• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

PC-USER wil sich IMAC Zu legen

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Und du bist mit dem Wissen um Exposè und dessen Bedienung auf die Welt gekommen oder woher weisst du davon? ;)

Hand aufem Touchpad ausgerutscht ;) Nein, ganz so auch nicht, aber so ähnlich. Ich war unter Windows immer ein Freund des wilden rumklickens und suchens, weil ich mir keine Tastaturkürzel merken konnte und wollte. Unter OS X gehts aber plötzlich, weil sich die meisten Kürzel recht logisch erschließen und die Funktionen dahinter meist tatsächlich nützlich sind.

Ich will Windows nicht verteufeln, abgesehen von den Viren-Eskapaden hab ich da nie größere Probleme mit gehabt und kann da auch nach wie vor gut mit arbeiten. Aber unter OS X ist mein Workflow einfach ganz anders. Ich finds angenehmer, auch wenn ich nur ein kleiner blöder Consumer bin und OS X anscheinend nicht brauche ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Neuerungen von Windows 7 erschließen sich aber ebenso einfach wie das Nutzen von Exposé etc.
Fenster anklicken, damit wackeln und alles andere minimiert sich in die Task-Leiste. Mit solchen Geschichten hat Microsoft ein wenig aufgeholt.

Kürzel merkt man sich entweder oder man merkt sie sich nicht.
Und wo wir grad dabei sind. Wer kam auf die Idee, die eckigen Klammer hinter die Ziffern 5 und 6 zu legen?
Logisch drüber nachgedacht müssten sie hinter 8 und 9 sitzen...