• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Panzerglasfolie iPhone 11 Pro ja oder nein bin ratlos :-(

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo ihr lieben,

ich bin ratlos und zwar habe ich mir das iPhone 11 Pro gegönnt und habe viel gelesen, dass einige Probleme mit dem Display haben und es sehr schnell zerkratzt. Ich habe noch nie an einen iPhone eine Folie gehabt und nie Probleme...das letztE iPhone war das XS Max und nach knapp 7 Monaten Benutzung hat es leichte Mikrokratzer...Die Frage, würdet ihr sicherheitshalber eine Panzerglasfolie draufmachen? Habe die Folie von Spigen mit der Schablone im Visier...Im Apple Store wird über dieses angebliche Problem geschwiegen und behauptet es stimme nicht...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Die einen nutzen es Jahre lang und haben immer noch ein top Display,
andere haben in der ersten Woche einen fetten Kratzer drin.
Wenn du sicher geben willst mach eine Folie drauf.
Ich kenne viele die ein Panzerglas drauf haben was sogar die Notch bedeckt und bisher hatte keiner Probleme.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ja ich hatte auch nie aber seitdem jetzt viel über Kratzer berichtet wird beim 11er bi ich etwas ratlos, Apple tauscht dir es nachher nicht da es ein kosmetischer Fehler sei...und sollte die Beschichtung doch anfälliger sein wäre dann eine Folie nicht schlecht
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bitte nicht schon wieder so ein "soll ich mein Handy in Wattebäuschchen packen" Thread.... 🙈
Wer besorgt um sein Handy ist, dass es Schaden nehmen könnte, der schützt es halt entsprechend. So einfach ist das.
 

Heiko38

Alkmene
Registriert
11.02.17
Beiträge
35
Bitte nicht schon wieder so ein "soll ich mein Handy in Wattebäuschchen packen" Thread.... 🙈
Wer besorgt um sein Handy ist, dass es Schaden nehmen könnte, der schützt es halt entsprechend. So einfach ist das.
So isses. Is doch nur ein Handy. Benutzen und Spaß haben.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Es geht mehr oder weniger darum, dass anscheinend das 11er anfälliger ist so wie man es ließt...würde mich nur interessieren ob von euch jemand das 11er ohne Folie nutzt und keinerlei Kratzer hat....klar ist es ein Gebrauchsgegenstand aber man möchte ja lange am Gerät Freude haben :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Keine Kratzer - 11 Pro seit Release, ohne Case oder Folie.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Mitglied 105235

Gast
Es geht mehr oder weniger darum, dass anscheinend das 11er anfälliger ist so wie man es ließt...
Ich habe dazu noch keinen Artikel hier gelesen oder auf anderen großen Blogs. Nur weil in irgendwelchen Foren dazu eine Handvoll User was schreiben, heißt es noch langt nicht dass es auch stimmt. Dazu ist es ein Gebrauchsgegenstand. Fährst du mit deinen Neuwaagen auch direkt zum Folierer und lässt diesen für so ca 2.000€ dann folieren damit keine Kratzer rein kommen oder nutzt du ihn und fährst das Teil sogar in die Waschanlage einfach rein?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
OK ja es schrieben ja nicht nur user auf Foren...wie gesagt ich bin auch kein fan von Folien hatte nie eine gehabt und auch nie Probleme...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Fährst du mit deinen Neuwaagen auch direkt zum Folierer und lässt diesen für so ca 2.000€ dann folieren damit keine Kratzer rein kommen
Öh...
willst du jetzt nicht wissen ^^

