1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Build 3186

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Schwupz, 28.02.07.

1. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Seit gestern gibt es eine neue Version vom "Parallels Desktop for Mac". Die neue Version hat unter anderem einen Kohärenz-Modus, mit welchem man Windows-Programme direkt auf der Mac OS-Oberfläche ausführen kann. Windows läuft dann im Hintergrund. Man kann die Windows-Programme sogar direkt im Dock platzieren und von dort ohne Umwege durch Windows öffnen.

Auch die iSight, der CD-/DVD-Brenner und USB 2.0 Geräte lassen sich nun unter Parallels ansteuern.

Für einen ausführlicheren Artikel schaut ihr am besten bei Heise vorbei: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85950

Die neue Version gibt es momentan nicht über die eingebaute "Check for Update" Funktion, sondern nur direkt auf der Seite. Hier ein paar Links zu Parallels:

Parallels: http://www.parallels.com/en/products/desktop/
    Kohärenz-Modus: http://www.parallels.com/products/coherence/
    Download: http://www.parallels.com/en/download/desktop/

Chris

2. Schwupz

Und gleich eine Frage von mir: Kann ich die neue Version einfach über die andere rüberinstallieren?

Chris

3. hbex

hbex Martini

Laut heise soll die Auto-Update-Funktion in etwa zwei Wochen aktualisiert sein - solange kann man doch noch warten;)

4. Schwupz

Ich habe das englische Parallels und würde gerne den Kohärenz-Modus testen :D

Chris

5. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Die Auto-Update-Funktion hat während der Beta-Phase nie was gefunden.

Für Besitzer einer englischen Version gilt: Vollversion downloaden und einfach über die bestehende Installation drüberinstallieren. Hat bei mir immer problemlos geklappt.

*J*

6. Schwupz

Danke für den Tipp :)

Chris

7. limp

limp Kaiser Wilhelm

Moment....hab ich da was verpasst? Den Coherence-Modus gab es doch schon zuvor? o_O

grüßle,

limp

8. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Aber nur in den seit Monaten kursierenden Betas der 2.5. Es gibt nicht wenige, die nur von "Final" zu "Final" springen - und deren Wissensstand basiert auf der 2.2 / Build 1970! :-D

*J*

9. limp

limp Kaiser Wilhelm

Ahja, auf den ersten Blick war für mich nicht ersichtlich, dass es sich in dem Build-Sprung nun um eine Final handelt, aber schön das das Beta-Stadium (zumindest in Hinsicht auf diese Funktion) verlassen worden ist :)

grüßle,

limp

10. michast

michast Adersleber Calvill

Übrigens: die englische Version geht nicht mit der deutschen Nummer. Hab es heute morgen ausprobiert und eine Fehlermeldung bekommen. Wir mit der eingedeutschten Version werden wohl noch ein Momentchen warten müssen :)

11. Schwupz

Das ist doch eigentlich schon bekannt ;) Aber ok, versuchen kann man's ja ;)

Chris

12. hwschroeder

hwschroeder Lambertine

defekter downloadlink bei parallels

Auf der Parallels Seite wird die eng. Version 3186 mit einem defekten Link belegt.
    Bei 44 von 57.4 MB bricht der download ab und das DMG ist nicht zu gebrauchen.

Ich habe Link entfernt - Apfeltalk das DMG einmal gespiegelt.

13. michast

Der Link ist nicht defekt, der Server ist nur überlastet. War gestern auch. Heute morgen (6:00 Uhr) funktionierte es einwandfrei. Beachte, dass Links zum download der Software vom Hersteller autorisiert sein müssen. Hast es lieb gemeint, ist aber so ohne Weiteres nicht erlaubt.

14. hwschroeder

hwschroeder Lambertine

tja, … ehe ich was unrechtes tu …

freu´ ich mich lieber an meiner gekauften-lizensierten-upgedateten-laufenden-und einfach schönen Parallels Installation.

15. michast

Nicht missverstehen, ich hab Dir auch keine Raubkopie unterstellt :). Die Version, die man downloaden kann, funktioniert eh nur mit einem Key. Nur handelt es sich bei Parallels nicht um Shareware, die überall gelinkt werden darf. Normalerweise brauchts dazu die Erlaubnis des Herstellers.

16. Schwupz

So ein Kappes... versuche schon den ganzen Tag das Update zu ziehen, aber er bricht immer ab :(

Chris

17. michast

Wie gesagt, hatte ich gestern auch. Heute morgen hat es dann geklappt.

18. SpaceTree

SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

Moin Moin!

Habe heute Morgen versucht, mein Parallels (Deusch Build 1940 bei Arktis.de gekauft) via Autoupdate auf die neue Build upzudaten.

Er findet auch eine "Parallels Desktop for Mac Official Update (build 3186) Version 2.5.3186 68 MB gross.

Wenn ich diese Datei jetzt downloade, erscheint auf meinem Desktop aber nur eine "Parallels-Desktop-1980-Mac-de-AQ.dmg" Datei mit 30.5MB. Und nach Installation des Updates habe ich nur eine Build 1980 vom 26. November 2006.

Heisst das, das neue Update steht noch nicht zur Verfügung?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus und schönes Wochenende noch!

19. michast

Geht mir auch so. Ich hatte die Build 1980 und danach wieder die 1980 o_O

20. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

In solchen Faellen kann es helfen, einen Download Manager wie z.B. Speed Download zu verwenden. Der ist, was Downloads betrifft, sozusagen etwas hartnaeckiger als Safari. Ich zumindest konnte die letzte Parallels-Version damit problemlos herunterladen, nachdem Safari zuvor zweimal vor der Zeit aufgegeben hatte.

Disclaimer: Ich stehe in keinem geschaeftlichen Zusammenhang mit YAZSoft, dem Hersteller von Speed Download. Aber die Hemmschwelle, einen Download Manager zu verwenden, war fuer mich geringer, weil die lieben Leute mir vor einiger Zeit mal eine Lizenz fuer das Programm geschenkt haben.

Diese Seite empfehlen