1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paar Fragen zu OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo21, 01.08.09.

  1. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hallo Community,

    seit heute bin ich im Besitz des 20" iMacs mit 2,66 Ghz. :)
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf paar Kleinigkeiten, die man aber bestimmt lösen kann. Hier mal einige Fragen:

    • Wie kann ich bei der Maus einstellen, dass ich mit den Zusatztasten vorwärts bis zurück gehe, z. B. bei Internetseiten
    • Mit welchem Programm kann ich oben in der Leiste einstellen, dass die Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird?
    • Wenn ich mit QuickTime Divx Movies abspiele, wird mir nur das Bild des Videos angezeigt.. Ton fehlt leider...
    • Welche Programme gehören UNBEDINGT auf dem Mac?
     
  2. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Die letzte Frage kannst nur du beantworten. Du musst den Mac nach deinen Ansprüchen personalisieren ;)
    Ich hab bestimmt einige Programme, die ich für nötig halte, welche du jedoch völlig unnötig findest :)
     
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Zu 1: Systemeinstellunegn - Tastatur&Maus
    Zu 2: iStat Nano oder andere
    Zu 3: Nimm VLC
    Zu 4: Schau in die Top 100 bei versiontracker.com
     
  4. Darkspy

    Darkspy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    75
    Bild, ja... Ton, nein??
    www.divx.com ;)
    Da fehlt dir wohl der Codec.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    -lade dir perian:
    www.perian.org
    (und falls du auch wmv abspielen willst, dann ist die kostenlose Variante von Flip4Mac deine Wahl:
    http://dynamic.telestream.net/downloads/download-flip4macwmv.htm )
    -das kann dir keiner beantworten, denn wer weiss schon was du mit dem Mac machen willst.
    http://osx.iusethis.com/ hier findest du vielleicht einiges oder auch hier,
    http://www.apfelquak.de/switched/
     
  6. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Stimmt.. Es wäre dann aber toll, wenn du die mir mal nennen könntest, vielleicht gibt es Programme die dir und mir gefallen. ;)

    iStat wird gar nit oben in der Leiste angezeigt .. Das ist doch ein Dashboard Widgets.
    Und für die Maus kann ich gar nix einstellen, Screenshot ist im Anhang..

    Wie kann ich Einstellen, dass wenn ich ein Video öffne das immer direkt der VLC Player gestartet wird und nicht Quicktime? Also den VLC Player als Standard Player.

    Danke für den Link mit den Top 100 werd ich mir anschauen..

    Danke, glei mal nachgucken..

    Danke für die Links..
     

    Anhänge:

  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Perian ist da wohl besser :)
     
    Timo21 gefällt das.
  8. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
  9. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Danke, funktioniert ohne Probleme.. Nun funktioniert QuickTime so wie es soll.. ;)
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Für die Downloadgeschwindigkeits Anzeige kannst du iStat Menu benutzen, dann kannst du dir oben in die Menubar Download sowie Upload reinmachen aber auch sehr viele andere nützliche Sachen wie RAM etc. pp.
     
  11. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    So.. Alles ist nun gelöst bis auf das Problem mit der Maus. . . Ich hab die Maus Logitech MX518 .. Die Mighty Mouse find ich total schrecklich und will die deswegen nicht nutzen..
     
  12. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hehehe.... HEHEHE.... Oh Gott, ich könnte dich dermassen zuspammen. Aber belassen wir es bei den nötigen Dingen.

    Absolute Must haves:

    Caffeine
    Alles was es tut ist verhindern das dein Mac schlafen geht; EXTREM nützlich wenn man grade mal Youtube ohne Vollscreen anguckt oder ähnliches.

    Growl Hat dir sicher schon wer emphohlen. Ohne Growl funktioniert ein Mac für mich nicht xD. Es benachrichtigt dich mit lustigen kleinen Kästchen was gerade in deinem Mac passiert. Unglaublich viele Programme nutzen es. Es informiert dich beispielsweise darüber was für ein Lied du gerade bei Lastfm hörst usw. Aber auch noch tausend andere Dinge.

