• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC in Einzelteilen kaufen?

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Also, liebe Leute, nicht böse sein, aber DAMIT hatte ich nicht gerechnet!

Es ist für mich OK, wenn hier Leute ihre Softwareprobleme mit Windows posten, da habe ich auch schon ein paar Tips geben können, weil ich selber als Softwareentwickler mit Windows arbeiten muss, aber bei diesem Thema ist für mich persönlich (sic!) die Grenze erreicht.

DAS will ich hier einfach nicht als Überschrift und Post lesen in einem Mac Forum!
Was kommt als nächstes? Eine PC-Modding Galerie?


Gruß

Klaus
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
DAS will ich hier einfach nicht als Überschrift und Post lesen in einem Mac Forum!
Was kommt als nächstes? Eine PC-Modding Galerie?

Wieso kann hier ein Mac-User sich nicht bei anderen Mac-Usern erkundigen, wo man am besten einen PC kauft? Gibt sicherlich viele Nutzer hier, die auch Windows parallel nutzen. (Ich gehöre zu dieser Sorte, da mein Studium häufig Windows aufoktruiert...)

Die PC-Modding Gallerie wird sicherlich nie kommen! Aber wenn man hier über Autos, Fahrräder und was weiß ich was reden kann im Cafe wieso dann nicht auch über einen Windows Rechner?!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
##Wieso kann hier ein Mac-User sich nicht bei anderen Mac-Usern erkundigen
Kann er und tut er ja auch!

Ich sagte ja, das ist meine PERSÖNLICHE Meinung! :)

Es ist doch einfach so, daß wir als Macbenutzer, ich zumindest, ein Mac Forum aufsuchen, weil hier eben nicht solche Sachen wie "PC Einzelteile, welche sind kompatibel" etc... drinstehen bzw. diskutiert werden.

Und das mit der "PC Modding Galerie" nennt man "Ironie" ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Generell stimme ich dir ja auch zu!

Ich wollte nur betonen, dass es hier genug über sinnfreies und nicht Apple bezogenes Zeug gesprochen wird. Da kann man auch mal über einen solchen Thread hinweg sehen bzw. dem Fragenden vllt sogar noch helfen!

Schlimmer sind da die Leute mit einer "isch habn I-pod und der funzt an meiner Dose net"-Aussage! ;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Na siehste, sind wir ja beinahe einer Meinung :)

Schönes Wochenende!


Gruß

Klaus
 

jutaro

Gast
Stell dir mal Spaßhalber deren Rechner selbst zusammen und finde raus wieviel du nur fuer den Namen zahlst! ;)
-> Voellige Geldverschwendung!


Man kann ja uch die grundeinstellungen nehmen die reichen doch vollkommen, und sehen auch noch gut nach zocken aus.
Ich bin eh nicht so der Pc freak, dachte nur die preise sind doch noch annehmbar bei dehnen.

Gruss
Jutaro
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Also ich bewege mich auf zwei Systemen, soll heißen Mac & Windows muß halt jeder selber für sich Wissen was das beste ist... .

Aber zurüch zu kommen auf die Frage.
Ich habe schon viele PC Systeme zusammen gebaut (link) und hatte noch nie Probleme damit.
Man kann, so finde ich bei dem Zusammenbau mittlerweilen sehr wenige Fehler machen da das meiste zum Stecken ist und anders gar nicht paßt.
Auch die Insatllation des Betriebssystem ist eher mal easy.


Hab mal was Zusammengestellt, kannst dir (Ihr) ja mal Anschauen.
 

Anhänge

  • Computer Angebot.doc
    116,5 KB · Aufrufe: 105

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Man kann, so finde ich bei dem Zusammenbau mittlerweilen sehr wenige Fehler machen da das meiste zum Stecken ist und anders gar nicht paßt.
Auch die Insatllation des Betriebssystem ist eher mal easy.
Da stimm ich dir ganz klar zu.

Auch wenn ich mir persönlich auch lieber den iMac kaufen würde - solang man nicht ganz ungeschickt ist, ist es wirklich nicht schwer einen PC zusammenzubauen.

Die Hardware würde ich bei Alternate.de einkaufen, die haben oft gute Angebote.
Es gibt auch genug Tutorials zum PC-Bau.

Da kann man wirklich viel Geld sparen, weil man das BTO natürlich mitzahlen muss.
Ich schätze mal, dass Alternate zum Beispiel nur auf den Zusammenbau eines 1000€-PCs locker nochmal 200€ draufschlägt.
Aber die Hardware kann man da ruhig kaufen.

VG,
Benni
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@fusspilz...

finde dein Angebot schon ein wenig teuer.... für einen Ambitionierten Spieler sicherlich eher gedacht. Mein Angebot:

Intel Core 2 Duo 6300 tray (1,83 Ghz)
Zalman CNPS 8000 CPU Kühler
Asus P5B 775 Mainboard
Enermax Liberty 400W
Gigabyte 7600GT (passiv oder aktiv)
250GB Samsung HDD
1GB DDR2-800
NEC DVD-Brenner
Midi Tower
1 oder 2 Gehäuselüfter
--------------------------
ca. 900€
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
## Angehängte Dateien
## Computer Angebot.doc (116,5 KB, 3x aufgerufen)

OK, OK, ich reiß mich ja schon zusammen, aber trotzdem...

