• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

112OOB

Gast
Hi,
ich handel schon ein Weilchen mit iPhones und nun hab ich neben mir ein KW45 Gerät liegen, welches ich aus China bekommen habe (Ja, original Apple) - also 1.1.2 OOB, Modem-Firmware 04.02.13_G, Bootloader 4.6 ... und es ist UNLOCKED, hab grade meine BASE-Karte drin, davor Vodafone.
Also Leute, Grund zum Hoffen für euch.
Aber bevor sowas public wird, macht man damit Kohle.
Der Unlock hat auch wieder ein Downgrade auf 1.1.1 überlebt, um den Installer draufzubekommen. Alles läuft stabil, auch WLAN. Nur Basebandmodifikation also.
Frage ist, wo sämtliche Dateien auf dem iPhone liegen, die etwas mit der Baseband zu tun haben, damit ich sie per SSH runterziehen kann. Möchte es quasi in anderer Reihenfolge machen, die Auswirkungen in der Baseband des Telefons zurückverfolgen und daraus Dateien erstellen bzw. ein Programm. Ich weiss, dass es per script gemacht wurde und nicht allzu lange gedauert hatte.
Wären diese Dateien dann analysierbar und auf ein anderes iPhone übertragbar?
Würde gerne da was machen....
Wer mir nicht glaubt - -piiieeep-(geändert AT-Team), Neider! Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.
Gruß
Niels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

112OOB

Gast
Besitze 1.1.2 OOB Unlocked!

Hallo,
hab ein 1.1.2 OOB Gerät, KW45, Bootloader 4.6 ...
Es ist ENTSPERRT / UNLOCKED und kann mit jeder SIM benutzt werden.
Wie kann ich an dem iPhone die Basebanddateien auslesen und daraus Dateien erstellen, damit ich einen allgemeinen Unlock konstruieren kann für alle 1.1.2-Geräte?
Ich laber keine Scheiße, also helft mir! Dann wird euch geholfen.
iPhone kann sogar von einem angesehenen Mitglied des Forums besichtigt werden um das zu bestätigen.
Würde das Gerät sogar verkaufen an Entwickler oder sonstwen für ein paar Tausend.
Gruß
Niels
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Öhm ja, wer selber einen Unlock herausfindet wird wohl selber zustande kommen ein Programm dafür zu schreiben.


Und die Sache glaub ich dir auch recht wenig. Und ich bin auch nicht Neidig. Mach mal bitte ein Screenshot vom iPhone (Keins vom Framebuffer) und ein Screenshot vom Log beim bbupdater -v. Es steht halt auch nichts im hackint0sh Forum oder IRC, deshalb werden dir das wohl nur wenige glauben.


Gruß
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Klar, ich habe hier auch noch den Lottoschein von Mittwoch mit allen 6 Zahlen+ SZ.

Fotos will keiner. Wenn ein Video.

Beweis für Bootloader und eine SIM Karte <> Orig. Karte.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ja vielleicht hat der gute Herr nur einach TurboSim benutzt,dann glaub ich ihm das ;)
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
Joo, und die Erde ist eine Scheibe ...
Wenns so einfach ist - dann her damit - die halbe Welt wartet auf die Lösung

______________
Ich mac(se) schon seit 1986...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hab ein 1.1.2 OOB Gerät, KW45, Bootloader 4.6 ...
Es ist ENTSPERRT / UNLOCKED und kann mit jeder SIM benutzt werden.

Würde das Gerät sogar verkaufen an Entwickler oder sonstwen für ein paar Tausend.

