• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papst Benedikt XVI will Internet missionieren

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja gut....ich halte ja von diesen ganzen Reden nie viel...aber ich lass ihn!
Viele Leute glauben dran...:-D
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
@Seminarius

Danke, wieder was gelernt.
Du scheinst recht bewandert auf dem Gebiet. Profession oder Hobby?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das wird wie der Handy-Segen.
Wenn die dich Sonntag Vormittags vorm Computer erwischen, bist du dran.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich sag nur:
imperator.jpg

33_imperator_ratzinger_1.jpg


:D

alt, aus dem internet geklaut, aber passend ist es dennoch :D
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Passt perfekt.
Außerdem hat der Vatikan bestimmt soviel Geld wie das Imperium.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Das ist jetzt schon das zweite Thema (nach dem "Apps wo man Frauen nackig machen kann sind böse und schlecht") von Marlena Zuba, was absolut NICHTS mit Apple zutun hat!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Weit daneben...! Jugendliche heut zu Tage suchen mehr nach einer geistlichen Heimat als jemals zuvor. Die meisten können nur nichts mit Religion an sich anfangen.

Von daher finde ich diesen Schritt absolut nachvollziehbar.

Gruß Illy

/signed!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
@ kyrios: Witterst du da eine katholische Arbeitsteilung in der AT-Redaktion?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Das ist jetzt schon das zweite Thema (nach dem "Apps wo man Frauen nackig machen kann sind böse und schlecht") von Marlena Zuba, was absolut NICHTS mit Apple zutun hat!

weißt du wie schwer es ist ÜBERHAUPT etwas zu finden, was andere redakteure schon hatten.
und die ganzen netzfundstücke haben meist auch nix mit apple zu tun.

ich war mal bei spieletipps redakteur. ich war zuständig für spiele, die in naher zukunft
herauskommen. ich war fast arbeitslos, weil es mindestens 4 andere gab, die das gleiche
machten...
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
ILLUMINATI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab keine Ahnung was dieser Dan Brown da über die Illuminaten geschrieben hat und ich werd es auch nie lesen, ich kenn nur die "Illuminatus"-Trilogie und das ist mal echt abgefahrener Shit...

http://www.amazon.de/Illuminatus-01-Das-Auge-Pyramide/dp/3499242729

Hab aber grade die Ursache für die Geschichte gefunden und es bleibt zugegeben etwas schräg:

http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=288742

Es geht also um den kommenden Start dieser neuen Internetseite:

http://www.pope2you.net/

Dort möchte der Heilige Stuhl gerade die junge Zielgruppe ansprechen... was er seit Januar auch schon hier tut - iPhone gerecht aufbereitet:

http://www.youtube.com/vatican

Erhellendes liefert dazu vielleicht auch dieser Bericht:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/138215

Da steht auch, dass zusammen mit der neuen Jugendhomepage auch ein Facebook-Profil des Anti-Christen eingerichtet werden soll... na Mahlzeit...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Bei uns in Bremen ist gerade "Kirchentag"...ich könnte kotzen!

Mal sehen, ob "Highway to Hell" laut über das Autoradio einige dieser Sektenmitglieder vertreiben kann...
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Naja, ich meine ich bin selbst einer. Alle anderen die ich kenne pennen im Religionsunterricht ein und sind Atheisten (Wie ich übrigens auch o_O). Von daher meine Schlussfolgerung.
Aber ich will ja hier keine Diskussion lostreten ;).

Religiösität beschränkt sich nicht nur auf Religionen wie Islam, Christentum usw... Manche huldigen einem MP3-Player, einem Stück Software, einem Auto oder einem Popstar. Hier findest du verdammt viele, die ihren Computer höher erheben als angebracht ist.

Interessante Auswüchse sind die Podcasts von macnews und mac-tv. Das hat fast schon etwas von einer Sekte: Nutze einen bestimmten Computer und schon geht es dir gut. Zynisch gesagt: Eine neue Art des Ablasshandels ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz