OT aus Kuo: Alle drei 2018er iPhones sollen "Notch" erhalten

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von NorbertM, 14.11.17.

  1. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Sehr gepflegte Ausdrucksweise, um andere zu einem angemessenen Ton im Forum aufzufordern.
     
    iandi21, franky273 und rootie gefällt das.
  2. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    Ich sehe, dass sich auch ein dreiviertel Jahr meiner selbst auferlegten Abstinenz nichts geändert hat, was die Gerechtigkeit von Mod-Eingriffen betrifft. Danke, dass Du das direkt und so eindrucksvoll unter Beweis stellst. Damit hat sich das Thema Apfeltalk ein weiteres Mal für mich erledigt und ich werde keine weitere Zeit mehr investieren, Euch aus dem Hintergrund heraus zu unterstützen. Adieu!
     
    NorbertM gefällt das.
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.722
    Punkt.
     
    MacLucky, saw und walnussbaer gefällt das.
  4. walnussbaer

    walnussbaer Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    1.284
    Gott sei Dank!
     
    MacLucky, maddi06 und saw gefällt das.
  5. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.096
    Also @NorbertM das kann ich so nicht kommentarlos stehen lassen.

    Wenn man etwas etwas deutlicher darstellen möchte dann bedarf es in den persönlichen Unterhaltung zu der gesprochenen Tonlage vielleicht auch auch eine optische Ergänzung, Mimik, Gestik etc.

    In einem Forum muss man halt manchmal ein wenig drastischer zum Ausdruck bringen was gerade falsch läuft. Und ich finde gerade in Bezug auf die Forenzugehörigkeit sind Kommentare dahingehend schräg.

    Wenn jemand was richtiges schreibt dann ist es richtig. Ob derjenige 87 ist oder gerade geboren. Richtig ist richtig. Wenn jemand seine eigene Meinung kundtut dann ist auch diese richtig. Mindestens für den der sie schreibt.

    @rootie

    Wenn man immer alles so macht, wie man es bisher gemacht hat, dann wird alles immer so sein wie es bisher war.

    Wenn wir uns alle paar Monate im Kreis drehen und du immer wieder in solche Situationen kommst dass es knallt dann kann man jetzt sagen das Forum ist schuld, der andere ist immer schuld oder aber ich bin jemand der immer aneckt.
    Hier hat man selbst die freie Auswahl. Du bist kein Blöden und es würde mich freuen wenn du nicht wieder die Reisleine ziehst.

    Es gibt hier manche Charaktere die passen zumindest in einem Forum nicht zueinander. Ich lese hier auch viel und denke mir Aiaiaiai, kommentiere ich alles was ich nicht so sehe ?
    Manches ja, wo ich weiß es bringt nichts lasse ich es. Dann kommt eine Modinfo und gut ist.
    Aber auch nicht für immer. Immer mal wieder versuche ich den Kontakt zu so manchen über den Forenbeitrag herzustellen um zu schauen wie es jetzt aussieht, nicht belehrend gesehen, nur ob die Chemie dann passender ist.

    Wie geschrieben das mit der Zugehörigkeit ist Quark. Und den Satz von Patrick sollte man in seiner Art und auch Schreibweise schnell einordnen können.

    In diesem Sinne.
     
    Steffen63, saw und Yiruma gefällt das.
  6. Verlon

    Verlon Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.630
    naja, hier im Forum gibt es viele kontroverse Diskussionen, die teils ins persönliche Abdriften. Ein Eingreifen der Mods sieht man eher selten. Warum dann hier nach @rootie ´s Beitrag direkt eine einseitige Ermahnung kommt und bei den ganzen anderen Fällen nichts, ist schon etwas sonderbar.
     
    rootie gefällt das.
  7. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    @Verlon Und genau das ist es was mich hier tierisch stört. Kam vielleicht bei meinem letzten Beitrag nicht rüber, aber Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die ganze Zeit über aktiv im Hintergrund mitgelesen und was da manchmal persönliche Anfeindungen von den Mods ignoriert wurden, passt auf keine Kuhhaut. Allein der Beitrag von @walnussbaer ist ein grandioses Beispiel dafür, dass es sich manche Leute wohl einfach rausnehmen können.

    Und solange sich das nicht ändert ziehe ich mich halt wieder zurück ☹️
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.096
    Ich finde dass es in letzter Zeit deutlich ruhiger geworden ist und wir uns untereinander ja auch austauschen wie wir als Mods Dinge handhaben. Es ist nicht so dass wir da ganz stur sind und hier kein Austausch stattfindet, ganz und gar nicht.

    Wenn sich Situationen, was auch vorkommt, von alleine klären dann müssen wir da nicht mehr nachjagen.
    Wir haben gegen keinen etwas im Forum. Man muss auch mal abwägen wer gerade mal schlecht drauf ist, wer mal einen raushaut oder es generell gerade abdriftet.
     
  9. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.096
    Schau Verlon spricht dir aus der Seele, dessen Beitrag kommt nach meinem. Auf meinen reagierst du nicht oder vielleicht später.
    Es geht hier auch nicht wer sich was rausnehmen kann oder nicht. Wir haben hier oft als Mods auch Kontakt per PN und klären das nicht im Thread. Da kannst du dir sicher sein.
    Manche Dinge, die auch eine Signalwirkung für den Rest haben sollen, gibt es dann als Mod Info oder halt als eine normale Antwort auf einen Beitrag. Wir sind nicht nur Mods, wir sind hier auch nebenbei Mitglieder.
     
  10. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    Dann behandelt die „Streithähne“ auch gleich indem ihr beide über PN ermahnt oder aber beide im Thread. Einmal so und einmal so ist intransparent und nicht die feine englische Art!
     
    dg2rbf, NorbertM und Yiruma gefällt das.
  11. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Also die Einordnung des Beitrages von #rootie als "unter aller Sau" ist eine optische Ergänzumg und der nachfolgende Satz , der dem voraus ging, ist nicht weiter zu beanstanden?

    Danke, das muss einem ja alles erstmal gesagt werden.
     
    rootie gefällt das.
  12. Blade31341

    Blade31341 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.01.14
    Beiträge:
    1.015
    Ja, ich dachte das auch schon.. ich wollte aber nix sagen.
    Will mich hier nicht in die Mod Aktivitäten einmischen...

    Ich kenne Rootie noch von meiner (recht kurzen Zeit) als Redakteuer hier. Er ist echt ein netter Kerl...
    Auch nach meiner Zeit hat er mit Aktionen wie dem Apfeltalk Hörtest usw. sich schon echt Mühe gemacht. Habe damals mit meinem Bruder dran teilgenommen. Es ging um die Qualiätsunterschiede von FLAC, MP3 WAV usw.

    @rootie du wärst ein Verlust!
     
    rootie gefällt das.
  13. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.096
    Du wirfst uns hier Dinge vor, die aus dem Kontext gerissen sind, und für Außenstehende komisch aussehen könnten.

    Die Forderung wie wir es machen sollten braucht es nicht. Wir sind da untereinander, wie ich auch schon schrieb, in einem regen Austausch.

    Und die Übertreibung mit der „feinen englischen Art“, um der Sache noch mehr Ausdruck zu verleihen, muss auch nicht sein.

    Hast du das was ich als erstes geschrieben habe gelesen und auch verstanden ? Oder beharrst du jetzt gerade noch weiter auf deinem Recht und der Anerkennung deiner Sichtweise ? Dann schreiben wir später noch mal wenn sich die Wogen geglättet haben.
     
  14. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.363
    Auf was genau beziehst du dich da?