• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin OutBank für Telekom-Kunden ein Jahr kostenlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom können die beliebte Banking-App OutBank für iOS, die von Apple im letzten Jahr als eine der besten Programme im App Store ausgezeichnet wurde, im Rahmen einer Promotion für ein Jahr kostenlos verwenden. Dies haben die Entwickler im Unternehmensblog bekannt gegeben. Mit OutBank können Bankkonten und Kreditkarten verwaltet und Bankgeschäfte vom Smartphone und Tablet aus erledigt werden. Das Programm unterstützt über 4.000 deutsche Bankinstitute. Das Telekom-Angebot gilt exklusiv für Outbank-Neukunden.[prbreak][/prbreak]

Das kostenlose OutBank wird einfach aus dem App Store heruntergeladen, im Lizenz-Fenster nach dem Start der App kann die einjährige Telekom-Aktion ausgewählt werden. Neukunden von OutBank, die sich bereits in einer laufenden Testphase befinden oder einen anderen Bonus aktiviert haben, müssen für die Inanspruchnahme der Telekom-Aktion die App neu installieren. In den FAQ erklären die Entwickler, wie die bereits gespeicherten Daten und Einstellungen übernommen werden können. Das Jahresabo für OutBank kostet sonst 8,99 Euro.

outbank.jpg
Via OutBank
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Den Artikel bitte als Werbung markieren, danke.

Nach meinen Erfahrungen ist OutBank (zumindest unter OS X) nicht sonderlich zuverlässig. Das Abo-Modell stieß bei Einführung auf große Gegenwehr. Zurecht, wie ich finde. Schade, dass es sich nun doch durchgesetzt und die Applikation sogar eine Auszeichnung erhalten hat.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Den Artikel bitte als Werbung markieren, danke.

Nach meinen Erfahrungen ist OutBank (zumindest unter OS X) nicht sonderlich zuverlässig. Das Abo-Modell stieß bei Einführung auf große Gegenwehr. Zurecht, wie ich finde. Schade, dass es sich nun doch durchgesetzt und die Applikation sogar eine Auszeichnung erhalten hat.
Ich nutze OutBank sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad mehrmals täglich und habe bislang keine vergleichbare App gefunden.
Auch Finanzblick kommt nicht an OutBank ran.
Unter OSX nutze ich es nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Bei dem Abo-Modell vergesse einige manchmal wie stetig die aktuelle App weiterentwickelt wird bzw. mit Updates versorgt wird. Man kann natürlich auch jedes Mal eine neue Version online stellen und sich die bezahlen lassen. Fairer finde ich es dann aber im Abo, sowie hier oder auch in anderen Apps.
 
  • Like
Reaktionen: puschel88

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
75 Cent im Monat für das Abo und die Leute regen sich auf. Willkommen "Geiz ist geil"-Mentalität.

Nach meinen Erfahrungen ist OutBank (zumindest unter OS X) nicht sonderlich zuverlässig. Das Abo-Modell stieß bei Einführung auf große Gegenwehr. Zurecht, wie ich finde. Schade, dass es sich nun doch durchgesetzt und die Applikation sogar eine Auszeichnung erhalten hat.

Nutzt du Outbank DE? Nein? Dann kannst du die Zuverlässigkeit nicht beurteilen. Ja? Dann hast du ja offensichtlich zum Erfolg der App beigetragen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
grrr... Und ich hab erst vor paar Tagen mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Den Artikel bitte als Werbung markieren, danke.

Nach meinen Erfahrungen ist OutBank (zumindest unter OS X) nicht sonderlich zuverlässig. Das Abo-Modell stieß bei Einführung auf große Gegenwehr. Zurecht, wie ich finde. Schade, dass es sich nun doch durchgesetzt und die Applikation sogar eine Auszeichnung erhalten hat.

Offensichtlich hast Du keine Erfahrungen mit Outbank DE, sonst würdest Du so etwas nicht sagen. Wie mein Vorredner schon sagte: Es regiert die Geiz-ist-Geil - Mentalität. Aber schön 10€ für den Liter Bier bezahlen aufm Oktoberfest...
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Wie sagt man doch so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Ein Jahr umsonst nehme ich gerne mit :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
75 Cent im Monat für das Abo und die Leute regen sich auf. Willkommen "Geiz ist geil"-Mentalität.
Meine Aussage war unmissverständlich. Es geht hier nicht um die Kostenpflicht einer Applikation, sondern um das vorliegende Bezahlmodell. Davon völlig unabhängig ist die Höhe der Nutzungsgebühr.

