• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OutBank Beta verfügbar

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Am coolsten fände ich, wenn sich dieser Bezahlcode durchsetzen würde. Mit dem in Rechnungen beigelegten Überweisungsvordruck kann man ja beim Onlinebanking nicht wirklich was anfangen. Wenn auf jeder Rechnung in Zukunft der Code stehen würde, wäre das sehr cool. Kann die Mac-Version das überhaupt?
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Was? Seit wann hat die CoBa denn HBCI im Einsatz? Das wäre mir neu und war damals auch ein Grund für mich dort wegzugehen.

/edit: Kann mich aber auch täuschen. Da die CoBa allerdings kein HBCI verwendet kommt nur diese Möglichkeit in Frage.

Ähm: commerzbanking - HBCI

Ich bin nun schon seit 4 Jahren dort und bin extra wegen HBCI zur Commerzbank gewechselt. Die hatten konsequent auf echtes HBCI gesetzt. Und bei denen war damals sogar die Chipkarte gratis. :)

Heute aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ähm: commerzbanking - HBCI

Ich bin nun schon seit 4 Jahren dort und bin extra wegen HBCI zur Commerzbank gewechselt. Bei denen war damals sogar die Chipkarte gratis. :)

Heute aber nicht mehr.
Jap, und ich bin extra von denen weg, weil sie sich weigern HBCI PIN/TAN einzuführen bzw. zu nutzen. Also eigentlich wegen iOutBank Pro und vergleichbarer Produkte auf BlackBerry.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ach!? Du wolltest ausdrücklich HBCI "light"??

Okay. Da ist mir halt die Sicherheit zu wichtig für.
Die meisten Banken bieten beides an.
Ich kann halt schlecht das Lesegerät mit dem iPhone verbinden. Es mag ja sein, dass die Sicherheit durch die Karten mit Chip erhöht wird, zeitgleich wird mir das allerdings auch zu kompliziert.
Man muss ständig dieses Lesegerät mitschleppen, sitzt nicht immer an einem Rechner oder hat den Laptop dabei.
Es geht mir ja auch nicht um Überweisungen, sondern lediglich um Saldenabfragen und dafür finde ich das Verfahren weder sicherer, noch nötig.
Aber jedem, wie es ihm gefällt ;)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Die meisten Banken bieten beides an.
Na klar. Weil die TAN-Verfahren für die Bank deutlich billiger sind.

Ich kann halt schlecht das Lesegerät mit dem iPhone verbinden. Es mag ja sein, dass die Sicherheit durch die Karten mit Chip erhöht wird, zeitgleich wird mir das allerdings auch zu kompliziert. Man muss ständig dieses Lesegerät mitschleppen, sitzt nicht immer an einem Rechner oder hat den Laptop dabei.
Es geht mir ja auch nicht um Überweisungen, sondern lediglich um Saldenabfragen und dafür finde ich das Verfahren weder sicherer, noch nötig.
Aber jedem, wie es ihm gefällt ;)

Ich "schleppe" sicher keinen Kartenleser mit mir herum. (Die gibt es auch in "mobil"-Versionen) Sondern die Geräte stehen dort wo die Kontoführung erledigt wird: Zu Hause und im Büro.

Unterwegs mit einem Laptop oder sonst einem mobilen Gerät würde ich sowas nicht mehr erledigen. Ein Diebstahl hat mich geläutert.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Habe ich etwas verpasst, oder kann OutBank bislang nur Umsätze anzeigen? Keine Überweisung, noch nicht mal ein Menü mit Funktionen, noch nicht mal die Möglichkeit neue Buchungen als gesehen zu markieren ohne alle einzeln anzuklicken. Das ist doch keine Beta-Version, sondern eher ein früher Alpha Status. Hm...

Bisher habe ich viel von Stoeger IT gehalten, aber diese Version als Beta zu "verkaufen" ist schon etwas unpassend.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Wie soll denn eine voll funktionsfähige und fehlerfreie Anwendung entstehen wenn alle so eine Einstellung haben, nicht getestet wird und kein Feedback existiert?