Hier haben 6 Leute mittlerweile das 11er, 2 hatten sehr schnell "feine Microkratzer" und haben darum ein Panzerglas drauf gemacht, die anderen haben noch keine Kratzer oder leben damit.
Kommt immer auf den persönlichen Umgang mit dem Gerät an und wie "empfindsam" man selber bei dem Thema ist.
Persönlich sehe ich Kratzer, die man fast nur sieht, wenn das Display aus ist und man im Gegenlicht drüber schaut, als nicht so schlimm an, ist nur ein iPhone und kein Auto.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
@saw das mit den Auto und den Folierer sollte nur schnell und deutlich zeigen, dass sehr oft deutlich mehr Geld ausgeben wird für etwas neues und sich da dann auch nicht um eine Schutzfolie bemüht wird. Bei etwas vergleichbar günstigen (iPhone vs. Auto ist das iPhone nun mal günstig) wird sich aber darum Gedanken gemacht...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ja es geht hier auch nicht um Mikrokratzer die mich auch nicht stören :) nur eben um tiefe Kratzer...
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Es ist dennoch müßig sich immer wieder darüber zu unterhalten.
Ersetzt doch einfach mal das Wörtchen "Panzerglas" durch "Windel". Ja Windel, das was man Babys umwickelt oder Menschen, die nicht an sich halten können: "Windel ja oder nein, bin ratlos. Habe Angst dass vielleicht doch mal was in die Buchse geht. Was meint ihr?". Und? Ganz einfach, oder?
Ich finde diese ewigen Diskussionen zu Panzerglas, Folie, Hülle ja oder nein einfach nur für absolut überflüssig. Wer Angst um sein Baby hat, der soll es halt schützen.
Wenn es um Kaufberatung geht, was von alle dem empfehlenswert ist, dafür gibt es einen eigenen Thread: https://www.apfeltalk.de/community/...-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien.544249/

Man könnte es auch mit der typischen Frage bei einem Hund vergleichen: "Beißt der?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ersetzt doch einfach mal das Wörtchen "Panzerglas" durch "Windel".

Vom Niveau der Antworten sehe ich hier nur einen der ne Windel braucht. 😉
Hier kann jeder zu jederzeit die Fragen stellen die er will. Wenn es dir nicht passt, les sie dir nicht durch.
Zum Thema: ich nutze seit Jahren immer von Anfang an ne Panzerglasfolie, seitdem habe ich auch null Kratzer im Display und bei Stürzen bleibt das Display ganz.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Es ist dennoch müßig sich immer wieder darüber zu unterhalten.
Ersetzt doch einfach mal das Wörtchen "Panzerglas" durch "Windel". Ja Windel, das was man Babys umwickelt oder Menschen, die nicht an sich halten können: "Windel ja oder nein, bin ratlos. Habe Angst dass vielleicht doch mal was in die Buchse geht. Was meint ihr?". Und? Ganz einfach, oder?
Ich finde diese ewigen Diskussionen zu Panzerglas, Folie, Hülle ja oder nein einfach nur für absolut überflüssig. Wer Angst um sein Baby hat, der soll es halt schützen.
Wenn es um Kaufberatung geht, was von alle dem empfehlenswert ist, dafür gibt es einen eigenen Thread: https://www.apfeltalk.de/community/...-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien.544249/

Man könnte es auch mit der typischen Frage bei einem Hund vergleichen: "Beißt der?" ;)

Boah bist du witzig :) Und wie du dich bemüht hast so einen laaaaangen post zu schreiben...mimimimi
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
OK ja es schrieben ja nicht nur user auf Foren...wie gesagt ich bin auch kein fan von Folien hatte nie eine gehabt und auch nie Probleme...
Wie gesagt ich habe keine News dazu wo gelesen, Entsprechend kann es kein generelles Problem sein. Denn sonst wäre dazu ein Artikel auf jeden Blog.


Zum anderen, du wolltest von uns ein Ja oder Nein. Die antworten gingen eher in die Richtung Nein oder mach es wenn du dich dann besser fühlst. Nur weil dir hier keiner die Antwort geben hat, "Ja, unbedingt. Denn das iPhone hat definitiv eine weicheres Glas", brauchst du in meinen Augen nicht so pampig reagieren wenn ein andere User hier schreibt "nicht schon wieder so ein Thema und eigentlich sagt mach es oder lass es".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Meine Schwester hatte noch nie ne Hülle oder Kratzer und ärgert sich bei ihrem iPhone X drüber dass sie da seit letzter Woche woher auch immer einen fetten Kratzer auf dem Display hat. Also zu deiner Frage: JA. Aber nur ein 3D Glas was keine Kanten hat, Schablone haben fast alle, hol dir bei Amazon irgendwelche das sind fast alles die gleichen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Boah bist du witzig :) Und wie du dich bemüht hast so einen laaaaangen post zu schreiben...mimimimi
Du wolltest doch wissen, was die anderen User dazu meinen, oder nicht? Da sollte es Dich auch nicht verwundern, Klartext zu Lesen zu bekommen. Darauf nun mit "mimimi" zu antworten, zeugt nicht von wirklich gutem Stil.