• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Papierkorb löschen trotz Systemdateien

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Ich habe (System-)Dateien aus einem Backup im Papierkorb, die ich nicht löschen kann.

Hat bitte jemand eine Hilfestellung, die mich zum Ergebnis führt?
 
wie wäre es mit der SUCHEN Funktion im Forum - diese Frage wurde schon zigmal gestellt und beantwortet !
 
Nach meinen 843 Beiträgen weiß ich, dass ich suchen soll, bevor man schreibt. Leider bringt MIR die Suchfunktion das Ergebnis: "SSD richtig aufsetzen", was mir hier nicht weiterhilft.:oops:
 
Danke. Es erscheint die Meldung: "Einige Objekte im Papierkorb konnten aufgrund des System-Integrationsschutzes nicht gelöscht werden"

Die Dateien sind wohl per TM in den Papierkorb gelangt, da sie ja die ältesten Backups automatisch löscht.
 
TM schiebt keine Dateien in den Papierkorb, um Platz bau schaffen. Das wäre ja auch völlig unsinnig und würde null Platz bringen. TM löscht direkt.
Den SIP kann man doch über die Recovery Partition ausschalten. Vorausgesetzt, man weiß was man tut und die Dateien sind tatsächlich die, für die du sie hältst, und nicht dringend benötigte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende