1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb endgültig und komplett leeren OS 10.4.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CaBri, 27.07.06.

1. CaBri

CaBri Gast

Hallo,

ich habe PALM-Software nach Palm-Anleitung komplett deinstalliert und wollte abschließend, wie angegeben, den Papierkorb leeren. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei noch in Gebrauch ist.

Beim 9er System gab es den Trick mit der alt-Taste, um den Papierkorb komplett zu leeren.

Was muss ich unternehmen, damit ich den Wust in meinem Papierkorb endlich endgültig löschen kann?

Danke für jeden Hinweis.

2. Wombat

Wombat Gast

Bei Mac OS X 10.4.7 öffnest Du einfach den Papierkorb und wählst dann aus dem Menü Finder den Befehl Papierkorb sicher entleeren. Dann geht es.

Viele Grüsse,
    Wombat

3. m00gy

m00gy Gast

Finder -> Papierkorb sicher entleeren

*ich bin alt und langsam*

4. CaBri

CaBri Gast

Danke.

5. Sonyfreak

Sonyfreak Gast

Danke für den Tipp! Ich hatte das auch schon ein paar Mal, und wusste nicht was man da tun muss, um den Papierkorb zu leeren. Was genau wird beim "Sicheren Entleeren" gemacht?

mfg.

Sonyfreak

6. Wombat

Wombat Gast

Die Daten werden endgültig gelöscht, das bedeutet, sie werden nicht nur zum Überschreiben freigegeben, sondern gleich überschrieben.

Viele Grüsse,
    Wombat

LucMac gefällt das.
  7. Sonyfreak

Sonyfreak Gast

Aha gut zu wissen. Vielen Dank für die Antwort.

mfg.

Sonyfreak

8. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

Das sichere entleeren dauert aber ein bisserl länger ,oder?

9. LucMac

ach ja: ist es nicht besser , wenn man die daten wirklich nicht mehr braucht, immer den papierkorb mit "Papierkorb sicher entleeren" zu entleeren?

Gruß LucMac

10. m00gy

m00gy Gast

Wenn Du Angst hast, dass Dein Rechner den falschen Leuten in die Hände fallen und die mit irgendwelchen Discrecoverytools Deine vermeintlich "gelöschten" Daten wieder herstellen und lesen könnten - JA.

Wenn Du nicht Gefahr läufst, dass die Russenmafia Deine "gelöschten" Hausaufgaben lesen möchte - NEIN.

LucMac gefällt das.
  11. LucMac

ohh... vielen Dank! ;)

12. nilso

nilso Königsapfel

ist das normal, dass es beim sicheren entleeren des papierkorbes mehrere minuten dauert...? habe nur die palm software im korb und mein pb rattert jetzt schon seit sicher 3 minuten...:eek: :eek: :eek:

13. Wombat

Wombat Gast

Ja, das ist normal.

Viele Grüsse,
    Wombat

14. Verena

Verena Gast

wie kann ich denn etwas normal gelöschtes, also nich sicher gelöschtes, nachträglich sicher löschen?

15. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gibt es (imho seit Tiger? ) im Festplatten-Dienstprogramm (Menue > Gehe zu > Dienstprogramme > Festplatten Dienstprogramm) die Möglichkeit, das Volume, auf dem Du Daten löschen willst auszuwählen und dann unten links auf "Freien Speicher löschen" klicken.
    Da wird der freie Speicher mit Nullen überschrieben, das dauert allerdings entsprechend lange.
    Pass aber auf was Du machst, nicht das ganze Volume löschen! ;)

16. Verena

Verena Gast

dankeschön ...ich hab das mit 35 mal überschreiben angeklickt und das würde 22 stunden dauern is das normal?? ...kann ich nich nur das was ich im papierkorb normal gelöscht hab überschreiben??

das mit den nullen überschreiben reicht doch auch vollkommen aus oder? das kann man doch dann auch nicht mehr herstellen?

17. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Du solltest es nicht 35 mal überschreiben - ich schrieb doch, das dauert ;)

Zitat aus der Hilfe:

18. Verena

Verena Gast

vielen vielen dank ...und das mit den nullen reicht wirklich aus oder? weil da stand, dass es is relativ sicher is..nich dass der dann meine gelöschten sachen nicht überschreibt oder so

19. HankEr

HankEr Grahams Jubiläumsapfel

Standardeinstellung

Zumindest unter 10.5 kann man im erweiterten Bereich der Finder-Einstellungen auch einen Haken machen bei "Papierkorb sicher entleeren" dann macht er das automatisch immer so.

20. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein.
    Normal wären da 22 TAGE.

Diese Seite empfehlen