• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Paralles 4 oder VMWare FUsion 2 - für was habt ihr euch entschieden ?

  • Ersteller Ersteller MST
  • Erstellt am Erstellt am

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Moin,
ich steh vor der Entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Parallels 4 oder VMWare Fusion kaufen soll.
Ich hab bereits beide getestet und find beide eig. gleich, deshalb interessiert mich, für welches der beiden Programme ihr euch entschieden habt.
Gruß
 
VMWare Fusion - auch weil die VMs auch auf Windows-Rechnern laufen.
 
Parallels 4. War kostenlos bei meinem Mac mini dabei :-)
 
VMWare Fusion, weil ich bereits zu meinen Windows Zeiten mit VMWare Player gearbeitet habe.
Nutze Fusion seit ca. nem halben Jahr und bin seither acuh zufrieden damit.
 
Hatte von Anfang an (Switch Anfang 2007) Parallels im Einsatz und zwischendurch auch VMWare getestet. Bin aber letztendlich bei Parallels geblieben, weil mir persönlich die Bedienung und die vielen kleinen Goodies besser gefallen. Ich denke von der grundsätzlichen Leistung und vom Funktionsumfang her nehmen sich beide Virtualisierer nicht wirklich viel. Kommt eher drauf an, was einem besser liegt.
 
VMWare Fusion 2,
gefällt mir einfach besser und hatte damit noch keine schwierigkeiten.
 
... vor der Frage stehe ich auch. ;)
Die Einrichtung einer VM ist für mich nicht das Kriterium, das macht man ja nicht so oft.

Folgende Sachen wären mir wichtig:
* Win/Linux-Programme können ins Dock gelegt werden
* Dateitypen im Hostsystem können auch mit Programmen aus der VM verknüpft werden.
* Betrieb der VM sowohl als komplettes Fenster oder Vollbild möglich. Einzelne Programm auch "rahmenlos" ins OSX integrierbar
 
Naja, es theoretisch können und praktisch nutzbar sind aber auch zwei verschiedene Sachen.
Da leg ich doch mehr Wert auf persönliche Erfahrungen...
 
Dann brauchst du aber halt jemanden der beides getestet hat. Ich finde die verlinkten Tests auch recht Praxisnah.
 
Den hoffe ich hier zu finden.
Sonst muss ich mir beide Testversionen installieren und ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das das noch niemand gemacht hat. :)
 
Ich habe mich für VM entschieden da es nach langem testen als stabiler rausstellte und ich keine Lust hatte meine Bootcamp Partition noch einmal zerschießen zu lassen. PD hat bei mir 2 x so großen schaden angerichtet das ich kein vertrauen mehr in die Software habe.
 
Moin,
ich habe mich nun nach langem für Parallels 4 entschieden, weil:
* bessere 3D Unterstützung, ältere Spiele laufen, bei VMWare nicht
* bischen schneller !
---> vorallem der Erste Punkt hat mich überzeugt !