• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paar Fragen zu OS X

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Kombination bringt dich in den übergeordneten Ordner. Nicht zurück.

Was verstehst du den unter zurück?
Ich gehe von der HD in den Ordner Dokumente, da in den Ordner privat, da in den Ordner 8.8.2009 und dort zur Datei "Neues Dokument25", drücke ich jetzt Apfel+Pfeil oben gehe ich zurück in den Ordner 8.8 usw.
 
  • Like
Reaktionen: Timo21

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Oh ja, stelle gerade fest, dass es im Finder Cmd+Ö und Cmd+Ä heißt, also ohne Shift.

Das ist aber auch kein Beinbruch.

Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob man sich in Steermouse individuelle Buttonbelegungen je nach Anwendung bauen kann. Wenn ja, tu das. Wenn nein, kannst du dir immer noch unter "Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle" die Kürzel für Finder, bzw. Safari in OS X systemweit angleichen.

Edit: Wie letzteres - also die Kurzbefehlanpassung in den Systemeinstellungen - geht, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, falls du aber wider Erwarten nicht alleine durchblickst, meld dich einfach noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Timo21

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Was verstehst du den unter zurück?
Ich gehe von der HD in den Ordner Dokumente, da in den Ordner privat, da in den Ordner 8.8.2009 und dort zur Datei "Neues Dokument25", drücke ich jetzt Apfel+Pfeil oben gehe ich zurück in den Ordner 8.8 usw.
Zurück bedeutet ja in den zuvor angesehenen Ordner zurückkehren. Also angenommen ich bin zb in deinem Ordner "8.8.2009" und gehe dann über die Seitenleiste in den Ordner "Dokumente" (oder was auch immer). Wenn ich jetzt Apfel + Pfeil rauf drücke komme ich in das Verzeichnis "*Username*", drücke ich jedoch zurück, komme ich wieder in den Ordner "8.8.2009".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timo21

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jetzt habe ich begriffen, also so etwas wie den Verlauf zurückgehen, das geht bei mit mit Apfel+Ö und vorwärts dann mit Apfel+Ä wurde hier allerdings auch schon genannt, zu finden in der FinderMenüleiste unter "Gehe zu"
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Vielen Dank Leute. Jetzt funktioniert es so wie ich es wollte, sowohl im Browser als auch im Finder.. :)
Danke Danke. :)