1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papst Benedikt XVI will Internet missionieren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 20.05.09.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Anlässlich des 43. Welttages der Sozialen Kommunikation äußert sich Papst Benedikt XVI. in einer Botschaft auf der Website des Vatikans sehr positive über die neuen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets. Da Kommunikation schließlich ein Grundbedürfnis des Menschen sei, komme das Internet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten dem sehr entgegen. Ein besonderes Augenmerk legt er auf den Begriff Freundschaft, der ‘einer der höchsten Errungenschaften menschlicher Kultur ist‘ und ‘im Vokabular der digitalen sozialen Netzen eine neue Blüte erlebt hat‘. Er appelliert besonders an die junge Generation das Internet verantwortungsvoll und vernünftig zu benutzen und die ‘Aufgabe der Evangelisierung des digitalen Kontinents‘ wahrzunehmen.[/preview]
     

    Anhänge:

    #1 Marlena, 20.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.09
  2. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    durch die Überschrift war ich schon zu beginn skeptisch, von wegen "Missionierung" Was er mit 'Aufgabe der Evangelisierung des digitalen Kontinents' meint, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen…
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich bin froh, wenn ich von dem nichts höre …
     
  4. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Wau das hätte ich nicht gedacht, dass der Vatikan sich für die "Neuen Medien" interessiert!
    Find ich stark! Nach Angela Merkel im StudiVZ jetzt der Papst im Internet. :innocent:
     
  5. MrBanana94

    MrBanana94 Idared

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    25
    Ich glaube, die meisten Jugendlichen machen sich nichts mehr aus Religion.
     
  6. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Weit daneben...! Jugendliche heut zu Tage suchen mehr nach einer geistlichen Heimat als jemals zuvor. Die meisten können nur nichts mit Religion an sich anfangen.

    Von daher finde ich diesen Schritt absolut nachvollziehbar.

    Gruß Illy
     
    Witti und @pollo gefällt das.
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Dann hat die Ära von Steve Jobs als Gottheit wohl ein ende:-c

    Ironie::-D
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Kenn ich den auch?

    Weil ich kenne nur den Papst Benedikt XVI


    Btw: Kann man den Papst eigentlich auch auf Facebook adden? *gG*
     
  9. MrBanana94

    MrBanana94 Idared

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    25
    Naja, ich meine ich bin selbst einer. Alle anderen die ich kenne pennen im Religionsunterricht ein und sind Atheisten (Wie ich übrigens auch o_O). Von daher meine Schlussfolgerung.
    Aber ich will ja hier keine Diskussion lostreten ;).
     
  10. sansuii

    sansuii Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    8
    Moinsen,

    Ich glaube dat hier ist für die meisten Jugendlichen "Heutzutage" Heimat genuch ...

    Prost !!!
     
  11. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    Huch. Danke für den Hinweis :)
     
  12. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    dieser mann.....

    der war bei mir schon ntendurch, als der diese sache da über aids und kondome abgelassen hat...
     
  13. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Muss man den kennen?:p

    Wenn der jetzt auch noch seinen Senf dazu gibt, kanns im Netz ja lustig werden.
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das ist natürlich schon sehr lange her...
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich sehs schon vor mir. twitter.com/PopeBene
    Er wird der erste mit 1.000.000.000 Followern sein :p

    Sry Ashton, Sry CNN
     
  16. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wird sicher interessant die Aufgabe...
    wo doch 50% des Internets aus Pornos besteht.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    ...90% ;)
     
  18. MrBanana94

    MrBanana94 Idared

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    25
    99,9%
    Wer bietet mehr? :p:-D
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Apfeltalk stillt also meine tiefsten Bedürfnisse? o_O

    Ich glaube nicht. :p
     
    eyecandy gefällt das.
  20. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ich glaube nicht, das die Jugendlichen nach "einer geistlichen Heimat" suchen. Ich kann (nur) von meinem Umfeld in der Schule und ähnlichem reden, jedoch höre ich immer, sie hätten NULL mit Gott am Hut.
    Ich hab mich dann mal genauer mit Gott befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich auch nichts mit Gott am Hut habe. Zumindest was die Kirche zur Zeit treibt. Die Ziele hingegen, die die Kirche zu verfolgen scheint, unter anderem Frieden, finde ich hingegen total ok. Man muss bedenken, Katholizismus usw wurde gegründet, als es relativ chaotisch auf der Welt zuging. Mit den 10 Geboten hat man dann versucht, das Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Im Grunde eine brilliante Idee.
    An solche Sachen wie Wiedergeburt oder so glaube ich auch nicht, dazu bekommen wir in der Schule (zu) viel Naturwissenschaftsunterricht :)

    so far, nico

    ps: Falls ich mich irgendwie total bei was irre, sagt es...
     

Diese Seite empfehlen