• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook ersetzt Entourage

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Weil das der Unix Gedanke ist. Viele kleine Programme, die eine Aufgabe machen und zwar gut. Diese können untereinander verknüpft werden bzw. sich gegenseitig Nachrichten senden. Das ist doch grade das gute, wenn ein Programm dann mal Probleme macht, dann kannst Du die anderen zwei immer noch ohne Probleme benutzen…

Vielleicht ist genau das Punkt warum Microsoft mit Windows Marktführer ist :-D :-D

Aber um die ganze Diskussion mal ein wenig abzuschwächen oder gar zu beenden: Jede Software hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich 1 Programm mit mehreren Funktionen habe, besitze ich zwar Komfort, aber wenn es abstürzt ist alles weg. Wenn ich 3 Programme habe, maximiere ich die Stabilität aber minimiere den Komfort.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Kann mir mal wer sagen, wie man in "Mail" die Einstellungen setzt damit in einem GMail-Imap konto nicht jeweils eine Gruppe für die Mails vom Imap erscheint und dann nochmal lokal?
Nutze ebenfalls Gmail mit "Mail", bei mir klappt alles reibungslos. Vielleicht musst du die Postfächer zuweisen: Wähle z.B. den Spam-Ordner (also den von IMAP) aus und wähle im Menü: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Unerwünschte Werbung.
Falls jetzt zwei separate Fächer Lokal und IMAP erscheinen, kannst du ja mal diese Hilfe versuchen.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Klasse, somit kann man potentiellen Switchern mit "Ja" antworten, wenn wie üblich kommt "Gibt's da auch Word und Outlook?" :) Entourage kennt ja auf dem PC niemand, der Name rief da bisher eher Skepsis hervor.
Outlook/Entourage sind klasse Anwendungen, und im Büro-Alltag kommt man für ordentlichen Mailverkehr daran eigentlich nicht vorbei. Mail.app mag ja für private Zwecke ok sein oder wenn der Gegenüber auch Mail.app nutzt, aber der Umgang mit Mailanhängen, Formatierungen etc. ist da gelinde gesagt kaum zu gebrauchen.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Weiß vielleicht jemand ob es auch MobileMe Unterstützung für Outlook geben wird. Ich nutze Outlook auf dem PC nämlich auch viel lieber als die drei Apple Programme. Oder geht das schon mit Entourage?

Ich nutze MobileMe unter Entourage und Outlook via IMAP bisher ohne Probleme.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Aber um die ganze Diskussion mal ein wenig abzuschwächen oder gar zu beenden: Jede Software hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich 1 Programm mit mehreren Funktionen habe, besitze ich zwar Komfort, aber wenn es abstürzt ist alles weg. Wenn ich 3 Programme habe, maximiere ich die Stabilität aber minimiere den Komfort.
Weiss nicht warum das den Komfort minimiert... Die Programme arbeiten ja wie gesagt sehr zusammen. Und auch andere Programme können auf deren Daten zugreifen! Ausserdem: wenn ich ein Mail schreibe, brauche ich nicht noch die Benutzeroberfläche des Kalenders zu haben (Menüs, etc.), da will ich nur Mail. Wenn ich Termine eintrage, will ich nicht noch ein Menü "Postfach" haben, weil ich das im Kalender schlichtweg nicht brauche...

Schlussendlich ist das alles Gewohnheit und eigenes Empfinden, für mich wär Entourage/Outlook nur nichts. ;)
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Nutze ebenfalls Gmail mit "Mail", bei mir klappt alles reibungslos. Vielleicht musst du die Postfächer zuweisen: Wähle z.B. den Spam-Ordner (also den von IMAP) aus und wähle im Menü: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Unerwünschte Werbung.
Falls jetzt zwei separate Fächer Lokal und IMAP erscheinen, kannst du ja mal diese Hilfe versuchen.


Super, mit den Einstellungen hats geklappt, bin mir zwar nicht sicher, wie das das Posteingangsverhalten beeinflusst haben soll, aber egal...
Herzlichen Dank!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
super Sache aber mal im Ernst - ich benutze mail.app!!!!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
finds auch eine gute sache. benutze aber weiterhin nur mail.app und wird auch so bleiben.

für mich das beste programm und das gemütlichste ;)
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Outlook wird mich ebenfalls nicht von Mail abbringen…
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
also ich hab Entourage mit dem Office Paket und nutze es auch nicht. Mir ist Mail.app auch lieber. Obwohl ich zu meiner Windows Zeit absolut überzeugt vom Outlook war.
ich nutze es Privat aber nur mit Win Nutzern. Bis jetzt ging alles.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die Neuprogrammierung in Cocoa ist natürlich ein weiterer Grund zur Freude. Eigentlich könnte MS gleich die ganze Suite in Cocoa schreiben, dann würden die Programme deutlich schneller starten.
Volle Zustimmung! Wenn Microsoft nach nur 2 Jahren (immerhin hat Office 2004 vier Jahre gehalten) ein neues Office bringt, dann sollte sich der Kauf wenigsten ordentlich lohnen.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ob ich jetzt in Outlook auf die Kalender- oder Kontakteleiste klicke oder im Dock auf iCal oder Adressbuch, ist für mich Hupe. Mir reicht es, dass ich mich dienstlich mit diesem zerklüfteten Outlook herumkämpfen muss. Privat ist für mich Mail die App meiner Wahl.
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Oder um es den Windowsumsteigern einfacher zu machen, in Windows-Outlook Daten sichern, Auf dem Mac-Outlook importieren, fertig.
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na endlich! Ich konnte Entourage nie leiden und Outlook ist richtig gut!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Volle Zustimmung! Wenn Microsoft nach nur 2 Jahren (immerhin hat Office 2004 vier Jahre gehalten) ein neues Office bringt, dann sollte sich der Kauf wenigsten ordentlich lohnen.

In der Tat. MS Office:mac wird trotzdem meine vorrangige Wahl bleiben, was Office-Pakete angeht, nicht zuletzt wegen dem E-Mail-Client, der meiner Ansicht nach allen anderen Applikationen überlegen ist, nicht zuletzt wegen des exzellenten Junk-Mail-Filters, der beim Apple-eigenen Äquivalent ja nur darin besteht, "möglichen Spam" zu markieren. Automatisches Löschen? Gibt es nicht! Grausam, grausam...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
.Automatisches Löschen? Gibt es nicht! Grausam, grausam...
Stimmt nicht! In den Mail-Einstellungen kann man unter dem Tab "Werbung" die Option "Eigene Aktion ausführen" wählen. Dann stellt man unter "Weitere Optionen..." ein, dass Spam in den Papierkorb verschoben wird. So einfach ist das.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mir gleich, wie es heißt. Solange der exzellente Spamfilter erhalten bleibt, werde ich dieses Programm stets Mail vorziehen.[...]

Nicht, dass ich den Spamfilter von Mail besonders gut finde - aber Entourage bekleckert sich bei mir KEINESFALLS mit Ruhm - selbst Mails von Firmen-Accounts verirren sich mit schöner Regelmässigkeit in den Spamordner, ohne dass irgend ein Grund ersichtlich wäre. Was in einem professionellem Umfeld schon ganz schön blöde Konsequenzen haben kann....

Ansonsten komm ich mit Entourage ganz gut klar, hoffe aber, dass ich mit Snow-Leo wieder zurück auf die für mich deutlich handlicheren Apple-Lösungen kann.

Gruß,

.commander
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
mich interessiert vor allem die Exchange anbindung....