• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralles 4 oder VMWare FUsion 2 - für was habt ihr euch entschieden ?

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Moin,
ich steh vor der Entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Parallels 4 oder VMWare Fusion kaufen soll.
Ich hab bereits beide getestet und find beide eig. gleich, deshalb interessiert mich, für welches der beiden Programme ihr euch entschieden habt.
Gruß
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
VirtualBox. und die SuFu
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
VMWare Fusion - auch weil die VMs auch auf Windows-Rechnern laufen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Parallels 4. War kostenlos bei meinem Mac mini dabei :)
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
VMWare Fusion, weil ich bereits zu meinen Windows Zeiten mit VMWare Player gearbeitet habe.
Nutze Fusion seit ca. nem halben Jahr und bin seither acuh zufrieden damit.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hatte von Anfang an (Switch Anfang 2007) Parallels im Einsatz und zwischendurch auch VMWare getestet. Bin aber letztendlich bei Parallels geblieben, weil mir persönlich die Bedienung und die vielen kleinen Goodies besser gefallen. Ich denke von der grundsätzlichen Leistung und vom Funktionsumfang her nehmen sich beide Virtualisierer nicht wirklich viel. Kommt eher drauf an, was einem besser liegt.
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
VMWare Fusion 2,
gefällt mir einfach besser und hatte damit noch keine schwierigkeiten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... vor der Frage stehe ich auch. ;)
Die Einrichtung einer VM ist für mich nicht das Kriterium, das macht man ja nicht so oft.

Folgende Sachen wären mir wichtig:
* Win/Linux-Programme können ins Dock gelegt werden
* Dateitypen im Hostsystem können auch mit Programmen aus der VM verknüpft werden.
* Betrieb der VM sowohl als komplettes Fenster oder Vollbild möglich. Einzelne Programm auch "rahmenlos" ins OSX integrierbar
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, es theoretisch können und praktisch nutzbar sind aber auch zwei verschiedene Sachen.
Da leg ich doch mehr Wert auf persönliche Erfahrungen...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Dann brauchst du aber halt jemanden der beides getestet hat. Ich finde die verlinkten Tests auch recht Praxisnah.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Den hoffe ich hier zu finden.
Sonst muss ich mir beide Testversionen installieren und ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das das noch niemand gemacht hat. :)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich habe mich für VM entschieden da es nach langem testen als stabiler rausstellte und ich keine Lust hatte meine Bootcamp Partition noch einmal zerschießen zu lassen. PD hat bei mir 2 x so großen schaden angerichtet das ich kein vertrauen mehr in die Software habe.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Moin,
ich habe mich nun nach langem für Parallels 4 entschieden, weil:
* bessere 3D Unterstützung, ältere Spiele laufen, bei VMWare nicht
* bischen schneller !
---> vorallem der Erste Punkt hat mich überzeugt !