1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P1i -> Bluetooth Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mark1989, 28.03.09.

  1. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Freunde,

    ich habe, so gut es ging die Suchfunktion ausgelutscht, aber leider nichts passendes gefunden. Deswegen muss ich euch nun leider so belästigen, da ich es einfach nicht hinbekomme.

    Eigentlich eine simple Situation:
    Ich möchte mit meinem Sony Ericsson P1i per Bluetooth Daten tauschen. Bilder, Musik etc. iSync wird vorerst nicht benötigt, da ich auch gelesen habe, dass das nicht wirklich funktionieren soll. Macht aber auch nichts.
    Nun habe ich nur das Problem, dass ich einfach keine Verbindung zustande bringe. Ich schaffe es weder Daten vom Mac an das Handy, und umgekehrt zu senden.
    Ich habe es mit der Funktion "Datei senden, Gerät durchsuchen und Konfiguration eines Bluetooth-Gerätes" probiert. Aber es klappt mit keiner Funktion.
    Mit dem Bluetooth Assistenten komme ich bis zu der Kennwort Eingabe am Handy. Sobald ich das angezeigte Kennwort eingegeben habe, am Handy, und mit Ok bestätige, bleibt dieses Fenster mit dem angezeigten Kennwort und dem Satz "Es werden zusätzliche Informationen über ihr Mobiltelefon gesammelt" stehen, und es passiert nichts. Weder auf dem Handy noch an meinem Mac.

    Könnt ihr mir sagen, was denn mein Fehler liegt?
     

    Anhänge:

  2. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Blöde Frage, aber nutzt du zufällig die Wireless MightyMouse oder das Wireless Keyboard? Hab schon öfters gehört das genau das die Ursache dafür ist, das sich andere Geräte nicht richtig verbinden können!
    Ansonsten, iSync funzt eigentlich problemlos ;)
     
  3. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo mocco,

    danke Dir schon einmal für deine Antwort, aber leider benütze ich noch überhaupt kein Bluetooth Gerät mit meinem MacBook. iSync muss es ja gar nicht sein. Ich möchte eigentlich nur ein paar Dateien "hin und her schubsen". :-[

    Trotzdem Danke....
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Bei meinem SE kann ich immer auswählen sobald ich das Handy anschließe ob ich in den "Telefonmodus" gehen möchte, sprich, ich kann das Handy ganz normal weiternutzen oder aber in den "Datenübertragungsmodus", in dem das Handy aussschließlich als Datenträger genutzt wird.
    Fragt Dich Dein Handy das auch?
     
  5. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Senuti,

    diese Option kam immer an meinem alten Windows Rechner, aber nur als ich es per USB angeschlossen habe. Ich denke diese Option würde mir bei dem Mac auch zur Verfügung stehen, aber eben nur über USB. Ich würde aber schon ganz gerne die Bluetooth Funktion nützen.
    Für was hat er sie denn sonst. ;)
     
  6. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ach logisch Du wilstl ja Bluetooth...sorry
     
  7. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    @Mark1989: ich kann dir leider nicht helfen, wollte dich nur "etwas" beruhigen, damit keine Selbstzweifel aufkommen. Ich habe das gleiche Handy mit dem gleichen Fehlerbild. Nach Stunden des Übens bin ich keinen Schritt weiter. Habe im Gegenteil sogar einen Reset zu den Factory-Defaults des P1i gemacht. Diesen Schritt kannst du dir sparen.
     
  8. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Nichts passiert.
     
  9. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    @yamiro
    Ach, schade.
    Aber danke für´s "beruhigen"... :-c

    Kann es denn sein, dass man mit diesem Handy keine Bluetooth Datenverbindung zustande bringt?
    An was liegt´s - Mac oder SE? o_O
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Sichtbarkeit auf beiden Geräten eingeschaltet? Stromsparmodus für BT auf dem P1 aus?

    HTH,
    Dirk
     
  11. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Ja, alles überprüft.
    Sichtbarkeit an, Stromsparmodus AUS...
    :(
     
  12. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Dann hab' ich auch keine andere Idee; ich kann es mangels P1 auch nicht testen. Mit M600 und W950 klappt das alles problemlos und das ist die gleiche Soft- und Hardwareplattform, aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter...

    Sorry,
    Dirk
     
  13. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Das W950 hat UIQ als OS?
     
  14. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja.

    Gruss,
    Dirk
     
  15. fireman54

    fireman54 Jamba

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    54
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia N 73, komme bis zur Eingabe der Ziffern, das wars dann. Eine Zeit lang funktionierte es, ( Datenaustausch per Bluetooth mit iSync / iCal ) nach einem update von Leo auf einmal nicht mehr. Mit einem VPA compact 2 geht es auch nicht. Ich habe schon Stunden damit verbracht und einige Einstellungen aus probiert: Es klappt nicht mehr.

    Gruß Volkmar
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Da ich das P1i seit über einem Jahr benutze kann ich sagen, dass bei mir alles problemlos klappt: iSync und das Kopieren von Daten zum oder vom Handy.

    Für iSync brauchst Du das aktuelle iSync-Plugin von der SonyEricsson-Seite, da es ohne nicht klappt!

    Der Datenaustausch per Bluetooth dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein, sofern am Mac und am Handy Bluetooth aktiviert wurde. Diese Option habe ich ein Mal mit dem Assistent eingerichtet und seit dem gibt es damit überhaupt keine Probleme mehr.
     
  17. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Gokoana: Das Plugin für ISync habe ich logischerweise installiert, aber scheitern tun der Threadersteller und ich ja schon früher, beim BlueTooth-Handshake.
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bluetooth am Handy aktivieren, am Mac den Assistent starten und dann dürfte es keine Schwierigkeiten mehr geben, wenn alles richtig gemacht wurde.
     
  19. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Alles soweit klar. Bin eben auf Windows geswitcht und Spiele eine neu Firmware ein. Ich berichte.
     
  20. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Auch mit neuester Firmware das gleiche Fehlerbild.
     

Diese Seite empfehlen