Es gibt eigentlich nichts was man testen könnte...
Die Anwendung hat irgendwie keine Funktionen.

Wo ist das Beta-Status?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Wie soll denn eine voll funktionsfähige und fehlerfreie Anwendung entstehen wenn alle so eine Einstellung haben, nicht getestet wird und kein Feedback existiert?

Das ist nicht die erste Software von Stoeger IT! Die brauchen uns in diesem Stadium eigentlich nicht zum Testen und für ein Feedback zu praktisch keinen Funktionen ist es auch ein wenig früh. Keine Ahnung welcher Teufel die geritten hat, das zu veröffentlichen.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Ich bin völlig ratlos, was man damit nun anfangen soll.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Diese Beta gibt es seit Gestern und es gab schon 3 Updates.
Das lässt mich hoffen, dass es zügig voran geht mit der Software.

Die haben die Features sicher schon alle in der Hinterhand, bauen aber von Grund auf neu mit dem Feedback der Kunden. Ich denke, das ist besser als den Kunden ein Feature-Monster zu geben und dann mit 500 Bugs und 250 "will ich so nicht" überhäuft zu werden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

beta hin oder her. Solange HBCI-Schlüsseldatei (also Kartenleser oder anderes ext. Medium) nicht unterstützt wird, ist es eine Totgeburt. Jeder der weniger in seine Banking-Sicherheit investiert, dem gehörts nicht besser, wenn die TANs gespooft werden!

PIN/TAN - egal in welcher Ausprägung und egal was davor oder dahinter geschrieben wird - i-, m-, HBCI-, …*ist broken bei Design. Da könnt ihr auch gleich über eine http-Verbindung im Browser Eure Geldgeschäfte abwickeln.

iOutBank auf dem iPhone taugt bestenfalls um seine Kontostände abzufragen. Transaktionen werden da never-ever bei mir drüber laufen!

Und ja: MacGiro ist altbacken, teilweise umständlich in der Bedienung und dringend renovierungsbedürftig, aber es ist sicher!

Gruß Stefan
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Kann mir bitte 'mal jemand sagen, was ich mit dem Krempel soll?! Das ist ein Kontoauszugsleser, und das war's. Online-Banking ist das mitnichten.
Oder habe ich, beispielsweise, die Schaltfläche für Überweisungen übersehen?

Das Zeugs habe ich ruckizucki in die trash bin entsorgt.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
An alle Nörgler: es zwingt Euch niemand die Beta runterzuladen und zu testen - wartet doch einmal ab bis das Programm über dem Beta Status hinaus ist. Die, die glücklich mit MacGiro oder BankX sind, können ja da bleiben - ich bin es nicht und freue mich das in absehbarer Zeit ein hoffentlich gutes Banking Program für Mac OS auf den Markt kommt. Das was ich bisher gesehen habe sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Entspannt euch doch alle mal. Das ist eine kostenlose Beta, die eine Menge Potential zeigt.
Auch wenn man momentan nicht überweisen kann, so kann man doch mit einem Klick die Übersicht über diverse Konten / Paypalkonten bekommen, viel komfortabler als via Webauftritt der jeweiligen Institutionen.

Und in punkto Sicherheit nutzt HBCI auch nichts, wenn der Trojaner auf dem System sitzt.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Da Lob ich mir doch Steganos Online Banking. Das geht sogar mit einem Sparkassen Konto.

Schade sonst hätte man das mal Testen können ...
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Pecunia (www.pecuniabanking.de) gibt es seit gestern in der neuen Version 0.3 (keine Beta). Damit kann man auch überweisen.
Wundert mich dass sich so viele auf ein ordentliches Bankingprogramm freuen, dabei gibt es schon lange eins...;)
Wer es nicht kennt, sollte es mal ausprobieren...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Bank X läuft bei mir auch schon lange sehr zufriedenstellend und problemlos.

Ralf