    Quicksilver
    Ein Programm mit dem du andere Programme tausendfach schneller starten kannst als mit Spotlight. Alles was du machen musst ist ctrl + leer + die ersten Buchstaben des Programmes/ Dokuments/ Was auch immer das du starten willst, enter. Ich öffne Programme quasi NUR noch dadurch.

    Ich hätte noch tausend Dinge die auch ganz nett sind, aber ich will das nicht zu lang werden lassen, solche Dinge wie MenuMeters, VLC, AppFresh, Adium, SuperDocker, TinkerTool etc.

    MfG

    DerSchauspieler
     
  13. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Wenn Du das nachfolgende

    schon 10 Posts früher geschrieben hättest, wäre Dein Post Nr. 11

    wahrscheinlich schon überflüssig gewesen, denn


    1) abgesehen von den Maus-Grundfunktionen ist es natürlich nicht möglich, mit dem Apple Maustreiber bei "Fremd"mäusen weitergehende Einstellungen vorzunehmen. Dafür gibt es schließlich

    2) Software beim Hersteller (www.logitech.de) der Maus!
    Sollte es dort keine Mac-Software für den Nager geben, bleibt noch die Möglichkeit,

    3) Software von Drittanbietern zu verwenden, z.B. USB Overdrive X, SteerMouse, o.ä.


    MfG, Sawtooth
     
    Timo21 gefällt das.
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also wenn es nach mir gänge, folgende:

    - Final Cut Express oder Pro
    - Adobe After Effects CS4
    - Photoshop CS4
    - Toast Titanium 10
    - iWork '09
    - iLife '09
    - Handbrake
    - CandyBar
    - Adium
    - Air Mouse Server
    - Cyberduck
    - AppCleaner
    - XDCAM EX Clip Browser
    - XDCAM Transfer
    - Skype
    - RaiDar
    - Screenflow



    So... diese Programme sollten "unbedingt" aufm Rechner sein......auf meinem natürlich. Bei anderen? Hmmm, keine Ahnung:-D
     
    Timo21 gefällt das.
  15. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Danke für die Antworten.. Sind paar echt gute Programme dabei.. Growl muss ich mir mal genauer angucken, man kann sich die NAchrichten ja auch aufs iPhone bzw ipod Touch Pushen lassen, halte ich z. B. bei einem größeren Download für Sinnvoll.. :)

    Was muss ich bei Steer Mouse einstellen, damit ich in Safari wieder zum vorherigen Link, bzw wieder zum anderen komme. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Das gleiche wäre in der Ordner Ansicht auch toll.. :)

    Die Einstellungen müssen da hin, wo bei dem Screenshot der Angehangen ist, Vol Down bzw VOl Up sthet
     

    Anhänge:

  16. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Das kommt darauf an welchen Browser du verwendest. Safari und der Finder verwenden folgende Tastaturkürzel für "Zurück" und "Vor": CMD+Shift+Ö, CMD+Shift+Ä.

    Entsprechend musst du diese Kürzel auf die gewünschten Mausknöpfe legen.

    Oben "Input Shortcut Key" auswählen, unten "Other", dann "Ö".
    Rechts daneben Command ("Blumenkohl"-Symbol) und "shift" ankreuzen, fertig.

    Das gleiche dann noch mal mit "Ä".
     
  17. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Danke, funktioniert... ;)

    Mit welchem Tastenbefehl kann ich einen Link in einen neuen Tab öffnen?

    Edit;

    Im Browser funktioniert das Vor & Zurück gehen, im Finder leider nicht. Ideen?
     
  18. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Mit Apfel (cmd) + Link klicken. ;)
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Apfel+Pfeil Oben sollte gehen
     
  20. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Leider nein.o_O
     

Diese Seite empfehlen