;)


Gruß

Klaus
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@fusspilz...

finde dein Angebot schon ein wenig teuer.... für einen Ambitionierten Spieler sicherlich eher gedacht. Mein Angebot:

Intel Core 2 Duo 6300 tray (1,83 Ghz)
Zalman CNPS 8000 CPU Kühler
Asus P5B 775 Mainboard
Enermax Liberty 400W
Gigabyte 7600GT (passiv oder aktiv)
250GB Samsung HDD
1GB DDR2-800
NEC DVD-Brenner
Midi Tower
1 oder 2 Gehäuselüfter
--------------------------
ca. 900€

So, jetzt macvhen wir aus den 1.83 mal 2 GHZ, legen noch BT und WLAn drauf, dann noch ne Webcam, 20" TFT (mit vernuenftiger Aufloesung) sowie ne Fernbedienung und Tastatur/Maus. Ach ja: Ein Betriebssystem braeuchten wir auch noch.

Was kostet das Ding dann??
(und bitte mal vergleichen mit dem iMac) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Also, liebe Leute, nicht böse sein, aber DAMIT hatte ich nicht gerechnet!

Es ist für mich OK, wenn hier Leute ihre Softwareprobleme mit Windows posten, da habe ich auch schon ein paar Tips geben können, weil ich selber als Softwareentwickler mit Windows arbeiten muss, aber bei diesem Thema ist für mich persönlich (sic!) die Grenze erreicht.

DAS will ich hier einfach nicht als Überschrift und Post lesen in einem Mac Forum!
Was kommt als nächstes? Eine PC-Modding Galerie?


Gruß

Klaus

tut mir leid aber das kann ich jetzt genauso wie alle anderen nicht ganz nachvollziehen, bin selbst mac user (seit kurzem) und war davor naja wie wohl sehr viele jahrelang windows-nutzer... da sich der otto-normal user nicht gerade ein mac kaufen wird könnte man vermuten das gerade mac-user etwas bessere computerkenntnisse als normale pc-user haben, könnte man vermuten und stimmt oft auch ;)

im off topic wird so unnützes zeug diskutiert, da kann ein sinnvoller thread über PCs wohl nicht negativ ins Gewicht fallen....

danke an die anderen für die Links, Tips & Mühen :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
So, jetzt macvhen wir aus den 1.83 mal 2 GHZ, legen noch BT und WLAn drauf, dann noch ne Webcam, 17" TFT (mit vernuenftiger Aufloesung) sowie ne Fernbedienung und Tastatur/Maus. Ach ja: Ein Betriebssystem braeuchten wir auch noch.

Was kostet das Ding dann??
(und bitte mal vergleichen mit dem iMac) ;)


gibts denn den iMac mit 2ghz und 17"? oder wie meintest du das
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
So, jetzt macvhen wir aus den 1.83 mal 2 GHZ, legen noch BT und WLAn drauf, dann noch ne Webcam, 20" TFT (mit vernuenftiger Aufloesung) sowie ne Fernbedienung und Tastatur/Maus. Ach ja: Ein Betriebssystem braeuchten wir auch noch.

Was kostet das Ding dann??
(und bitte mal vergleichen mit dem iMac) ;)

@Crunshinut.....

diese Rechnung kenn ich, nur ist die x1600 gerade bei aktuellen Spielen gerade so die Grenze zum flüssigen spielen. Wlan + BT gibts für 50€ hinzu noch eine Webcam für 25€ (Logitech) und eine kabellose Maus/Tastatur Kombi für 30€ (auch Log.) da bin ich immer noch bei unter 1200€. Ob ein tft gebraucht wird, wissen wir nicht, genauso wenig ob er nicht vielleicht schon eine Windows-Lizenz hat. Und trotzalledem ist mein System einem 17" iMac immer noch überlegen (Spieleleistung, Speichergröße, Festplattenspeicher)...

Einen Mac zu empfehlen, wenn wir genau wissen, das gespielt werden wird, finde ich schon ein wenig engstirnig. Zumal ich bei einem PC immer noch alle Teile nach einem Jahr verbessern kann. Der iMac ist da nicht so upgradefreudig....

Hinzu kommt, das der 2ghz iMac keine 1200€ mehr kostet sondern 1600€

Fürs Spielen aktueller Titel ist der iMac einfach nicht gemacht.....

so long....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
achja, ein TFT will er auch haben ---> einen kaufen also
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich bestimmt für ihn einen 17" oder 19" größer eher nich....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Dann wuerde ich zu Dell Geraeten raten oder Samsung. Allerdings wuerde ich eher nen 17er nehmen. Guenstige 19er haben oftmals die selbe Aufloesung wie 17er, was zu groesseren Pixelabstaenden und schlechterem (grobkoernigeren) Bild fuehrt.

Also lieber nen guten 17er mit ner Aufloesung um 1280*1024.

Wo wir aber noch beiM Spielen sind: Warum nimmt er keinen Mac Mini und ne XBOX 360 wenn er gern spielt? Aus Spielersicht waere das die beste Investition insbesondere, wenn der XBOX360 Preis nach Einfuehrung der PS3 faellt....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh :) naja... du kennst sicherlich die aussagen "ja ich will surfen, in word schreiben können und spiele spielen" super... damit kann man immer viel anfangen :)

aber das würde das gewünschte budget doch um längen übersteigen mit beiden geräten ;) und als konsolentyp schätz ich ihn nicht ein