1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb: recoverd files

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 29.05.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    wenn ich meinen mac hochfahre, finde ich hin und wieder ordner mit dem namen recoverd files in meinem papierkorb. solche ordner habe ich noch nie in den papierkorb verschoben.
    was sind recoverd files?
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Dateien bzw. Ordner sind, die MacOS zwischendurch speichert mit z.B. irgendwelchen Daten zum laufenden Betriebssystem, damit das Betriebssystem bei einem eventuellen Absturz wieder so hochfahren kann wie es vorher war. (hmm etwas konfus geschrieben, oder?)
    Beim normalen Bootn von Mac OS (bzw. beim ordnungsgemäßen Herunterfahren) merkt Mac OS dann eben, dass der Rechner nicht abgestürzt ist und löscht diese Recovered Files.
     
  3. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    danke nordapfel für die antwort! ist das eine vermutung oder weißt du es genau?
     
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Da werden einfach alle temporären Dateien von Programmen usw. reingeworfen. Wahrscheinlich wenn nach dem reboot noch welche vorhanden sind oder sowas in der art. Ich glaube die befinden sich im Ordner /tmp.
     
  5. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich weiß es leider nicht genau.
    Aber das würde Sinn machen:
    - Es werden laufend Daten geschrieben zur eventuellen Wiederherstellung
    - Bei einem Systemabsturz kann das BS wiederhergestellt werden
    - Beim normalen Herunterfahren / Reboot werden diese Dateien in den Papierkorb verschoben. Die sieht man dann nach dem Reboot im Papierkorb.

    Vielleicht weiß es jemand genau(er) :)
     
  6. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Seit dem letzten Update habe ich die Datei bei jedem Neustart im Papierkorb!
    Das wird langsam lästig!

    Hat noch jemand das Problem, und was kann ich tun, um dem Abhilfe zu schaffen?
     
  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Was für eine Datei? Meinst du den Ordner "Recovered Files"? Wenn ja, das ist ganz normal und man könnte z.B. etwas mit Applescript oder mitn Automator machen der beim starten den Eimer automatisch mal entleert, wenn es dich so nervt.

    lg
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Den Ordner »Recovered Files« findet man nur nach einem Neustart im Papierkorb, wenn vor dem Neustart ein oder mehrere Applikationen nicht vollständig beendet werden konnten, beziehungsweise die Dateien, die gerade geöffnet waren nicht mehr korrekt geschlossen werden konnten.

    Wenn jetzt dieser Ordner nach jedem Neustart im Papierkorb bleibt, auch wenn Du diesen zwischendurch löschst, lässt das nur den Schluss zu, dass beim Abschalten des Rechners (Windows-Sprech: »herunterfahren«) irgendetwas schief geht. Was genau findest Du mit Hilfe des Dienstprogrammes »Konsole« heraus, denn hier wird alles sichtbar dargestellt, was Niederschlag im System-Log findet.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Vorallem FrontRow-Dateien finden sich dort ab und zu!
     
  10. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Ich habe gestern mal wieder meine Zugriffsrechte repariert, und heute war nichts im Papierkorb. Vielleicht lag es daran...

    Konsole zeigt aber trotzdem einige Fehlermeldungen an. Wie kann ich diese beheben?
     
  11. GradiSback

    GradiSback Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    3
    vorallem wenn front row auf g4 macs installiert ist :p:-D
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Sehr gut! :D
     

Diese Seite empfehlen