• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panther statt Snow Leopard

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann musst Du Dir ein anderes Forum suchen oder einfach aufhören zu Posten.

Und ich mag Leute nicht, die mit ihren Problemen wirklich nerven die daraus entstehen, dass sie an einem Mac herumspielen, obwohl sie schlichtweg keine Ahnung haben, was sie machen.

Was heißt denn für Dich, dass Aperture an OS X optimiert ist? Es gibt das Programm nur für OS X, und das bedeutet nicht, dass der Mac deswegen nicht beansprucht wird. Der FS X ist auch für Win 7 geeignet und trotzdem höre ich meinen Lüfter.

Ich habe Dir schonmal geschrieben: Wenn Du für Deinen Kram keine Lüftergeräusche hören willst, kauf Dir nen Mac Pro für über 20,000 Euro, dann hast Du damit keine Probleme mehr. Ansonsten, zum letzten Mal: LÜFTERGERÄUSCHE SIND NICHT SCHLIMM!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich habs jetzt verstanden. Wusste nicht genau, was snoopy meinte. Ich muss sagen, dass ich Probleme mit der Überhitzung des Macs hatte. Aber mittlerweile ist klar: Es ist normal oder mein Lüfter spinnt. Alles in allem ist das Problem gelöst.
19 Seiten reichen und sind mehr als genug ;)

Nein, ich wollte keine Aufmerksamkeit, aber was soll ich tun, wenn ihr wild altes und uraltes bzw. off-topic-zeug hier mit hinein bringt???
Wenns nach mir ginge, dann würde ich sagen:

Admin, du kannst den Thread schließen.
Danke für die Hilfe.

E N D E
 

Dinofelis

Gast
I[...]Admin, du kannst den Thread schließen.
Danke für die Hilfe.

E N D E

Ach ja?

Habe zwar länger hier nicht mehr mitgelesen, aber solche "Bitte Thread schließen" Aufforderungen mag ich gar nicht.

In öffentlichen Foren gibt es selbst für den Thread-Eröffner meiner Meinung nach kein Recht, die Öffentlichkeit aus der Diskussion zu einzelnen Beiträgen auszugrenzen, und daher muss jeder Schließbefehl wirkungslos bleiben.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Außerdem werden in AT keine Theads einfach so geschlossen — außer es läuft gerade sehr daneben. Aber das Maß dürfte bald erreicht sein.
 

Dinofelis

Gast
Jetzt habe ich doch alle Beiträge gelesen, und wundere mich erstens mal über folgendes ...

farhanm, der mit seiner Verwendung des Dativ statt Genitiv das Abschweifen vom Thema ausgelöst hat.

... ich würde zu gerne den speziellen Beitrag von farhanm kennenlernen, der dies ausgelöst hat. Da ich den Beitrag nicht finden konnte, würde ich gerne externe Hilfe in Anspruch nehmen. ;)

Außerdem werden in AT keine Theads einfach so geschlossen — außer es läuft gerade sehr daneben. Aber das Maß dürfte bald erreicht sein.

Naja, nach Lesen aller Beiträge kommt es mir eher so vor, dass die Gereiztheit zwischen den Teilnehmern inzwischen zurückgegangen ist.

-----

K R I T I K A N F A R H A N M

Lieber Farnhanm,

Den Vorwurf, ein Troll zu sein, den musst du dir schon gefallen lassen.

Du gehst nicht auf zielführende Antworten und Anregungen in Beiträgen ein. Z.B. mein erster Beitrag in diesem Thread stellte eine sehr grundsätzliche Frage, aber du hast nie darauf geantwortet.

Stattdessen kommst du ständig mit neuen Themen. In jedem deiner Beiträge ist klar zu erkennen, dass du zu ca. 80 % auf ein voriges Thema relativ unscharf antwortest, und dann im letzten Satz ein ganz neues Thema eröffnest.

Nun ja, jetzt ist ja alles gut.

Deinen Aussagen nach schnurrt jetzt dein Mac und läuft zu deiner Zufriedenheit, und so kannst du ja glücklich werden.

Ich finde es trotzdem unbefriedigend, weil du kein angemessenes Feedback zu diesem riesigen Thread gegeben hast.

Wir wissen immer noch nicht, was dein Problem war.

Du solltest es spätestens jetzt klar benennen, und ebenso klar aufzeigen, was zur Lösung führte.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Dinofelis: es war Artikel 98 Seite 10 (Nicht die Tatsache, dass er nach "wegen" den Dativ verwendet, sondern, dass ein Student dies tut, hat mich gestört)

Update: habe jetzt xcode deinstalliert. brauche nur noch den gcc

adobe lightroom lässt den kühler anspringen, wie auch aperture. wegen dem rendern dauerts. die bilder in einer diashow wiederzugeben, auch. photoshop extended: wohl wegen den plugins.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@Dinofelis: Nur mal so eine Frage, hast Du ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis? Hier ist alles geklärt, und Du hast nichts besseres zu tun als nochmal den Zampano raushängen zu lassen und jedem Abschlussnoten zu geben?

Sowas hasse ich nämlich: NICHTS zum Thema beigetragen, aber sich aufführen wie Justitia persönlich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Na ja, "NICHTS zum Thema beigetragen"… trifft das nicht auf ein enormen Prozentsatz der Posts hier zu, unter anderem auf etliche des Fragestellers?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da hast Du schon recht; ich finde aber, dass wir es langsam mal abhaken sollten, statt immer neue Belehrungen zu posten. Und der Dino hat diese Nacht nicht nur in dem Thread abgerechnet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
OT
Vielleicht war es ja sein Tag der Abrechnung, wobei ich anmerken muss, in diesem Thread hier hat er mit der Abrechnung gut getroffen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie auch immer: Unterhaltsam ist dieser Thread allemal. ;)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Wahnsinn was aus diesem Thread geworden ist. :O
 

Dinofelis

Gast
@Dinofelis: Nur mal so eine Frage, hast Du ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis? Hier ist alles geklärt, und Du hast nichts besseres zu tun als nochmal den Zampano raushängen zu lassen und jedem Abschlussnoten zu geben?

Keine Ahnung, was dich daran stört. Das hier ist ein öffentlicher Thread, den ich länger nicht mitlesen konnte. Dann schaue ich mal wieder rein, und was ich dann dachte, habe ich ja geschrieben.

Was ist denn dein Problem?

Das hier etwa ...

Sowas hasse ich nämlich:

Hassen?

Oh je, suche dir lieber ein anderes Hobby, wenn du Beiträge in Foren hasst.

Was liebst du denn?

NICHTS zum Thema beigetragen, aber sich aufführen wie Justitia persönlich.

Oh, da irrst du mein lieber Snoopy. Vielleicht solltest du besser nachlesen, bevor du das hassen beginnst.

Ich habe sogar viel zum Thema beigetragen, und gleich zu Anfang. Nur hat der liebe Farrnham dies ignoriert, und nicht nur dies, sondern auch sehr vieles, was danach von anderen beigetragen wurde.

Das darf man kritisieren.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, Herrn Farrnhams Methoden der Verwirrung zu analysieren. Das war keine Aufführung und kein Richten, das war eher ein Stiletto bis kurz vor die Herzspitze.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Mein Kommentar zu allem:

BRAVO!!!

Thread is supposed to be closed!

Habe mittlerweile ein ThinkPad. DAMIT läuft's prächtig!

Bye.