• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OutBank Beta verfügbar

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Dann zeig mal wie man bei Pecunia sein Konto mit HBCI-Chipkarte einrichtet.
Es ist schon komisch. Niemand scheint sich dran zu stören, dass mobile Banking ohne Chipkarte nicht funktioniert - auf dem Desktop ist es aber ein absolutes Muss. Tatsache ist nunmal, dass bei weitem die meisten Leute Onlinebanking ohne Chipkarte machen - natürlich sind die Banken da auch nicht ganz unschuldig dran. Aber als Entwickler muss man sich schon überlegen, was man zuerst macht. Und das wird bei Outbank auch nicht anders sein. Ich hab zumindest noch nirgendwo gesehen, dass die HBCI-Chipkarten unterstützen. Ich kann nur soviel dazu sagen dass das in Pecunia gerade eingebaut wird - Anregungen dazu gab es ja genug. Mal sehen wer zuerst damit rauskommt.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Es ist schon komisch. Niemand scheint sich dran zu stören, dass mobile Banking ohne Chipkarte nicht funktioniert - auf dem Desktop ist es aber ein absolutes Muss.

Meine Bank hat vor kurzem auf Sm@rt-TAN plus umgestellt, d.h. ich brauche jetzt auch an iPhone und iPad zum überweisen anstatt nur einer TAN auch noch meine EC-Karte und das Lesegerät. Outbank wird das am Mac ja auch unterstützen, da kann ich dann meinen HBCI-Kartenleser einmotten (juhuu, wieder nen USB-Port frei!) ;)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Es ist schon komisch. Niemand scheint sich dran zu stören, dass mobile Banking ohne Chipkarte nicht funktioniert - auf dem Desktop ist es aber ein absolutes Muss.
Das ist nicht komisch, das liegt in der Natur der Sache.
Der Leichtsinn anderer ist kein Maßstab.

Tatsache ist nunmal, dass bei weitem die meisten Leute Onlinebanking ohne Chipkarte machen - natürlich sind die Banken da auch nicht ganz unschuldig dran.
Du untertreibst aber sehr. Die haben das forciert, weil es für sie sehr viel billiger ist. Das ist auch der gleiche Grund wie für die Einführung Flicker-Codes. Das Verfahren kommt für die wieder billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und ja: MacGiro ist altbacken, teilweise umständlich in der Bedienung und dringend renovierungsbedürftig, aber es ist sicher!
Und ja: Es zwingt Dich für die Nutzung unter Lion demnächst zu einem Upgrade von fast 70 Takken.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Und ja: Es zwingt Dich für die Nutzung unter Lion demnächst zu einem Upgrade von fast 70 Takken.

das Update hat mich 32,77 EUR gekostet (Märchensteuer wird abgesetzt).
Und es ist schon jetzt jeden Cent wert!

Die Optik und die Bedienbarkeit haben enorm gewonnen. Alles steckt in einem Fenster, die Datenübername war absolut komplett und problemlos. Ein paar nette, neue Kleinigkeiten fallen sofort auf, weil man sie soooo lange vermisst hat. Z.B. das Autovervollständigen von Empfängern, samt Kontonummer und BLZ wenn ein Teil des Namens (egal an welcher Ecke!) erkannt wurde.

Gruß Stefan
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn jeder Softwarehersteller nun dermaßen zuschlägt, damit seine Software unter Lion lauffähig bleibt, dann gute Nacht. Da nutzt einem dann der recht günstige Preis von Lion recht wenig. Natürlich hatte MacGiro bisher Probleme. Ich selber nutze noch die 6.0-Version. Aber letztendlich habe ich eine Lizenz gekauft, für eine Software, die nun ab sofort quasi nicht mehr lauffähig ist, wenn man Apple mit Lion folgen möchte. Und da finde ich es einfach nicht in Ordnung, wenn man dafür nun einen Betrag von 59 Euro (wo gilt dieser Preis?) auf den Tisch legen soll. Med-i-bit selber verlangt komischer Weise sogar 69 Euro?! Dass da viele Neuigkeiten eingeflossen sind, interessiert mich dabei zunächst wenig, da ich auch bisher gut klar gekommen bin. Für mich bedeutet das zunächst mal 69 Takken nur dafür, dass ich Lion installieren kann und nicht gleich onlinebanking-mäßig von der Welt abgeschnitten bin.

Leider gab es keine positive Antwort bezüglich der Verfügbarkeit von iOutbank auf dem Mac. Da ist leider noch nix absehbar.

Überlege nun, ob ich meine Banking-Geschäfte zunächst mal auf das iPad verlagern und abwarten soll. Leider fehlt mir damit dann der Zugriff auf ältere Transfers, da ja MacGiro 6.0 ab Lion-Update keinen Mucks mehr macht. Und auch sämtliche Kontakte wären damit wohl futsch.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Überlege nun, ob ich meine Banking-Geschäfte zunächst mal auf das iPad verlagern und abwarten soll. Leider fehlt mir damit dann der Zugriff auf ältere Transfers, da ja MacGiro 6.0 ab Lion-Update keinen Mucks mehr macht. Und auch sämtliche Kontakte wären damit wohl futsch.

und auch HBCI/Schlüsseldatei als einzig vernünftiges Sicherheitsmedium.

iOutBank ist nett um zwischendurch mal seine Kontostände einzusehen, aber Transfers darüber … never ever!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und wo gibt es das Download-Update 6.0 -> 7.0 nun für die angekündigten € 59 statt der € 69 die med-i-bit selbst auf seiner Homepage haben will? Oder haben sie die Downloadkosten auch noch mal eben um € 10 angehoben? Ich finde das Abzocke, so ein Upgrade mit der Lion-Kompatibilität zu verbinden!