• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC in Einzelteilen kaufen?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja dell... aber auf der webseite finde ich nichts wo ich selbst nen pc konfigurieren könnte.... oder versteh ich da was falsch ?! :?

// habs gefunden, jedoch nur die back-to-school-systeme
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
doch dell kann man doch nen Rechner auswählen den einen am ehesten Anspricht und dann kann man den noch konfigurieren...

Allerdings rate ich aus persönlicher Erfahrung ab, bei Dell zu bestellen. Hatte vor geraumer Zeit (müssten um die 5 Jahre her sein) einen Desktop Rechner bei Dell bestellt. Hab mich dann mehrmals aufgeregt wegen Dell. Hat ja alles schon gut angefangen. Erstesmal eingeschaltet und dann gleich nen Bluescreen gekriegt. Naja eines Tages wurde mir der Rechner einfach zu laut. Wollte dann den Lüfter wechseln. Standardmässig war da nur nen Alukühlkörper drauf und dann wurde mit einem Lufttunnel zu einem hinten eingebauten Lüfter die warme Luft abgezogen. Ich wollte also nen neuen Kühler kaufen. Hab dann einen für den Sockel 478 bestellt (was auch durchaus der richtige war). Allerdings verwendete da Dell einen eigenen Lochabstand und so lies sich der Kühler nicht montieren.
Generell bei Hardware geht Dell meist eigene Wege. So bietet Dell eigens modifizierte Grafikkarten an die dann irgendwie statt GT GX (oder wie auch immer heissen). Diese sind dann meist deutlich schwächer als die Normalen.
Die Krönung war dann aber als eines Tages gar nichts mehr ging. Bei denen angerufen und die meinten den kompletten Rechner einschicken. Das wollte ich aber nicht und brachte den Rechner zu einem lokalen Händler. Dieser fand herraus das die CPU abgeraucht ist. Da Intel (zumindest damals) 3 Jahre Garantie gab und der Rechner erst 2 Jahre und ein paar Monate alt war, meldete ich mich bei Dell. Doch die verwiesen mich dann aber darauf, dass sie nur 2 Jahre Garantie geben. Auch Intel wollte ihn nicht mehr Tauschen, da die nur boxed CPU's direkt umtauschen.... Naja Pech gehabt und dann gleich den ganzen Rechner "eingeäschert".

Ich würde dir auch dazu raten den Rechner selber zusammenzustellen oder ihn nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. Am besten bei einem lokalen Händler. Der kann dich dann auch gleich Beraten und wenn mal was mit der Kiste ist, ist der sicher schneller als die ganze Hardware erst irgendwo einsenden müssen und dann ein paar Wochen darauf zu warten.

Gruss

Salzi
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@salzi.... recht hast du mit Dell. Meistens sinds spezielle Boards, Grakas oder ähnliches...

Meine Empfehlung bleibt: dein lokaler PC Händler....bei denen kannst du dir dein System auch zusammenbauen lassen...

so long...
 

AngOr

Gast
Geh zum Fachmann um die Ecke, nimm den alten Rechner mit und dann seht was man übernehmen kann.
Kollege von mir hat auch seinen alten Haufen ausgeschlachtet und hat jetzt ne Hammergeile Maschine die aus alten und neuen Teilen besteht
Alt:
Tower
Brenner
DVD-Laufwerk
teilweise RAM
Festplatte
Diskettenlaufwerk
Neu:
CPU(64)
Board
RAM
GraKa(512)
Festplatte
Netzteil

Dafür hat er umme 600€ geleistet und das Ding bringt bisher nahezu JEDES Spiel was auf dem Markt ist in Maximaler Auflösung auf den Monitor.

Bei Bedarf kann ich dir seine Spec schicken. (PN)

AngOr