Nutzt du Outbank DE? Nein? Dann kannst du die Zuverlässigkeit nicht beurteilen. Ja? Dann hast du ja offensichtlich zum Erfolg der App beigetragen.
Ich habe OutBank DE kurz nach dessen Veröffentlichung getestet. Die Applikation hatte diverse Probleme und schien seiner Vorgängerversion, für die man seinerzeit eine einmalige Nutzungsgebühr zu entrichten hatte, unterlegen. Die Applikation unter OS X weist hingegen bis heute nennenswerte Funktionsdefizite auf.

Die Rezensionen im iOS App Store bestätigen meinen (damaligen) Eindruck. Denn gemessen an allen abgegebenen Bewertungen erreicht die Applikation nur eine Gesamtwertung von 3 von 5 Punkten und ist damit Durchschnitt. Ob und inwieweit sich die Applikation im Laufe ihres Bestehens verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Offensichtlich hast Du keine Erfahrungen mit Outbank DE, sonst würdest Du so etwas nicht sagen. Wie mein Vorredner schon sagte: Es regiert die Geiz-ist-Geil - Mentalität. Aber schön 10€ für den Liter Bier bezahlen aufm Oktoberfest...
Auch hier sei der Hinweis gegeben, dass meine Anmerkung unmissverständlich war. Es geht hier nicht um die Kostenpflicht einer Applikation, sondern um das vorliegende Bezahlmodell. Davon völlig unabhängig ist die Höhe der Nutzungsgebühr.


Da es sich um keine entgeltliche Einschaltung handelt (die es bei uns sowieso nicht gibt), wird sowas auch nicht als Werbung markiert.
Werbung definiert sich nicht durch einen entgeltlichen Vorteil des Werbenden.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Entwickler von Outbank haben bei mir einen solch zweifelhaften Eindruck hinterlassen das ich lieber wieder Papierüberweisungen zur Bank tragen würde als deren Machwerk von Software zu nutzen. Nichtmal geschenkt. Unvergessen wie sie eine gekaufte Bezahlversion ihrer iOS Software rum Release von iOS 7 kaputt gepatcht haben um fix mit einer neuren Bezahlversion im Flat Design Kasse zu machen.

Wer jetzt meint das Abbomodell sei gerechtfertigt weil der Entwickler dann an der Software weiterentwickelt dem sei unterstellt das er eventuell erst seit einem Monat die Software nutzt.

Also ich noch Outbank Kunde war hat sich effektiv NIX getan. Versprochen wurde viel aber de facto waren nach 2 Jahren nicht einmal die Verprechen zum Release erfüllt.

Also ich nutze wieder die Gratisapp der Sparkasse auf iOS. Die ist inzwischen extrem brauchbar, an iPhone 6 und 6 Plus angepasst bietet Touc ID Support, etc. .

Zum Geld verwalten/budgetieren habe ich das mehr als feine "You Need a Budget" - die entwickeln übrigens wirklich laufend an ihrer Software weiter ...
 
  • Like
Reaktionen: deloco und CR-Z

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hatte es vor einiger Zeit gekauft,es dümpelt aber ungenutzt rum. :rolleyes:

Banking4X ist für mich die erste Wahl.

Werbung ja was soll man dazu sagen,es scheint doch einige zu irritieren.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Seitdem Outbank das Abomodell eingeführt hat nutze ich es nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Bis dahin habe ich es sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone benutzt. Jetzt benutze ich es gar nicht mehr. Abo? Nein, Danke!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Was für ein Schwachsinn! Das heißt Du und @iDesign verurteilt das Abo-System als solches und würdest noch nicht mal dafür bezahlen wenn es 1 Cent im Monat kosten würde.

Unfassbar. Mal wieder!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du solltest mal lernen so zu argumentieren, dass du andere nicht dabei angreifst. Und nein, deine Ausdrucksweise ist durch nichts gerechtfertigt. Das ist schlichtweg unhöflich. Wenn man etwas sagen will, dann geht das auch ohne ausfallend zu werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich greife nicht an. Ich halte das Gesagte einfach nur für Schwachsinn. Das ist meine Meinung und die darf ich ja wohl haben, oder etwa nicht? Hier geht's darum, dass man etwas für 1 Jahr kostenlos erhält und Ihr habt nichts besseres zu tun, als das Produkt und dessen Abo-Modell zu kritisieren. Geht's noch? Es zwingt Euch doch keiner Outbank DE zu nutzen. Wenn Ihr das Freiangebot eh nicht annehmen wollt, wieso schreibt Ihr hier? Einfach nur um "dagegen" zu sein. Um zu meckern. Zu kritisieren. Muss das wirklich sein?
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Seine Meinung kann man auch freundlich ausdrücken. Aber wenn du nicht freundlich sein willst, dann mach mal weiter so. Ich bin hier nicht der Forumsbetreiber. Wenn er so etwas duldet, dann bitte sehr.

Im übrigen würde ich ein Abomodell für einen Cent sicherlich nutzen. Aber für den derzeitigen Preis nicht. 8€ im Jahr sind es mir nicht wert.