Unlock eines OOB 1.1.2 Geräts macht(e) t-mobile/apple auch. kostete mit Vertrag 399 und ohne 999.:) Und in Frankreich 749 max.:)

Und das auslesen ge-unlockter iPhones hat schon vor längerer Zeit stattgefunden.;)
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
TurboSim, unlockes gekauft.... wie auch immer schön für ihn. Für uns heißt es wohl noch ein wenig Geduld...
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
1.1.2 obb

Hey Apfeltalker.
Ich HABE gesucht aber nirgendwo eine 100%ige Antwort bekommen.
Also hier meine Frage:
Wenn ich mir jetzt ein iPhone aus den USA mitbringen lassen würde, wäre ja Firmware 1.1.2 drauf.
Nun die Frage, ist es möglich das iPhone OHNE Turbosim o.ä. zu unlocken, Jailbreaken etc?
Sprich nur mit Software 100& zum laufen zu bringen.....
MFG
moeller92
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Du kannst es zur Zeit nur jailbreaken und aktivieren. Unlock geht z.Z nur mit TurboSIM
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
tut mir leid aber da hast du 100% nicht hier nach einer Anwort gesucht, so Threads könnten eigentlich direkt wieder gelöscht werden damit es Übersichtlich bleibt...
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
ich versteh das problem nicht, _florian_ aber okay.
Also geht es nicht...bisher. Sieht das eher schlecht aus oder ist da was in sichtweite was das möglich machen würde?
MFG
 

112OOB

Gast
Es ist ein US-Gerät, unlocked T-Mobile hab ich auch eins gehabt, am 9.11. gekauft und keinen Unlock direkt von T-Mobile bekommen ;)
Also: T-Mobile 1.1.2 und US KW45 beide unlocked - TM-Gerät bereits verkauft, US-Gerät hier.

Und erkundigt euch mal über TurboSIM, bevor ihr so nen Schwachsinn redet - TurboSIM flasht da am Gerät /Baseband nichts, es gibt nur eine korrekte Rückmeldung über die ICCID der SIM einer AT&T-Karte, deren Infos man auf die TurboSIM geflasht hat - und wechselt nach der Anfrage zur normalen (Voodafone etc.- ) SIM!!
Ich hab das Gerät so modifizieren lassen, selber hab ich keine Dateien auf dem PC - daher will ich ja die Dateien irgendwie vom iPhone auslesen und daraus PC-Dateien erstellen für einen allgemeinen Unlock. Der mir das gemacht hat, wills nicht allgemein anbieten, auch nicht gegen Geld- aber auch nicht seine Dateien/Script herausgeben -.-
Also helft mir mal, wenn euch geholfen werden soll - ich seh doch, dass es möglich ist.
Ich selber besitze viel Erfahrung mit den iPhones, hab viiiele bearbeitet... und möchte nun vom unlocked Endprodukt Rückschluss auf den Unlockvorgang ziehen können.
 

112OOB

Gast
Und wenn ihr mir nicht glaubt, weil ihr alles für wahr haltet, was im Internet steht - nur, weil man noch nicht für umsonst den Unlock anbieten wollte - so kann ruhig hier der Admin oder sonstwer, dem ihr Glauben schenkt, das iPhone begutachten. NRW, Recklinghausen.
Fahre nun nach Düsseldorf und wenn ich wiederkomme, mach ich mit einem anderen iPhone davon Fotos ...
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
...Würde das Gerät sogar verkaufen an Entwickler oder sonstwen für ein paar Tausend.
Gruß
Niels[/QUOTE]

Hey ein Schnäppchen, ich könnte evtl. einen neuen Porsche zum tausch anbieten. Einpaar Tausend hab ich leider grad nich übrig aber ich frag mal in der Familie nach, vielleicht hat noch wer ne Eigentumswohung oder sowas übrig...;):innocent:
 

112OOB

Gast
Nur weil du damit nichts anfangen kannst, moorhase?
Das ist ja nicht ein Standard-Gerät, die Baseband wurde ja modifiziert, so wie ihr es für unmöglich erachtet. Daher schrieb ich auch "an Entwickler".
Anscheinend kann mans ja auslesen, wenn man das Post von duesentrieb3 beachtet, von dem ich gerne näheres darüber erfahren würde.
Meine Güte, jetzt versucht ihr alles in den Dreck zu ziehen - sei es durch Unwissenheit, Sturrheit oder keine Ahnung was... aber ich hab definitiv ein unlocked 1.1.2 gerät, bootloader 4.6, US-Modell hier liegen, was einen unlock für euch näher bringt -.-
Also - konstruktive Vorschläge bitte von Informatikern oder so, die sich mit meiner Frage des Auslesens mal befassen - danke!