1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb endgültig und komplett leeren OS 10.4.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CaBri, 27.07.06.

  1. CaBri

    CaBri Gast

    Hallo,

    ich habe PALM-Software nach Palm-Anleitung komplett deinstalliert und wollte abschließend, wie angegeben, den Papierkorb leeren. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei noch in Gebrauch ist.

    Beim 9er System gab es den Trick mit der alt-Taste, um den Papierkorb komplett zu leeren.

    Was muss ich unternehmen, damit ich den Wust in meinem Papierkorb endlich endgültig löschen kann?

    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. Wombat

    Wombat Gast

    Bei Mac OS X 10.4.7 öffnest Du einfach den Papierkorb und wählst dann aus dem Menü Finder den Befehl Papierkorb sicher entleeren. Dann geht es.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Finder -> Papierkorb sicher entleeren

    *ich bin alt und langsam*
     
  4. CaBri

    CaBri Gast

    Danke.
     
  5. Sonyfreak

    Sonyfreak Gast

    Danke für den Tipp! Ich hatte das auch schon ein paar Mal, und wusste nicht was man da tun muss, um den Papierkorb zu leeren. Was genau wird beim "Sicheren Entleeren" gemacht?

    mfg.

    Sonyfreak
     
  6. Wombat

    Wombat Gast

    Die Daten werden endgültig gelöscht, das bedeutet, sie werden nicht nur zum Überschreiben freigegeben, sondern gleich überschrieben.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
    LucMac gefällt das.
  7. Sonyfreak

    Sonyfreak Gast

    Aha gut zu wissen. Vielen Dank für die Antwort.

    mfg.

    Sonyfreak
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Das sichere entleeren dauert aber ein bisserl länger ,oder?
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ach ja: ist es nicht besser , wenn man die daten wirklich nicht mehr braucht, immer den papierkorb mit "Papierkorb sicher entleeren" zu entleeren?

    Gruß LucMac
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn Du Angst hast, dass Dein Rechner den falschen Leuten in die Hände fallen und die mit irgendwelchen Discrecoverytools Deine vermeintlich "gelöschten" Daten wieder herstellen und lesen könnten - JA.

    Wenn Du nicht Gefahr läufst, dass die Russenmafia Deine "gelöschten" Hausaufgaben lesen möchte - NEIN.
     
    LucMac gefällt das.
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ohh... vielen Dank! ;)
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ist das normal, dass es beim sicheren entleeren des papierkorbes mehrere minuten dauert...? habe nur die palm software im korb und mein pb rattert jetzt schon seit sicher 3 minuten...:eek: :eek: :eek:
     
  13. Wombat

    Wombat Gast

    Ja, das ist normal.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  14. Verena

    Verena Gast

    wie kann ich denn etwas normal gelöschtes, also nich sicher gelöschtes, nachträglich sicher löschen?
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gibt es (imho seit Tiger? ) im Festplatten-Dienstprogramm (Menue > Gehe zu > Dienstprogramme > Festplatten Dienstprogramm) die Möglichkeit, das Volume, auf dem Du Daten löschen willst auszuwählen und dann unten links auf "Freien Speicher löschen" klicken.
    Da wird der freie Speicher mit Nullen überschrieben, das dauert allerdings entsprechend lange.
    Pass aber auf was Du machst, nicht das ganze Volume löschen! ;)
     
  16. Verena

    Verena Gast

    dankeschön ...ich hab das mit 35 mal überschreiben angeklickt und das würde 22 stunden dauern is das normal?? ...kann ich nich nur das was ich im papierkorb normal gelöscht hab überschreiben??

    das mit den nullen überschreiben reicht doch auch vollkommen aus oder? das kann man doch dann auch nicht mehr herstellen?
     
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Du solltest es nicht 35 mal überschreiben - ich schrieb doch, das dauert ;)

    Zitat aus der Hilfe:

     
  18. Verena

    Verena Gast

    vielen vielen dank ...und das mit den nullen reicht wirklich aus oder? weil da stand, dass es is relativ sicher is..nich dass der dann meine gelöschten sachen nicht überschreibt oder so
     
  19. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Standardeinstellung

    Zumindest unter 10.5 kann man im erweiterten Bereich der Finder-Einstellungen auch einen Haken machen bei "Papierkorb sicher entleeren" dann macht er das automatisch immer so.
     
  20. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nein.
    Normal wären da 22 TAGE.
     

Diese Seite empfehlen