• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Paragon NTFS für den Mac wird ausgeliefert

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ja das müssten eigentlich die meisten pack programme können ...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wieso darf Mac OS X nicht selber auf NTFS schreiben? Hat das rechtliche Gründe? Wieso darf Ubuntu NTFS schreiben?
Ich ärgere mich immer wieder damit herum. Sobald ich Files, die mehr wie 4 GB haben, einem Windows-Nutzer geben will, bin ich aufgeschmissen.

Gibt es vielleicht ein günstiges/kostenloses Programm, mit dem ich Files in 4GB Stücke zerteilen und auf einem Windows PC einfach wieder zusammensetzen kann?

Was spricht denn gegen MacFuse + NTFS-3G?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wieso darf Mac OS X nicht selber auf NTFS schreiben? Hat das rechtliche Gründe? Wieso darf Ubuntu NTFS schreiben?
Ich nehme nicht an, dass das vordringlich rechtliche Ursachen hat.
Ich nehme viel mehr an dass NTFS-Schreibmechanismen immer noch rein über Reverse-Engineering analysiert wird und keine Spezifikation zum Schreiben von MS offen gelegt wurde.
Damit ist es ein ziemliches Risiko und ich vermute mal stark dass Apple sich nicht der negativen Presse oder gar etwaigen Schadensersatzansprüchen aussetzen will wenn kommerziell eingesetzte Mac-Systeme irgendwelche NTFS-Platten grillen weil der "von hinten durch die Brust ins Auge"-entwickelte Schreibzugriff nun denn doch irgendeine Kleingkeit falsch macht.

Wie gesagt, ist nur (m)eine Theorie.
 
  • Like
Reaktionen: Ubu

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wobei die Windows-Netzwerke nichts mit den beiden Programmen zu tun haben, dafür ist SMB zuständig!



schon klar, wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das ich sehr oft dazu genötigt bin mit PCs zu kommunizieren. und ich bei den externen platten mit den von dir genannten variaten, grade dem 3g, keine probleme habe.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Dann muss ich mir den aktuellen Build mal wieder installieren. Im Februar hatten wir damit nur Probleme auf nem MacPro (mit internen Platten)