• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-Grafikkarte it Bootcamp

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn es von kompetenter Stelle kommt muss ich das wohl als machbar ansehen. Vielleicht mach ich mich in einer stillen Stunde mal daran.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Wenn es von kompetenter Stelle kommt muss ich das wohl als machbar ansehen. Vielleicht mach ich mich in einer stillen Stunde mal daran.

Wir haben 6 Mac Pros für die 3D-Abteilung gekauft, wohl im Wissen, das nie OSX darauf laufen wird, weil diese Preis/Leistungsmässig am günstigsten waren. Mal abgesehen davon, das Selbstabaulösungen nicht in Frage gekommen sind (Garantie, welche Arme Sau soll die Dinger zusammenbauen), wären sogar diese um einiges teurer geworden. Der Mac Pro war im Sommer für die verbauten Teile sehr günstig, Dell oder HP haben nichtmal etwas in der Leistungsklasse angeboten, und nahmen im Schnitt nen 1000er mehr. Aber die Diskussion gabs schon vorher, ich hab damal was bei Alternate zusammengestellt:

mpalternate.jpg

Das war im Sommer, die 3,2Ghz Variante hatte noch einen grösseren Preisvorteil, da der Prozessor im Einzelverkauf unbezahlbar war/ist.

Die verbauten ATI 2600XTs sind direkt im Müll gelandet, und wurden durch verschiedene Nvidias ersetzt (GTX 260, Quadros), bei mir arbeitet aber z.B. eine ATI FireGL 8600. Gab bisher keine Probleme.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, es stimmt. Der Mc Pro ist schon was besonderes auch im Windows Vergleich. Die Apple Spezifikation ist beeindruckend. Das fängt bei dem Gehäuse an und geht mit Mobo, Netzteil, Prozessoren, RAM und Schnittstellen weiter. Ein Vergleichbares Gehäuse wäre das 1100er von Coolermaster mit 1.100 Watt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine nette Workstation für Poweruser im Simulationsbereich sein kann. CAD, Virtual Reality, CFD und ähnliche Anwendungen sind da sicher ganz gut drauf aufgehoben.