• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Build 3186

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist ein Unterschied, ob Windows über Parallels oder über Bootcamp installiert wird. Die Computerumgebung, die Parallels Windows vorgaukelt ist eine völlig andere als die original Macintosh-Intel-Umgebung. Für Windows sieht das aus als sei es auf zwei Systemen installiert, deshalb gibt es sicherlich auch Probleme mit der Aktivierung.
 

supermario

Gast
@catull
so nun habe ich das problem gelöst... ;)
du musst die aktivierung über telefon wählen und dann klappt es. im schlimmsten fall ist dann ein callcentermitarbeiter dran und stellt komische fragen.
letzendlich hat die neuaktivierung dann aber funktioniert.
 

Suxan

Gast
Hallo Zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zum Update an Euch: Ich hatte bei einem vorherigen Update von Parallels das Problem, dass nach der Aktualisierung bestimmte Programmkeys nicht mehr gültig waren, da sich die Systemumgebung geändert hat. So ähnlich waren jedenfalls die Meldungen der Programme. Genrell ist das ja nicht so schlimm, da man meistens neue Keys anfordern kann, aber leider habe ich bei einem Programm nur zwei Aktivierungskeys, kann also nur zweimal das Programm neu installieren. Gibt es für mich als Laien irgendeine Möglichkeit das Update so auszuführen, dass der Key des Programms weiterhin gültig bleibt? Hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt habe. ;=)

Vielen Dank im Voraus. :)
 

fotomacher

Gast
So installiert man die Parallels Tools für den Kohärenzmodus

Hmm? Bei mir geht das ohne Probleme. Hast du die Parallels-Tools in deinem Gast-Betriebssystem installiert beziehungsweise aktualisiert?

Chris

Hier noch ein Tipp, weil ich lange danach gesucht habe: Die Tools installiert man auf der Mac-Seite im Programm Parallels selbst über das Pull-Down-Menü Aktionen / Parallels Tools installieren...

Es dauert dann einen Augenblick bis im Windows eine Installation startet, die man wie jede andere durchzieht. Nach einem Neustart funktioniert der Kohärenz-Modus. Wenn man ihn startet kann es aber drei Sekunden dauern, bevor sich etwas tut.

Grüße von Hagen