• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon NTFS heute kostenlos

Corvi

Alkmene
Registriert
20.11.07
Beiträge
33
Tja mit 10.6 gibts ne Kernel Panic beim Booten, und ich habs nur mit ganz viel fummelei geschafft mein Book wieder zum laufen zu bekommen. Hab ich wo überlesen dass das nicht mit SL funktioniert ?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bei mir funktioniert's problemlos mit SL.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
also bei mir läufts auch ohne Probleme, jedoch nur in 32-bit. Sprich, das Programm startet vor´m öffnen die Systemsteuerung neu...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Falls noch jemand einen kostenlosen NTFS Mounter benoetigt:

http://ntfsmounter.com/
471KB Tool
Direkter download link: ntfsMounter

Nach dem Start parkt es sich oben in die Statusleiste und da kann man das zu mountende Laufwerk auswaehlen :)
 

Anhänge

  • NTFS.png
    NTFS.png
    13,2 KB · Aufrufe: 307
  • mount.png
    mount.png
    11,4 KB · Aufrufe: 311

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@chironex:
das würde ich sagen, ist eine noch schlechtere Variante als MacFuse + NTFS-3G. Damit kannste keine NTFS-Partitionen erstellen. Auch ist die Geschwindigkeit überhaupt nicht überragend. Aber wenn mans nur zum lesen braucht, warum nicht. Ich bleibe bei der Empfehlung von Paragon NTFS.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Tja mit 10.6 gibts ne Kernel Panic beim Booten, und ich habs nur mit ganz viel fummelei geschafft mein Book wieder zum laufen zu bekommen. Hab ich wo überlesen dass das nicht mit SL funktioniert ?

Geht mir seit gestern Abend auch so, und das, obwohl es einige Tage fehlerfrei lief. :eek:

Musste den Apple Support bemühen, zusammen haben wir es dann heraus gefunden.
Hätte ich gleich mal hier gelesen.

Kann nur davon abraten es mit einem iMac early 2009 in Verbindung mit SL zu nutzen.

Von meinem 20" iMac 2008 bekomme ich es nicht mehr deinstalliert. :mad:
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
In Verbindung mit Bootcamp unter 10.6.2 gab's bei mir im 10-Minuten-Takt den Beachball (für ca. 20-30 Sekunden) und ein komplettes Einfrieren des Systems. Nach der Deinstallation ist wieder alles so wie vorher (als "OK").

Für diejenigen, bei denen das Installationsprogramm nichts findet, das es deinstallieren könnte: installiert die Trial der aktuellen Version 7.0 und deinstalliert die nach einem Neustart wieder. Umständlich, aber effektiv.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik