• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panther statt Snow Leopard

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Wen wollt ihr ausschließen? Neue Forenregeln einführen? Regeln verschärfen? ...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst den Leuten, denen du Danken willst positives Karma geben — ganz diskret und mit Feedback.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Das hab ich ja getan: Ich bedankte mich für eure Hilfe. Aber alles in allem gefiel mir nicht alles zu 100%.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei deinem Auftreten ist das auch kein Wunder, dass du Zunder bekommen hast. Du kamst rüber wie ein Troll… auch wenn du es wohl nicht bist. Daran solltest du unbedingt feilen. Weil wie man es in den Walt hinein und so… ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er ist doch immer noch so! Er weiß ja nicht mal, was das kleine Wort "diskret" bedeutet!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wer? Ich? Braucht man jetzt ein abgeschlossenes Studium, um hier zu posten?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Nein farhanm, der mit seiner Verwendung des Dativ statt Genitiv das Abschweifen vom Thema ausgelöst hat.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wofür steht eigentlich "Troll". Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja, aber die genaue Herleitung interessiert mich trotzdem,
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke, hab es mir durchgelesen, ein bisschen erkenne ich mich auch selbst darin, die Grammatikdiskusion gehört eigentlich in die IG der Rechtschreibung.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ach sooo.
Ich dachte Troll= Idiot, der sich zum Affen macht.

Also bin ich ein Provozierer. Inwiefern? Belege, bitte. Ich werde seit Seite 2 als Troll bezeichnet. Ich soll die ganze Zeit am Provozieren sein.
WO denn, bitte?
Erst auf Seite 17, vllt.
Aber das war nur eine ehrlich Meinung von MIR. Ich werde nun weniger Ehrlichkeit zeigen.
Oder spielen wir das Spiel: Ihr dürft alles, ich nix, weil ich hier neu bin und ihr alten Hasen es drauf habt und NIE Probleme mit einem Mac hattet, mächtiger seid???
Viel SPaß.

PS: Wenn ich eine best. Gruppe Dank zeige, der anderen nicht, dann ist da nix schlimmes dran. Das zeigt nur: Ich merke alles und lasse mir nix gefallen<!

Update: Unerklärlicherweise läuft mein Mac flüssiger denn je. Habe heute nur was mit Texteditoren gemacht. Schwanke zwischen Emacs, Aquamacs, MacVim, TextWrangler und CodeBlocks.
Emacs soll ja für alles gut sein, Vim auch, TextWrangler zum Programmieren und Web-Developing gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Meine Kritik an dir, Farhanm, war tatsächlich nur auf die Grammatik bezogen. Habe vielleicht etwas über reagiert, weil ich mich immer darüber ärgere, dass, wann immer solche Fehler auftauchen, (z.B. 1+1=3 im Geschäft) es jemanden gibt, der die richtige Verwendung vergisst.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich arbeite auf einem stationären 24" Mac OSX 10.5.8 seit Dezember 09! Noch keinen Absturz oder Hänger! Als Browser Opera und Safari, als Schreibprogramme iWork und OOO. Mache meistens Bildbearbeitung, Filmerstellung, DVD-Erzeugung, Präsentation - und natürlich die tägliche Aufgabenplanung parallel mit meinem iPhone, bisschen Internet, Chatten und Musik hören. Mein Mac startet immer noch in ca. 30 Sekunden (habe ich seit Langem das erste Mal wieder getestet). Also was machst du, Farhanm, damit dein Apple ein Problem bekommt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Update: Unerklärlicherweise läuft mein Mac flüssiger denn je. Habe heute nur was mit Texteditoren gemacht. Schwanke zwischen Emacs, Aquamacs, MacVim, TextWrangler und CodeBlocks.
Emacs soll ja für alles gut sein, Vim auch, TextWrangler zum Programmieren und Web-Developing gut sein.
Installier einfach alles.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Was aber sicher nicht dazu führt, daß der Mac langsamer wird oder gar abstürzt. Da muß man sich schon mehr Mühe geben.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Danke. Habe MacVim, Emacs, TextWrangler und Aquamacs installiert. Ich werde einfach mal ausprobieren, welches am Geeignetesten ist.
Ich habe ein RAM Upgrade ausgeführt (corsair CM3X8GSDKIT1066 8 GB DDR3 SDRAM und nur wofür der Mac geeinget war, nichts mehr oder weniger). Firefox läuft klasse. Bis vor kurzem war alles genial. Bei Aperture spielt der Lüfter wieder verrückt (6048 rpm). SInkt mittlerweile auf 5600 ab, aber trotzdem zu laut. Woran könnte es liegen?
Seit ich Aperture geschlossen habe, läuft wieder alles in Ordnung und leise. Ich weiß einfach nicht, ob es am RAM oder an Aperture liegt. Dachte, Aperture wäre an Mac angelehnt und dafür optimiert...

Ich mag Sarkasmus nicht besonders...
 
Zuletzt bearbeitet: