• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Patent: iMac mit iOS-Modus

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
gutes Konzept. So macht es - bis auf das Fingerabdruckproblem - Sinn. Gibt bestimmt einige Anwendungen, die man dann im iOS-Modus sinnvoll einsetzen kann. Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich Ableton Live auf nem 27er iMac per Touch-Eingabe steuern könnte wird mir ganz heiß :D
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
macht sich besonders geil als media center o_O :cool:

gruß
christoph
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
[DIGGA MODUS AN]

jo digga ey !!!!!

[DIGGA MODUS AUS]
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sauber!

Aber für was außer den Mediadaten wie Musik und Film kann man das sonst noch brauchen? Mal abwarten was aus dem Konzept so wird
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hört sich nach ner exzellenten Idee an...dass diese Patente alle ZUFÄLLIG heute an die Öffentlichkeit kommen... :p:p
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Ich denke das viele kreative arbeiten(bildbearbeitung,skizzen,blueprints,etc) komplett neue herrangehensweisen erfahren könnten,vorrausgesetzt es wird gut umgesetzt.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Grausam. Das wäre dann das absolute Todesurteil für Non-Glossy-Bildschirme. Und zudem finde ich "Touch" zu unhandlich, man muss sich am Tisch doch deutlich mehr bewegen, was wohl nach einer gewissen Zeit ermüdend wirken muss. Überlegt euch mal, ihr müsstet auf nem 27" Mac Daten von links unten in einen Ordner rechts oben verschieben? Und das was weiß ich 10 Minuten lang.

Ich finde Apple vergisst einfach, das Touch nicht die allumfassende "Erlösung" ist. Grade am Arbeitsplatz. Meiner Meinung nach sollte Apple sich mal mehr mit Sprachsteuerung auseinandersetzen. Ich sehe da riesiges Potential, wenn es halt zügig und sehr genau funktionieren würde. Nicht als primäres Eingabegerät, aber als Unterstützung. Jeder, der Frank Schätzings "Limit" gelesen/gehört hat, weiß wovon ich spreche ;)
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Okeeey, ich denke mal lange hält es das Teil nicht aus, wette dann gehen die stützen massig hoch im Preis...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
…"Touch" zu unhandlich, man muss sich am Tisch doch deutlich mehr bewegen, was wohl nach einer gewissen Zeit ermüdend wirken muss. Überlegt euch mal, ihr müsstet auf nem 27" Mac Daten von links unten in einen Ordner rechts oben verschieben? Und das was weiß ich 10 Minuten lang.

Denk mal an all die Designer die ihren Bildschirm direkt als Zeichenbrett benutzen könnten, das das nicht für Büroarbeiten gedacht ist liegt auf der Hand. Deshalb kann man den Schirm ja auf 2 Arten benutzen, einmal Ordner schubsen, einmal Kreativ sein.

Ich finds toll, glaube aber das das noch dauert bis sowas kommt, wacom macht doch n guten job, wofür also sein Kabelbaum am Mac beim switchen zwischen ios und mac os unnütz beanspruchen.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
na ich freu mich drauf wenn ich mit einem 27" iMac Real Racing spielen und durch die Kurven jage...Ist ja eigentlich schon beim iPad etwas dämlich
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Denk mal an all die Designer die ihren Bildschirm direkt als Zeichenbrett benutzen könnten, das das nicht für Büroarbeiten gedacht ist liegt auf der Hand. Deshalb kann man den Schirm ja auf 2 Arten benutzen, einmal Ordner schubsen, einmal Kreativ sein.

Ich finds toll, glaube aber das das noch dauert bis sowas kommt, wacom macht doch n guten job, wofür also sein Kabelbaum am Mac beim switchen zwischen ios und mac os unnütz beanspruchen.

Diese Vorstellung hat mir Apple schon mit dem iPad genommen — leider :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solche Trivialpatente gehören dringend abgeschafft. (Trivialpatent hier: Etwas, was sich der durchschnittliche Apple-Junkie morgens am Frühstückstisch binnen zwei Minuten zusammenspinnen kann)

Demnächst wird dann auch noch ein drehbarer Monitor patentiert...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich könnte mir so viele sinnvolle Anwendungszwecke vorstellen, besonders wenn die Technik endlich drucksensitiv wird. Man denke nur an den künstlerisch/kreativen Bereich. Ein drucksensitives Brushes in 27" wäre verdammt geil. Ebenso denkbar sind intuitiv bedienbare Audio-Apps denkbar, wo das iPhone viel zu klein und das iPad immer noch nicht groß genug ist. Wenn der nicht zu fett wird, auch eine ideale Gesellschaftsspielmaschine.

Wenn sie die Patent-Zeichnung aber umsetzen, viel Spaß mit umkippenden iMacs ;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Grausam. Das wäre dann das absolute Todesurteil für Non-Glossy-Bildschirme. Und zudem finde ich "Touch" zu unhandlich, man muss sich am Tisch doch deutlich mehr bewegen, was wohl nach einer gewissen Zeit ermüdend wirken muss. Überlegt euch mal, ihr müsstet auf nem 27" Mac Daten von links unten in einen Ordner rechts oben verschieben? Und das was weiß ich 10 Minuten lang.

Ich finde Apple vergisst einfach, das Touch nicht die allumfassende "Erlösung" ist. Grade am Arbeitsplatz. Meiner Meinung nach sollte Apple sich mal mehr mit Sprachsteuerung auseinandersetzen. Ich sehe da riesiges Potential, wenn es halt zügig und sehr genau funktionieren würde. Nicht als primäres Eingabegerät, aber als Unterstützung. Jeder, der Frank Schätzings "Limit" gelesen/gehört hat, weiß wovon ich spreche ;)

Im Prinzip hast du deine eigene Kritik widerlegt. Du MUSST gar nichts, du KANNST in den Touch-Modus wechseln. Ich kapier nicht warum sich darüber soviele hier beschweren. Niemand wird gezwungen seinen Mac so zu benutzen. Ich fände es übrigens ganz nett eine Datei einfach mal per Fingerbewegung auf dem Bildschirm in den Papierkorb bewegen zu können als das mit dem Touchpad von meinem MacBook zu machen. Außerdem werden so einige Informatiker-Kellerkinder wenigstens mal zu etwas Bewegung gezwungen ;D

Und was haben auf einmal alle mit Fingerabdrücken... die gibts auf dem iPad doch auch, da beschwert sich auch niemand. Nimmt man halt ab und zu mal ein Mikrofasertuch und gut ist. Die Glasscheiben kriegt man doch recht schnell sauber.

Aber in einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, Apple sieht irgendwie überall nurnoch Touch-Oberflächen. Haben da was neues entdeckt und Erfolg damit, nun muss es erstmal überall rein... ein typischer Fall von "für jemand mit einem Hammer sieht die Welt aus wie ein Nagel".
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Coole Sache, aber dafür wird wohl ordentlich iMoney fällig.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Lustiges Konzept...mal schauen, könnte ich mir sehr praktisch vorstellen.

Bin bisschen amüsiert, was hier im User haben, die die Fingerabdrücke nerven. Ist halt n TOUCHscreen ;) EInmal drübergewischt und es schaut aus wie neu.....?!