• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

P1i -> Bluetooth Datenaustausch

Mark1989

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
16
Hallo Freunde,

ich habe, so gut es ging die Suchfunktion ausgelutscht, aber leider nichts passendes gefunden. Deswegen muss ich euch nun leider so belästigen, da ich es einfach nicht hinbekomme.

Eigentlich eine simple Situation:
Ich möchte mit meinem Sony Ericsson P1i per Bluetooth Daten tauschen. Bilder, Musik etc. iSync wird vorerst nicht benötigt, da ich auch gelesen habe, dass das nicht wirklich funktionieren soll. Macht aber auch nichts.
Nun habe ich nur das Problem, dass ich einfach keine Verbindung zustande bringe. Ich schaffe es weder Daten vom Mac an das Handy, und umgekehrt zu senden.
Ich habe es mit der Funktion "Datei senden, Gerät durchsuchen und Konfiguration eines Bluetooth-Gerätes" probiert. Aber es klappt mit keiner Funktion.
Mit dem Bluetooth Assistenten komme ich bis zu der Kennwort Eingabe am Handy. Sobald ich das angezeigte Kennwort eingegeben habe, am Handy, und mit Ok bestätige, bleibt dieses Fenster mit dem angezeigten Kennwort und dem Satz "Es werden zusätzliche Informationen über ihr Mobiltelefon gesammelt" stehen, und es passiert nichts. Weder auf dem Handy noch an meinem Mac.

Könnt ihr mir sagen, was denn mein Fehler liegt?
 

Anhänge

  • Bluetooth_p1i.jpg
    Bluetooth_p1i.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 110

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Blöde Frage, aber nutzt du zufällig die Wireless MightyMouse oder das Wireless Keyboard? Hab schon öfters gehört das genau das die Ursache dafür ist, das sich andere Geräte nicht richtig verbinden können!
Ansonsten, iSync funzt eigentlich problemlos ;)
 

Mark1989

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
16
Hallo mocco,

danke Dir schon einmal für deine Antwort, aber leider benütze ich noch überhaupt kein Bluetooth Gerät mit meinem MacBook. iSync muss es ja gar nicht sein. Ich möchte eigentlich nur ein paar Dateien "hin und her schubsen". :-[

Trotzdem Danke....
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Bei meinem SE kann ich immer auswählen sobald ich das Handy anschließe ob ich in den "Telefonmodus" gehen möchte, sprich, ich kann das Handy ganz normal weiternutzen oder aber in den "Datenübertragungsmodus", in dem das Handy aussschließlich als Datenträger genutzt wird.
Fragt Dich Dein Handy das auch?
 

Mark1989

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
16
Hallo Senuti,

diese Option kam immer an meinem alten Windows Rechner, aber nur als ich es per USB angeschlossen habe. Ich denke diese Option würde mir bei dem Mac auch zur Verfügung stehen, aber eben nur über USB. Ich würde aber schon ganz gerne die Bluetooth Funktion nützen.
Für was hat er sie denn sonst. ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ach logisch Du wilstl ja Bluetooth...sorry
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
@Mark1989: ich kann dir leider nicht helfen, wollte dich nur "etwas" beruhigen, damit keine Selbstzweifel aufkommen. Ich habe das gleiche Handy mit dem gleichen Fehlerbild. Nach Stunden des Übens bin ich keinen Schritt weiter. Habe im Gegenteil sogar einen Reset zu den Factory-Defaults des P1i gemacht. Diesen Schritt kannst du dir sparen.
 

Mark1989

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
16
@yamiro
Ach, schade.
Aber danke für´s "beruhigen"... :-c

Kann es denn sein, dass man mit diesem Handy keine Bluetooth Datenverbindung zustande bringt?
An was liegt´s - Mac oder SE? o_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Dann hab' ich auch keine andere Idee; ich kann es mangels P1 auch nicht testen. Mit M600 und W950 klappt das alles problemlos und das ist die gleiche Soft- und Hardwareplattform, aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter...

Sorry,
Dirk
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia N 73, komme bis zur Eingabe der Ziffern, das wars dann. Eine Zeit lang funktionierte es, ( Datenaustausch per Bluetooth mit iSync / iCal ) nach einem update von Leo auf einmal nicht mehr. Mit einem VPA compact 2 geht es auch nicht. Ich habe schon Stunden damit verbracht und einige Einstellungen aus probiert: Es klappt nicht mehr.

Gruß Volkmar
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da ich das P1i seit über einem Jahr benutze kann ich sagen, dass bei mir alles problemlos klappt: iSync und das Kopieren von Daten zum oder vom Handy.

Für iSync brauchst Du das aktuelle iSync-Plugin von der SonyEricsson-Seite, da es ohne nicht klappt!

Der Datenaustausch per Bluetooth dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein, sofern am Mac und am Handy Bluetooth aktiviert wurde. Diese Option habe ich ein Mal mit dem Assistent eingerichtet und seit dem gibt es damit überhaupt keine Probleme mehr.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Gokoana: Das Plugin für ISync habe ich logischerweise installiert, aber scheitern tun der Threadersteller und ich ja schon früher, beim BlueTooth-Handshake.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bluetooth am Handy aktivieren, am Mac den Assistent starten und dann dürfte es keine Schwierigkeiten mehr geben, wenn alles richtig gemacht wurde.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Alles soweit klar. Bin eben auf Windows geswitcht und Spiele eine neu Firmware ein. Ich berichte.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Auch mit neuester Firmware das gleiche Fehlerbild.