• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panzerglasfolie iPhone 11 Pro ja oder nein bin ratlos :-(

Mitglied 105235

Gast
Meine Schwester hatte noch nie ne Hülle oder Kratzer und ärgert sich bei ihrem iPhone X drüber dass sie da seit letzter Woche woher auch immer einen fetten Kratzer auf dem Display hat. Also zu deiner Frage: JA. Aber nur ein 3D Glas was keine Kanten hat, Schablone haben fast alle, hol dir bei Amazon irgendwelche das sind fast alles die gleichen
Das sie nun einen Kratzer hat, ist aber kein Beweis dass das Glas nun weicher ist. Wenn deine Schwester schon lange genug iPhones hat, so nutzt sie es nun halt mal normal und achtet darauf nicht mehr so als wäre es ein Rohes Ei.

Ich selber habe auch in meinen X einen großen Kratzer im Display, diesen sehe ich aber nur wenn das Display aus ist und es Streifenfrei gereinigt wurde. Also sehe ich diesen Kratzer maximal 1x in der Woche, ein Panzerglas (egal ob 3D oder nicht) würde ich trotzdem nicht empfehlen. Liegt aber auch daran, dass ich mein iPhone ohne Case/Hülle verwende bzw. maximal ein Slimhülle dran habe, da sieht ein Panzerglas immer bescheiden aus und eine Schutzfolie die für Kratzer reichen wrüde schaut noch bescheidener aus.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Das sie nun einen Kratzer hat, ist aber kein Beweis dass das Glas nun weicher ist.
Natürlich nicht, das war auch gar nicht gemeint. Das sollte eher entgegenwirken dass das iPhone 11 Glas weicher sein soll vorher (Fallbeispiel meiner Schwester die seit dem 3GS dabei ist und jetzt erstmalig im Xer einen dicken Kratzer hat und sich ärgert, da könnte sie jetzt auch sagen "das Glas vom Xer ist weicher als von allen vorher). Die 3D Gläser fallen finde ich überhaupt nicht mehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985

Mitglied 105235

Gast
Wenn deine Schwester im 3GS keine Kratzer drinnen hatte und das ohne Schutz, so hat sie das Ding wie ein Rohes Ei behandelt. Denn beim 3G und auch 3GS hatte ich eine Folie drauf, denn direkt das 3G hatte im Vergleich zum Vorgänger ein deutlich weicheres Glas und hatte nach nicht mal 2 Wochen einen Kratzer im Display (bei gleicher Nutzung wie beim Vorgänger). Das 3GS hatte dann von Anfang eine Folie, damit nicht wieder so etwas passiert, die Folien habe ich dann auch bis hin zum 5s verwendet. Da hat aber auch eine Folie gelangt und sie war nicht zu sehen, da das Display schön eingefasst war im Rahmen von iPhone und es keine Abgerundeten Displaykanten hatte.


Beim 6er habe ich es dann mal probiert mit einen Panzerglas, sowohl normale als auch die Curved alias 3D. Es gab immer irgendwo welche Kanten die einfach störend waren, solange kein Lederhülle oder andere Dickehülle verwendet wurde. Solche verwende ich aber nicht mehr, denn ich kaufe ein iPhone nicht nur wegen den iOS sondern auch wegen den Design an sich und da stören die Dickenhüllen einfach die Optik, meiner Meinung nach deutlich mehr als wenn Kratzer im Display sind, die nur auffallen wenn das Display aus ist und komplett Fettfrei.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Naja es gibt Kratzer und Kratzer, den von meiner Schwester sieht man leider auch wenn das Display an ist, das würde mich genau so stören wie es sie gerade stört. Und sie benutzt die Dinger eigentlich seit jeher ohne Case, transportiert sie aber immer in einem weichen Sleeve.
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Ich mache auf jedes meiner Smartphones ein Panzerglas. Das hat schon das ein oder andere Display gerettet, ganz abgesehen davon, dass sich Smartphones mit makellosen Display wesentlich besser wieder verkaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Mure77

Mitglied 105235

Gast
Ich mache auf jedes meiner Smartphones ein Panzerglas. Das hat schon das ein oder andere Display gerettet, ganz abgesehen davon, dass sich Smartphones mit makellosen Display wesentlich besser wieder verkaufen lassen.
Ob Makellos oder mit Kratzern macht
50€ Unterschied. Klar ein komplett Zerstörtes Display macht mehr aus aber es geht ja um Kratzer durch die Alltagsnutzung.

Das Panzerglas ist auf Grund der Härte Spröder und gebt bei Stürzen sogar leichter Kaputt als das Display selbst. Unter Umständen geben die Leute bis zum Wiederverkauf mehr Geld für das Panzerglas aus, als sie an Mehreinnahmen haben da das Display keine Kratzer hat.


Hinzukommt das immer mehr Händler (nicht nur online sondern auch lokal) gebrauchte Geräte anbieten und die geben ein sogar Garantie. Heißt die Preise am Gebrauchtmarkt sinken immer mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Jeder wie er das mag. Ich habe immer ein Glas drauf und auch eine Apple Lederhülle. Das alte X ist mir so oder runter gefallen, dass es ohne die beiden Komponenten sicherlich mindestens einmal einen Besuch bei Apple gegeben hätte und dann auch etwas Geld gekostet hätte.

Natürlich liebe ich es das iPhone ohne jeglichen Schutz in der Hand zu halten. Das ist einfach ein feines Stück Technik und dazu sehr edel.

Wofür ich allerdings keine Zeit habe sind Termine die nicht sein müssen, darum habe ich die beiden Sachen auf, um das iPhone. So muss ich auch nicht aufpassen wo ich es hin oder ablege, ob noch was in der Hosen oder Jackentasche steckt, es ist eine Frage der Zeit bis das iPhone ohne Schutz einen Schaden nehmen wird.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Aktuell nutze ich auf meinem Max das original Apple Clear Case und das Original Apple Leder Case. Ein Schutzglas habe ich zur Zeit auch montiert aber das fliegt so wie ich mich kenne spätestens nach einem halben Jahr wieder runter und ich nutze es ohne Glas.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.410
Ich oute mich hier mal: Ich habe ein Xs Max und von Anfang an ein Panzerglas drauf. schadet nicht, kostet nicht die Welt, und vermeidet mir im Mai Probleme mit dem Upgrade Programm wo ich mein 11 Pro Max bekommen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Mure77

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Seit 2007 ist mir einmal ein iPhone runtergefallen - und das gehörte meiner Frau. Deshalb: keine Folie und keine Garantieerweiterung/Versicherung.