• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Patent: iMac mit iOS-Modus

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Für Präsentationen kann man sich sowas vorstellen. Da kommt die nach hinten geneigte Position auch nicht verkehrt, da man ja beim Präsentieren normalerweise steht. Ein iMac wird wohl keine 500 Euro kosten.. Vor allem nicht mit einem Touchscreen. Aber vielleicht gehts auch wirklich nur um ein Präsentationhelfer. Wer möchte schon Zuhaus vorm Rechner stehen oder seine Arme hochhalten..

Aber mal schauen, was Apple da macht. Einfach nur, um was neues zu bringen, was kaum einer braucht, wirds ja nich sein... denkt man.
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
also ich begreife immer noch nicht, was beim Arbeiten am Mac an einem großen Touchscreen einfacher sein soll, als bei einer Maus bzw. Touchpad.
Beim großen Touchscreen bewege ich die ganzen Arme, während ich eine Maus nur wenige Zentimeter (oder Millimeter) aus dem Handgelenk heraus bewegen muss, um das gleiche Resultat zu erreichen.
Ein Horror, wenn ich daran denke, wie ich den ganzen Tag über mit beiden Armen an meinem 30er und 19er hin- und herfuchteln müsste. Ist ja schlimmer, als ein Orchester zu dirigieren... wenn ich da nur an "Minority Report" denke... muss der arme Cruise mit seinen Armen hin- und herwedeln, wie ein Olympiaschwimmer, um die virtuellen Bildschirme zu bewegen, was man "früher" mit wenigen Mausklicks erreichen konnte.

an das Problem hab ich auch sofort gedacht.