrichtung IMHO erstem die Produktivität gerade über mehrere Programme hinweg fördert.
Und intuitive Bedienung ist natürlich überhaupt nichts für Privatmenschen. Die frickeln sich lieber stundenlang durch irgendwelche komischen Menüs bis sie finden was sie suchen. Man hat ja schließlich auch sonst nichts zu tun.
Ich habe auch einen Mac rein zum surfen und für Office und Medienverwaltung, aber sicher nicht aus Prestigegründen. Ganz im Gegenteil, eben weil ich nur "Hausgebrauchs-User" ohne nennenswerte Computerkenntnisse bin kommt mir die Nutzerfreundlichkeit des Mac sehr entgegen. Die Hälfte der Funktionen die ich hier ganz selbstverständlich bediene (Exposè zum Beispiel) hätte ich in Windows im Leben nicht gefunden und ehrlichgesagt auch keine Motivation zum suchen gehabt, u.a. weil ich nichtmal von ihrer Existenz gewusst hätte.

Außerdem kommt mir die weitgehende Virenfreiheit sehr entgegen, eben weil ich keine Ahnung von Computern habe und unter Windows alle halbe Jahr einen Profi brauchte der mir die Kiste wieder ans Laufen bringt.

Ganz abgesehen davon birgt auch Windows sicherlich tausende Funktionen ohne die der normale Heimanwender gut leben kann. Also da ist sicher nicht nur OS X überqualifiziert.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Die Hälfte der Funktionen die ich hier ganz selbstverständlich bediene (Exposè zum Beispiel) hätte ich in Windows im Leben nicht gefunden und ehrlichgesagt auch keine Motivation zum suchen gehabt, u.a. weil ich nichtmal von ihrer Existenz gewusst hätte.

Und du bist mit dem Wissen um Exposè und dessen Bedienung auf die Welt gekommen oder woher weisst du davon? ;)