• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Build 3186

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Seit gestern gibt es eine neue Version vom "Parallels Desktop for Mac". Die neue Version hat unter anderem einen Kohärenz-Modus, mit welchem man Windows-Programme direkt auf der Mac OS-Oberfläche ausführen kann. Windows läuft dann im Hintergrund. Man kann die Windows-Programme sogar direkt im Dock platzieren und von dort ohne Umwege durch Windows öffnen.

Auch die iSight, der CD-/DVD-Brenner und USB 2.0 Geräte lassen sich nun unter Parallels ansteuern.

Für einen ausführlicheren Artikel schaut ihr am besten bei Heise vorbei: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85950

Die neue Version gibt es momentan nicht über die eingebaute "Check for Update" Funktion, sondern nur direkt auf der Seite. Hier ein paar Links zu Parallels:

Parallels: http://www.parallels.com/en/products/desktop/
Kohärenz-Modus: http://www.parallels.com/products/coherence/
Download: http://www.parallels.com/en/download/desktop/

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Und gleich eine Frage von mir: Kann ich die neue Version einfach über die andere rüberinstallieren?

Chris
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Laut heise soll die Auto-Update-Funktion in etwa zwei Wochen aktualisiert sein - solange kann man doch noch warten;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Auto-Update-Funktion hat während der Beta-Phase nie was gefunden.

Für Besitzer einer englischen Version gilt: Vollversion downloaden und einfach über die bestehende Installation drüberinstallieren. Hat bei mir immer problemlos geklappt.

*J*
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Auto-Update-Funktion hat während der Beta-Phase nie was gefunden.

Für Besitzer einer englischen Version gilt: Vollversion downloaden und einfach über die bestehende Installation drüberinstallieren. Hat bei mir immer problemlos geklappt.

*J*

Danke für den Tipp :)

Chris
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moment....hab ich da was verpasst? Den Coherence-Modus gab es doch schon zuvor? o_O


Aber nur in den seit Monaten kursierenden Betas der 2.5. Es gibt nicht wenige, die nur von "Final" zu "Final" springen - und deren Wissensstand basiert auf der 2.2 / Build 1970! :-D

*J*
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Ahja, auf den ersten Blick war für mich nicht ersichtlich, dass es sich in dem Build-Sprung nun um eine Final handelt, aber schön das das Beta-Stadium (zumindest in Hinsicht auf diese Funktion) verlassen worden ist :)

grüßle,

limp
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Übrigens: die englische Version geht nicht mit der deutschen Nummer. Hab es heute morgen ausprobiert und eine Fehlermeldung bekommen. Wir mit der eingedeutschten Version werden wohl noch ein Momentchen warten müssen :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Übrigens: die englische Version geht nicht mit der deutschen Nummer. Hab es heute morgen ausprobiert und eine Fehlermeldung bekommen. Wir mit der eingedeutschten Version werden wohl noch ein Momentchen warten müssen :)

Das ist doch eigentlich schon bekannt ;) Aber ok, versuchen kann man's ja ;)

Chris
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
defekter downloadlink bei parallels

Auf der Parallels Seite wird die eng. Version 3186 mit einem defekten Link belegt.
Bei 44 von 57.4 MB bricht der download ab und das DMG ist nicht zu gebrauchen.

Ich habe Link entfernt - Apfeltalk das DMG einmal gespiegelt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auf der Parallels Seite wird die eng. Version 3186 mit einem defekten Link belegt.
Bei 44 von 57.4 MB bricht der download ab und das DMG ist nicht zu gebrauchen.
Der Link ist nicht defekt, der Server ist nur überlastet. War gestern auch. Heute morgen (6:00 Uhr) funktionierte es einwandfrei. Beachte, dass Links zum download der Software vom Hersteller autorisiert sein müssen. Hast es lieb gemeint, ist aber so ohne Weiteres nicht erlaubt.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
tja, … ehe ich was unrechtes tu …

freu´ ich mich lieber an meiner gekauften-lizensierten-upgedateten-laufenden-und einfach schönen Parallels Installation.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
freu´ ich mich lieber an meiner gekauften-lizensierten-upgedateten-laufenden-und einfach schönen Parallels Installation.
Nicht missverstehen, ich hab Dir auch keine Raubkopie unterstellt :). Die Version, die man downloaden kann, funktioniert eh nur mit einem Key. Nur handelt es sich bei Parallels nicht um Shareware, die überall gelinkt werden darf. Normalerweise brauchts dazu die Erlaubnis des Herstellers.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
So ein Kappes... versuche schon den ganzen Tag das Update zu ziehen, aber er bricht immer ab :(

Chris
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Moin Moin!


Habe heute Morgen versucht, mein Parallels (Deusch Build 1940 bei Arktis.de gekauft) via Autoupdate auf die neue Build upzudaten.

Er findet auch eine "Parallels Desktop for Mac Official Update (build 3186) Version 2.5.3186 68 MB gross.

Wenn ich diese Datei jetzt downloade, erscheint auf meinem Desktop aber nur eine "Parallels-Desktop-1980-Mac-de-AQ.dmg" Datei mit 30.5MB. Und nach Installation des Updates habe ich nur eine Build 1980 vom 26. November 2006.

Heisst das, das neue Update steht noch nicht zur Verfügung?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus und schönes Wochenende noch!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Geht mir auch so. Ich hatte die Build 1980 und danach wieder die 1980 o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So ein Kappes... versuche schon den ganzen Tag das Update zu ziehen, aber er bricht immer ab :(
In solchen Faellen kann es helfen, einen Download Manager wie z.B. Speed Download zu verwenden. Der ist, was Downloads betrifft, sozusagen etwas hartnaeckiger als Safari. Ich zumindest konnte die letzte Parallels-Version damit problemlos herunterladen, nachdem Safari zuvor zweimal vor der Zeit aufgegeben hatte.

Disclaimer: Ich stehe in keinem geschaeftlichen Zusammenhang mit YAZSoft, dem Hersteller von Speed Download. Aber die Hemmschwelle, einen Download Manager zu verwenden, war fuer mich geringer, weil die lieben Leute mir vor einiger Zeit mal eine Lizenz fuer das Programm geschenkt haben.