1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paralles 4 oder VMWare FUsion 2 - für was habt ihr euch entschieden ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MST, 01.03.09.

  1. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Moin,
    ich steh vor der Entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Parallels 4 oder VMWare Fusion kaufen soll.
    Ich hab bereits beide getestet und find beide eig. gleich, deshalb interessiert mich, für welches der beiden Programme ihr euch entschieden habt.
    Gruß
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    VirtualBox. und die SuFu
     
  3. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    VIrtualBox geht leider nicht,
    da es keine USB und 3D Unterstützung mitbringt.
    Auf welchem der beiden läuft den UBUNTU besser ?
    Welches ist weniger leistungshungrig ?
    Gruß
     
  4. Blackzilla

    Blackzilla Fuji

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    36
    vmware fusion 2
     
  5. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    VMWare Fusion - auch weil die VMs auch auf Windows-Rechnern laufen.
     
  6. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Parallels 4. War kostenlos bei meinem Mac mini dabei :)
     
  7. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    VMWare Fusion, weil ich bereits zu meinen Windows Zeiten mit VMWare Player gearbeitet habe.
    Nutze Fusion seit ca. nem halben Jahr und bin seither acuh zufrieden damit.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    parallels …
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Hatte von Anfang an (Switch Anfang 2007) Parallels im Einsatz und zwischendurch auch VMWare getestet. Bin aber letztendlich bei Parallels geblieben, weil mir persönlich die Bedienung und die vielen kleinen Goodies besser gefallen. Ich denke von der grundsätzlichen Leistung und vom Funktionsumfang her nehmen sich beide Virtualisierer nicht wirklich viel. Kommt eher drauf an, was einem besser liegt.
     
  10. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    VMWare Fusion 2,
    gefällt mir einfach besser und hatte damit noch keine schwierigkeiten.
     
  11. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... vor der Frage stehe ich auch. ;)
    Die Einrichtung einer VM ist für mich nicht das Kriterium, das macht man ja nicht so oft.

    Folgende Sachen wären mir wichtig:
    * Win/Linux-Programme können ins Dock gelegt werden
    * Dateitypen im Hostsystem können auch mit Programmen aus der VM verknüpft werden.
    * Betrieb der VM sowohl als komplettes Fenster oder Vollbild möglich. Einzelne Programm auch "rahmenlos" ins OSX integrierbar
     
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  13. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Naja, es theoretisch können und praktisch nutzbar sind aber auch zwei verschiedene Sachen.
    Da leg ich doch mehr Wert auf persönliche Erfahrungen...
     
  14. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Dann brauchst du aber halt jemanden der beides getestet hat. Ich finde die verlinkten Tests auch recht Praxisnah.
     
  15. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Den hoffe ich hier zu finden.
    Sonst muss ich mir beide Testversionen installieren und ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das das noch niemand gemacht hat. :)
     
  16. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Ich habe mich für VM entschieden da es nach langem testen als stabiler rausstellte und ich keine Lust hatte meine Bootcamp Partition noch einmal zerschießen zu lassen. PD hat bei mir 2 x so großen schaden angerichtet das ich kein vertrauen mehr in die Software habe.
     
  17. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Moin,
    ich habe mich nun nach langem für Parallels 4 entschieden, weil:
    * bessere 3D Unterstützung, ältere Spiele laufen, bei VMWare nicht
    * bischen schneller !
    ---> vorallem der Erste Punkt hat mich überzeugt !
     

Diese Seite empfehlen